Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.056 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3
ameise Offline




Beiträge: 1.110

19.02.2003 15:29
#31 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Also ich kann Reiners Beitrag nur unterschreiben.

Meine Meinung hatte ich ja schon vor ein paar Tagen gepostet, sakini.

Und Deine Entschuldigungen und Einsichten kommen mir ziemlich berechnend vor - den Wind aus den Segeln nehmen, nenne ich das.

Du warst auch keine sieben Tage trocken - Du hast nur eine Trinkpause eingelegt.

Schade!


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

19.02.2003 17:52
#32 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Frankie

Du schreibst:

Zitat
also ganz so schlimm empfinde ich sakini´s posting NICHT



……ich für MICH auch nicht Frankie!!

Glaub mir da steh ich drüber über solchen Dingen, ich führe auch keine Monologe sondern versuche lediglich zu helfen und andere User vor Schaden zu bewahren.

Ich habe auch nix dagegen wenn man/frau hier unter Stoff postet….nein gar nicht da ich ja selbst einige Jahre getrunken habe und auch weiß dass im Suff enorm viel Mist passieren kann!!

Auch ich habe jede Menge davon produziert….glaube mir!

Aber nun bin ich dank des „KLICK’S“ den es bei mir gemacht hat schon ein paar Tage trocken und somit in der Lage Dinge sachlich und nüchtern zu beurteilen!!

Auch das konnte ich früher nicht!

Auch habe ich schon mal geschrieben dass ich nicht wegsehen werde wenn hier jemand beleidigt oder falsch informiert wird!!

So bin ich nun mal!

Und genau den Eindruck hatte ich beim genaueren Lesen von Sakinis Post!

Stell Dir vor es kommt jemand hilfesuchend in ein/unser Forum dessen halbes Leben zerstört wurde durch den Alk….obwohl er/sie selbst kein Alkoholproblem hat!?!?

Und der erste Beitrag der auf Ihren Hilferuf folgt enthält folgende Sätze:

Zitiere noch mal Sakini:

Zitat
ich liebe diese "Betäubung



Zitat
Ohne diesen "Alk im Kopf" hätte ich sicher dir nicht geantwortet



Wäre ich der/die um Hilfe Bittende käme das einem Schlag ins Gesicht gleich…fehlt nur noch das mir ne Fahne entgegenweht.

Nochmal..nix dagegen wenn sone „Ausrutscher“ passieren aber an der richtigen Stelle und nicht als ernstgemeinte Antwort zu diesem sensiblen Thema!!

Dieser mein jetziger Beitrag ist auch nicht als Rechtfertigung zu werten sondern ich will lediglich noch mal meinen Standpunkt verdeutlichen.

Denn als Tommie mich bat „Moderator“ im Chat-Board-Forum zu werden habe ich zugesagt weil ich mit helfen will dieses Forum für ALLE interessant und hilfreich zu gestalten.

Und irgendwie fühle ich mich auch mit verantwortlich für die Inhalte in anderen Foren die ja jetzt auch eigene neue Moderatoren haben.

Ja und was die kleinenbetrifft so will ich niemand damit abschrecken sondern sie dokumentieren MEINE ganz persönliche Meinung zum Beitrag oder auch zum Schreibenden ...mehr nicht.

Das wäre es erstmal dazu.

Du schreibst:

Zitat
-Das mit dem zitiren klappt auf meinem Firmenrechner irgendwie nicht -


Wieso nicht Frankie…? was soll da anders sein..? einfach einen Satz zwischen [quote ][ /quote] zu setzen??

Frag doch mal den Chef an was es liegen könnte…grins..

Schönen Abend wünscht Dir Reiner




KLICK DICH ZUR BOX


Gitti Offline




Beiträge: 314

20.02.2003 06:54
#33 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Hi Frankie

Ich muß Reiner recht geben.
Auch mit Postigs kann man schaden anrichten, wenn er im nassen zustand geschrieben wird.
Wenn jemand in die SHG kommt um an sich zu arbeiten ,es aber nicht schafft wird er auch gebeten sich zurück zu halten,erst mal trocken zu werden.Bevor jemand mit Ratschlägen im nassen zustand wohlgemerkt kommt! sollte er zumindestens versuchen
erst selber was für sich zu tun , dies ist keine SHG aber wir müssen auch nicht zum KO werden.
Wie Reiner so schön sagt:
Geschluckt habe ich früher, heute spreche ich.


Gitti


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.02.2003 13:18
#34 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Hallo

@ Reiner,
entweder mein PC spinnt, ich spinne oder es wurde etwas gelöscht, deshalb nur eine Frage: auf was beziehen sich die Postings ab deinem vom Mittwoch 19-Februar-03 (12:16) ? Ich sehe davor das letzte vom Freitag 13-September-02 (10:11).




tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

20.02.2003 15:13
#35 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

@Tommie

Zitat
entweder mein PC spinnt, ich spinne oder es wurde etwas gelöscht,


....weder noch Tommie!!

Ich habe lediglich die von mir angefangene Diskussion um den Auftritt von "sakini" im Tread von Nicolina Meine Mamains Diskussionsforum verlinkt um der so schon gebeutelten um Hilfe bittenden Nicolina die jetzt daraus entstandenen Beleidigungen und Beschimpfungen eines Hilfsbedürftigen?? zu ersparen.

Ciao Reiner


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2003 19:53
#36 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Hi Reiner,


als ich dein posting gelesen hab, fand ICH halt einfach, dass es sehr sehr "deutlich" ausgefallen ist.

Das war natürlich sakini gegenüber völlig in Ordnung!!!

Auf der anderen Seite hab ich mir halt gedacht, dass dadurch vielleicht andere Angst haben sich hier überhaupt mal zu äussern. So nach dem Motto: Wenn "die" merken, dass ich beim Schreiben nicht ganz nüchtern war, werd ich gleich nieder gemacht.

ICH weiss natürlich, dass das Quatsch ist !!!

War halt so ein Gedankengang von mir.

Klar, deshalb hast du die Antwort ja in einem anderen thread gepostet. Und wer das dann hier liest, wird wohl auch die Diskussionen in der Vergangenheit verfolgt haben. Hoff ich zumindest mal.

Na ja, wollte auf jeden Fall keinem ans Bein p..... , ist ja auch denke ich nicht so angekommen.

Wie ich leider beim überfliegen der gestrigen / heutigen postings im anderen thread (les ihn mir gleich genau durch)sehen musste, lag ich mit meiner Einschätzung wohl doch nicht ganz richtig...

Aber wie war das: errare humanum est, oder???

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Frankie


Ach ja,


Zitat
Gepostet von ReinerDu schreibst:
-Das mit dem zitiren klappt auf meinem Firmenrechner irgendwie nicht -

Wieso nicht Frankie…? was soll da anders sein..? einfach einen Satz zwischen [quote ][ /quote] zu setzen??

Frag doch mal den Chef an was es liegen könnte…grins..



Den Chef hab ich zwar nicht gebraucht, sollte jetzt aber trotzdem klappen


frankie Offline



Beiträge: 70

20.02.2003 19:56
#37 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Der unbekannte Gast ist natürlich der Frankie , der sich bloss nicht eingeloggt hat


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz