Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.581 mal aufgerufen
 Medien und Alkohol
Seiten 1 | 2
Reiner Offline




Beiträge: 1.036

22.05.2003 07:47
#16 RE: Alfred Biolek Zitat · Antworten

Margot

Guten Morgen erstmal....

Zitat
leider,leider darf ich meine eMail-Addy nicht weitergeben



Klar ist verständlich Margot!
Selbstverständlich kannst du unterschreiben wie du möchtest.
Übrigens gibt es im Anmeldefomular die Option "E-Mailadresse verstecken" ...wird demzufolge für KEINEN ersichtlich sein und Du deshalb auch nicht angemailt!
Ach ja und Du kannst Dir doch auch bei einem Anbieter freier E-Mailaddis wie GMX, Freemail oder ä. eine Scheinadresse holen.
...ich hör jetzt auf mit nerven ..ist auch nicht böse gemeint... ehrlich nicht Margot!

Einen lieben Gruß nach München sendet Reiner


richie Offline




Beiträge: 395

22.05.2003 08:00
#17 RE: Alfred Biolek Zitat · Antworten

Hallo Margot,

wollte nur mal kurz fragen, bei welcher SHG du bist, (da Muenchen ja das "Zentrum" der AA ist).

Abwehrmechanismen und Verhaltensweisen gegen Trinkwunesche habe ich mir auch im Laufe der Zeit zurechtgelegt, sodass ich nicht staendig in Gefahr komme - was mich nur nachdenklich macht, ist, dass eben von Zeit zu Zeit ueberhaupt Trinkwuensche auftreten. Das Zeigt mir, dass ich wohl noch am Anfang meines Wegs stehe.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 10:23
#18 RE: Alfred Biolek Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

es ist halt so daß ich von der Arbeit aus schreibt.

Da wird das zwar "toleriert" aber trotzdem weiß der admin natürlich was jeder Einzelne so treibt.


Pssttt!!!!!

Also nicht weitersagen, ja?


Ich hoffe es stört nicht allzusehr wenn ich beim Vornamen bleibe?


Bitte um Verständnis.


Liebe Grüße

Margot (die sich hier sehr wohl fühlt)


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 10:30
#19 RE: Alfred Biolek Zitat · Antworten

Hallo Richie,

ich war vor miner LZT bei einer Gruppe des "Blauen Kreuzes"
mit der AA habe ich nichts am Hut, deren Vorstellungen liegen mir nicht.

Ich bin nach meiner LZT noch eine Zeit in der Gruppe gegangen.


Jetzt nichtmehr, bzw. um präzise zu sein seit Oktober 1991, einfach weil ich für mich erkannt habe daß Gruppe (wohlgemerkt für mich)nur eine Krücke ist.


Ich muß tagtäglich mit Menschen umgehen die keine Alkoholiker sind und muß da meinen Platz finden und mich da zurechtfinden.

Ich habe schon Alkoholiker erlebt die nur von Gruppenstunde zu Gruppenstunde "überlebt" haben.
Ich hatte nach der LZT einfach den Eindruck daß ich es alleine schaffen muß.

Solltest Du noch Fragen haben, nur zu, wenn ich sie beantworten kann, immer dazu bereit.

Mir ist da noch so ein Gedanke gekommen, nachdem Du von Deinem Rückfall berichtet hast.
Willst Du nicht nochmals eine Therapie beantragen?

Es gibt übrigens auch sogenannte "Festigungstherapien".

Liebe Grüße
Margot


richie Offline




Beiträge: 395

22.05.2003 11:19
#20 RE: Alfred Biolek Zitat · Antworten

Ich fuehl mich in der Gruppe ziemlich wohl - nicht nur weil ich Alkoholiker bin, auch weil ich dort einige Freunde gefunden hab, die ich aus meinem Leben nicht mehr wegdenken will.

Therapie ? im Moment nein danke.
Meine Therapie ist die Gruppe.

Aber die Wege sind unterschiedlich, wichtig ist nur, dass man nichts trinkt.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 11:27
#21 RE: Alfred Biolek Zitat · Antworten

Hallo Riechi,


war ja auch nur ein Gedanke von mir.

Ich bin da einfach anders, mir ist das Gluckengebaren mit der Zeit auf den Geist gegangen.
Nur mehr gemeinsame Unternehmungen mit der Gruppe war nicht so mein Geschmack.

Ich telefoniere aber immer noch mit einem Mitglied aus der Gruppe und habe Kontakt mit ihm.


Wenn es bei Dir so passt dann bleib dabei.
Man geht halt immer von sich aus.
ich würde bei einem Rückfall sofort wieder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


Liebe Grüße
Margot


SubCiro ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2003 15:37
#22 RE: Alfred Biolek Zitat · Antworten

Naja...der Biolek ist aber echt'n Vogel...

...der Trinkt Rotwein zu Fisch...

SubCiro


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz