Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.832 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
aladinmio Offline




Beiträge: 138

08.04.2005 08:38
#46 RE: Nur soviel Antworten

Zitat
Gepostet von alberd
Wer kann heute schon sagen was in 30 Jahren ist




... oder gar morgen !

Immer wachsam bleiben


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.04.2005 08:49
#47 RE: Nur soviel Antworten

Moin Lili, hoffentlich ohne Kater.
Da hast du ja ne ganz schöne lavine losgetreten
zwischen der suchtberatung an dir nicht genehmen ort, der gesetzten 3 monatsfrist, diesem und jenem und deinem stammtisch. Jou, ab und an weht einem hier ne ganz schön steife briese um die ohren, hoffe du verkriechst dich jetzt nicht nach katzenart an einem sicheren(?) ort, um abzuwarten bis sich der sturm gelegt hat.
Wünsch dir, dass du deinen weg findest.
Hermine


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.04.2005 09:09
#48 RE: Nur soviel Antworten

hallo Alberd,
" . . ein anderer entscheidet sich gleich fürs ganze Leben"
Irrtum! Auch du lebst nicht nur rational, und emotional ist eben nur für heute. Heute morgen erst weißt du, wie es dir heute zu Mute ist. Daher wirst du heute entscheiden: heute trinke ich nicht. Diesen Beschluss fasst die Persönlichkeit heute (auch wenn dfas Befinden nicht so toll wäre, vielleicht dann erst recht).
Eine Entscheidung gleich für das ganze Leben wäre ja toll, aber sie funktioniert nach Statistik eben nicht. Andererseits sind Leute, die "Heute" nicht trinken, statistisch sehr sehr viel häufiger oder zumindest länger frei vom Alk. Und da könnte" man" sich doch anschließén??!
ich grüße dich, Max


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 09:44
#49 RE: Nur soviel Antworten

Zitat
Gepostet von aladinmio
und werde sie genießen, und ich werde dem anderen dankbar sein
das er sich totgesoffen hat, um mir zu zeigen das ich mich mit meinem gefühl
des stinksauerseins nicht getäuscht habe



wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr

Bist Du sonst nicht sicher was Du fühlst?


aladinmio Offline




Beiträge: 138

08.04.2005 10:09
#50 RE: Nur soviel Antworten

ach minitiger
natürlich bin ich relativ sicher mit meinen gefühlen.
nur auf der anderen seite haben sie mich auch schon sehr oft getäuscht, dadurch mußte ich doch lernen meine eindrücke und gefühle und mein empfinden zu verifizieren.

und wenn ich das gefühl hab, alohol macht birne hol und tötet, und es mir auf der anderen seite dann noch bewiesen wird

.... was will ich mehr


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 11:49
#51 RE: Nur soviel Antworten

Zitat
und wenn ich das gefühl hab, alohol macht birne hol und tötet, und es mir auf der anderen seite dann noch bewiesen wird

.... was will ich mehr



Das wusste ich schon als ich selbst noch kein Alkoholiker war. Also was hab ich persönlich davon wenn ein anderer dran stribt?
Ich denk zwar es wäre für manche das Beste für sie und ihre Umgebung, aber ich bin weit weg davon daß die das tun sollten um meine Meinung zu beweisen.

Ich hab das selbst zu Genüge probiert, wie ich von der Sauferei draufkomme, das muss niemand anders für mich erledigen...

Das liest sich in meinen Augen ein bissel verbittert wie Du das rüberbringst.

der minitiger


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 16:08
#52 RE: Nur soviel Antworten

sind Leute, die "Heute" nicht trinken, statistisch sehr sehr viel häufiger oder zumindest länger frei vom Alk. Und da könnte" man" sich doch anschließén??!

Hallo Max,

da schließe ich mich doch gerne an. Deshalb finde ich es ja auch so wichtig, dass meine Entscheidungen mir gegenüber glaubwürdig sind. Wenn ich sage "Heute trinke ich nichts" dann habe ich für mich eine ehrliche und glaubwürdige Entscheidung getroffen die keinen Grund zum Zweifeln offen lässt.

viele Grüße alberd


Kater/Lilli ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 17:40
#53 RE: Nur soviel Antworten

Hallo


1 Salat,2 Cola= 8,60 €

eure Einwände waren aber berechtigt,ich hatte Mühe mich zu konzentriere, denn meine Hirn schrie nach Alk.


Ich habe mir heute nochmal alles was mir betrunken passiert ist vor Augen geführt

Tief in meinem Innern weiß ich es "du willst das alles nie wieder"
daß die Lösung Abstinenz heißt will ich nicht wahrhaben
Kann frau so dumm sein

Wem von euch ist es denn leicht gefallen sich zu trennen von lieben Gewohnheiten, Freunden ,vielleicht auch von sich selbst
ich bin anders ohne Alk und ich weiß nicht ob ich mich so leiden mag.


Liebe Grüße


langohr Offline




Beiträge: 361

08.04.2005 17:45
#54 RE: Nur soviel Antworten

Hallo Kater/Lilli!

Mit fällt es auch verdammt schwer. Heute wäre mein 3. Tag gewesen. Aber ich war so euphorisch, dass ich mir gedacht habe, ein Gläschen schadet doch nicht. Bin mittlerweile beim 4. Glas und ich hoffe, jetzt höre ich auf, bevor ich voll weggebeamt bin. SCHEIßE!!!!

Ich schäme mich, aber ich schaffe es ab morgen!

LG Eva


Kater/Lilli ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 17:59
#55 RE: Nur soviel Antworten

Hallo Eva

Es tut mir leid für dich
versuch es weiter, wie ich immer wieder, auch wenn wir uns noch im Kreise drehen.
Ich weiß jetzt für mich:
Ich werde nicht versumpfen.

Hör auf erst mal für heute

Liebe Grüße


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 18:04
#56 RE: Nur soviel Antworten

Zitat
ich bin anders ohne Alk und ich weiß nicht ob ich mich so leiden mag.



Und wie ist es MIT Alk?
Wenn Du Dich mit Alk leiden magst, warum willst Du dann aufhören, nur mal so als Einwurf?


Kater/Lilli ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 18:36
#57 RE: Nur soviel Antworten

hallo Minitiger

mit Alk bin ich mutiger witziger schlagfertiger selbstsicherer,friedlicher netter zufriedener........:

und ich würde auch weitertrinken wollen wenn ich am "wohlfühlpunkt"
aufhören könnte, wie am Anfang


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 19:30
#58 RE: Nur soviel Antworten

Hi Kater/Lilli

Warum meinst Du,dass Du besser bist,wenn Du getrunken hast??Das glaubt fast jeder Alkoholiker von sich,sonst würde er nicht trinken.
Aber nach einer gewissen Menge wird ein Trinker ( im angetrunkenen Zustand)immer blöder!Nur selber merkt man es nicht.Selber glaubt man noch der (die)super Gesprächspartner(in) zu sein.Die Blamage ist meist vorprogrammiert
Ich kann mit Betrunkenen oder angetrunkenen Menschen schon lange nicht mehr kommunizieren.Entweder werden sie aggressiv,hysterisch,überheblich,weinerlich oder sau blöd und albern!
Und ich rede auch von mir!Ich war nach einem gewissen Quantum genauso schei...und glaubte ich wäre ,wenn ich angesoffen war,super lustig,gelöst,kommunikativ und super cool.
Setze Dich mal nüchtern in eine Horde Betrunkener...dann hast Du das Gefühl ,Du schaust in einen Spiegel.
LG
Elia


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

08.04.2005 21:42
#59 RE: Nur soviel Antworten

Hallo Kater/Lilli,

ich glaube, da gibt es einen Denkfehler, mit Alkohol findest Du Dich mutiger, witziger, schlagfertiger, selbstsicherer, friedlicher, netter, zufriedener. Nur leider ist das leider nicht so. Ich kam mir auch immer so großartig vor.....

Lieber Gruß
Beate

[ Editiert von Bea60 am 08.04.05 21:42 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

08.04.2005 22:10
#60 RE: Nur soviel Antworten

Hallo Elia!

Dein Post unterschreib ich mit!


LG
Inge


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz