Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.416 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
RdTina Offline




Beiträge: 4.304

17.03.2008 08:40
#46 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Moin Moin,

auch ich baue auf die "Selbstregulierung" dieses Boards, was ja auch bis jetzt funktioniert hat Und eine "Ignoriertaste" brauche ich nicht, die habe ich in meinem Kopf.

In meinem RL habe ich in den vergangenen 9 Jahren so viele Situationen erlebt, die mich hätten "antriggern" können, es aber nicht getan haben. Und DAS sie es nicht getan haben liegt an meinem eigenverantwortlichen Umgang mit mir selbst. Diese Einstellung ist mir allerdings nicht zugeflogen, die habe ich mir in den letzten Jahren mit Geduld und Spucke (und vor allem trocken) angeeignet.

Foren, in denen gemaßregelt und gegängelt wird, gibt es genug, dieses hier ist für mich eine erfrischende und vor allem ehrliche Variante, zeigt es doch alle Facetten eines Süchtigen, unabhängig vom (Trockenheits-)status. Und sollte eine solche "Regulierung" wirklich gewünscht werden, dann dürften auch sämtliche medizinischen "Tipps" hier verschwinden (denn auch dies ist in den meisten vergleichbaren Foren nicht nur nicht erwünscht, sondern wird strikt untersagt, bis hin zur Sperrung des Users).

Jetzt geh ich den sonnigen Tag genießen

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

17.03.2008 09:01
#47 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

boah, sonnig?? bei uns regnets.

funkelsternchen


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

17.03.2008 09:04
#48 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Och Funkelchen, gönn`s mir solange es dauert. Heut nachmittag soll es hier nämlich schneien

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


june66 Offline




Beiträge: 837

17.03.2008 13:57
#49 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Als ich hier aufschlug,war ich schon eine für mich "lange Zeit" trocken.Es stellte sich die Frage:Was erwartest Du hier?Wird das Forum Dir helfen oder werde ich jeden Tag immer wieder aufs Neue an den Alk erinnert und schaffe ich es dann,trocken zu bleiben?
Natürlich hab ich anfangs noch was auf die Nase bekommen und werde es sicher auch noch...Aber wichtig war die Hilfe.Und ich bin da auch jetzt immer noch sehr dankbar.
Hier habe ich auch gelernt,wie viele unterschiedliche Wege es geben kann, um jeden Tag als einen trockenen Tag zu erleben.
Nass schreibend ist für mich so ähnlich,als wenn auf einer Party Weltprobleme unter Alk gelöst werden.Wie konstruktiv die Ergebnisse am nächsten Tag sind, wer von uns weiss das nicht.
Dann stellt sich mir wieder die Frage:Was erwarten sie,wollen sie ne trockene Meinung,wollen sie überhaupt trocken werden?
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

17.03.2008 14:00
#50 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Tina
du sprichst mir aus der Seele #46
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz