Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 615 Antworten
und wurde 77.480 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 42
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

22.10.2010 16:34
#271 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

teil zwei


was mir auch die ganze zeit durch den kopf geht ist ein thema der letzten therastd.

VERHALTENSRÜCKFALL

ist genau das,zuviel mit anderen beschäftigt sein,sich selbst dabei vernachlässigen.

ging nicht um mich aber das zieh ich mir voll an das thema.....und das hat jetzt privat zweimal zu super ergebnissen geführt,das ich bei mir geblieben bin:
beim liebsten und beim sohn.aber da will ich und das ist auch wirklich wichtig -für mich!

...aber ist mir die gruppe mit eigentlich fremden das wert,mich da so reinzuknien und da so auf den punkt zu kommen,das ich mich abgrenze und für mich sorge und da weiter gut sein kann?
muß wohl!
wenn man jemand nich leiden kann weil der so....ist,der hat ja genau son recht darauf da zu sein wie ich.

aber muß ich mir alles anhören....müssen,dürfen wollen.....

soll ich gehen?kenn ichhab ich zu oft gemacht

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


DerNick Offline



Beiträge: 643

22.10.2010 16:55
#272 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Geh einfach mal nicht, Vera. Der Rest fügt sich.


HatgutredenderNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

22.10.2010 16:59
#273 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Genau dasselbe wollte ich dir auch gerade vorschlagen, Vera!
Vielleicht hilft's ja, mal eine Woche auszusetzen, und danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Sowohl für dich als auch für diese Leute, die dir da so auf den Wecker gehen!

LG
Ave


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

22.10.2010 17:02
#274 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

jo und in der zwischenzeit tanzen


https://www.youtube.com/watch?v=EAD4u1tPVck



[ Editiert von trollblume am 22.10.10 17:03 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

22.10.2010 19:38
#275 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

.....und nach der nachmittagslektüre in alten perlen hier hab ich auch ordentlich gelacht und bin bereit für neue schandtaten.die schlechte shg-sitzung ist überwunden


oh ja:däs läbe is haad manschmool

und ich weiß jetzt auch,was mich so angestunken hat.

zu wenig zeit für meine family genommen in letzter zeit,man kanns auch übertreiben mit der pflichterfüllung beim trocken werden.

in diesem sinne ......
ein schönes wochenende

wünscht trolli,die den rechner jetzt gleich mal für ein wochenende ausläßt

ich komm wieder,keine frage

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

23.10.2010 22:12
#276 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Helden sind nett!

____________________________________________________


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

13.11.2010 06:01
#277 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

moin ,

mein letzter arbeitstag vor der 10 tage reha ist gestern schön ausgeklungen oder soll ich sagen meine ersten stunden freiezeit haben supi begonnen:
nachmittag mit meiner kernfamilie.ich wurde bekocht von sohn und sohn in dessen einer wohnung,es gab spagetti mit hacksoße(auf wunsch der tochter) und gemischtem salat.
haben sie im bioladen (gut erzogen:grins2ums eck besorgt(erst nachdem ich da war:ja mama wir sind ein bisschen verpeilt:grins2

früher:gruebelum nicht zu sagen damals:grins2hätt ich mich geärgert,auch darüber das die tochter noch nicht eingetroffen war weil einer der beiden ebenfalls "verpeilt" hatte sie abzuholen.

das haben sie dann so geregelt,das ein taxi(huhu uwe :hallo1 die holde prinzessin vom anderen ende der stadt in den palazzo fratello fuhr (und vor allem selbst bezahlt:sly

....und muttern lehnte sich währenddessen entspannt zurück,harrte der dinge die kommen und surfte ne runde im netz auf dem sohnigen pc,derweil die burschen in der küche werkelten.

später wurde ich mit den worten:kann der computerjunkie dann mal ausmachen.....worauf ich nur meinte:das hab ich doch erst von euch gelernt zum leckersten essen gebeten und ja ich mußte zugeben anders ,aber gut

kurzum

wir haben viel gelacht und geratscht,das hier und jetzt war greifbar, spürbar, kostbar.

ich habe mal wieder in einigen stunden von jedem meiner kids mehr erfahren,was sie bewegt,als in den jahren zuvor
oder es zumindest anders wahrgenommen?

nein .
es ist schon so wir machen auf,wir sind präsent,die kommunikation verbessert sich.auf beiden seiten tut sich was.



und ich bin (mal wieder) so froh, wie gut sich alles entwickelt hat seit meinem entschluß,dem gift den zu zeigen.
ich habe starke kinder,jedes auf seine weise,die mir zum glück meine kapriolen nicht nachtragen oder doch nicht soviel davon mitbekommen haben.

hab nochmal betont,wie wichtig mir das ist,das sie, egal mit was, zu mir kommen können,auch wenn sie mir was unangenehmes zu sagen haben,was die vergangenheit betrifft oder so.

aber da scheint akut nix offen zu sein,die haben mich einfach nur liebkann ich kaum glauben.

jo über sowas und vieles anderes denk ich zur zeit nach und dann hauts mich schonmal um 4 uhr morgens aus m bette
sagt die verafrühaufsteher,die jetzt ein paar ruhige tage hat.
und da wir ja alle irgendwiemoderne märchenerzähler sind und mir hier auch so viele gute geschichten schon begegnet sind, wollt ich die meine mal wieder mit euch teilen

grüße in den morgen
vera

[ Editiert von trollblume am 13.11.10 6:11 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

13.11.2010 08:12
#278 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Dank Dir fürs Teilen Vera- das las sich wirklich schön, da fängt der Tag direkt positiv an


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

13.11.2010 08:28
#279 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Vera, Liebe, das lies sich ja sowas von gut, ach ja... und weißt Du was....es ist kein Märchen,, es ist pure Realität

Augen und Ohren offen halten für Neues, mit allem Sinnen bereit sein das pure Leben wieder wahrzunehmen.

Während meiner Entgiftung wurde ich wieder körperlich gestärkt,während meiner LZT erarbeitete ich eine psychische Stabilität und so gestärkt ging es an den "Wideraufbau" der sozialen Kontakte und das ist der längste Prozess und spannendste.

Erhol Dich gut Vera, in diesen 10 Tagen, körperlich und psychisch....


VlG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

13.11.2010 08:50
#280 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

mensch vera, gibts überhaupt nen smilie mit hutab und verbeugung.
den mache ich mal.

lg uwe

ps:und einmal drücken noch dazu


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

13.11.2010 09:06
#281 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
wir haben viel gelacht und geratscht,das hier und jetzt war greifbar, spürbar, kostbar.



Hallo Vera,

glaubst du, dass mir beim Lesen des Zitierten Freudentränen in die Augen gestiegen sind? Was du da erlebt hast finde ich sooo schön, solche Stunden sind unvergesslich. Ich erinnere mich, wenn ich mal etwas trübsinnig bin, gern an eigene Begebenheiten dieser Art. Nicht wehmütig, sondern ich bekomme davon An- und Auftrieb.

Dir wünsche ich zehn schöne Tage zum Auftanken.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 09:55
#282 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Einfach schön.


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

13.11.2010 10:19
#283 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Huhu Vera ,
ich bin gerade richtig gerührt - passiert mir ja im allgemeinen eher seltem am Rechner. Schön dass du davon erzählt hast


DerNick Offline



Beiträge: 643

13.11.2010 11:31
#284 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Samstagmorgen in diesem Forum....

hat was!

Thx a lot, Ms. Vera!


GrinsNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

13.11.2010 13:15
#285 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

boah vera, früh um viere

und wie schön das ist, sich mit kind(ern) nüchtern auf augenhöhe zu unterhalten, hab ich auch erfahren dürfen.


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 42
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz