Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.754 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DerZwerg Offline




Beiträge: 899

12.04.2005 21:49
#46 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Hi , Ralf , hi Bluetic ,

@ Ralf : Mein Antwort wird dich jetzt erstaunen , was mich seit meinem Letzten Rückfall so zuversichtlich macht?
Eben der letzte Rückfall , fühl mich seitdem so stark weil ich Überzeugung eben dadurch gewonnen
habe ES wird nicht noch mal passieren !War danach richtig fertig und am Boden zerstört...
Verstehs du was ich meine ?
Ich musste auch diesen 2.Rückfall erleben um endlich die volle Kraft zu gewinnen anzukämpfen. Mag sich drollig anhören , ist aber so !Wem es so ähnlich erging möge bitte gern hier posten , es würd mich interessieren , ob manche Menschen (wie ich z.b) derart vom Alk ein paar in die "Fresse" kriegen müssen (per Rückfall mein ich) eh sie begreifen es ist die letzte Chance ?

@ Bluetic : Klingt toll dich sooo positiv zu hören ! Danke auch für die immer prompten und lieben Antworten per Nmail ! Freu mich auf einen heissen und doch trockenen München im Sommer

LG an euch beide

DerZwerg


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

12.04.2005 22:05
#47 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Hallo Zwerg,

Freut mich auch dich so gut gelaunt zu erleben. Hatte am Sonntag schon ein schlechtes Gewissen, wegen Stuttgart. Deine Euphorie ist ansteckend. Hab bloß ein bischen Angst, dass deine Kraft übermut in dir schürt.

Eines würde mich interressieren, hast du noch Alkohol zuhause? Da du ja, wie ich, der Abendtrinker bist, finde ich es sehr gefährlich Stoff in der Bude zu haben (Slang).

Jeden Tag ist man nicht gleich, und sich den Stoff abends erst einmal besorgen zu müssen, ist ein Schritt mehr, als ins Wohnzimmer an die Bar zu gehen. So gehe ich zumindest damit um. Habe absolut nichts in der Wohnung. Auch wenn ich bei Chiara bin, bin ich in einer Alkfreien Wohnung. Das gibt mir Sicherheit, oder besser gesagt einen Abstand zum Alk. Es gibt immer noch einen Zwischenschritt. Das Besorgen.

Wäre für mich wichtig, wie du damit umgehst, wenn Alk im Haus ist.

bis gleich

Toni


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

12.04.2005 22:31
#48 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Hi Zwerg,

ich mußte auch vom Alkohol voll in die Fresse kriegen und nicht nur einmal. Ich habe immer gedacht jetzt kennst du seine Tricks jetzt kann dir nichts mehr passieren.

Das Ende war immer das gleiche ich bin am Boden gelegen und habe mir überlegt was mache ich nächstes Mal besser. Irgendwann kam mir die Erleuchtung das mein Gegner einfach stärker ist und ich nicht mehr mit ihm in den Ring gehe.

Das war auch der Punkt wo ich mir alle erdenkliche Hilfe geholt habe damit ich nicht wieder übermütig werde.

Bist du auch schon so weit damit du dir alle erdenkliche Hilfe holen kannst oder gehst du lieber die Gefahr ein, das du von weiteren Runden berichten mußt.

Gruß Ralf


Mondwelt ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 02:27
#49 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

...schade..dass nicht geantwortest hast..
..wünsch dir aber alles liebe....


Depri Offline



Beiträge: 1.848

13.04.2005 08:15
#50 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Zitat
ich mußte auch vom Alkohol voll in die Fresse kriegen und nicht nur einmal



yepp, so isses........


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

15.04.2005 22:57
#51 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Hi an alle ,

Bin noch kurz ins Forum , war heute ja das erste Mal in die SHG , mmmhh...ehrlich gesagt hats mir nicht gefallen , gar nicht mein Ding , wollte einfach abhauen , bin aber bis zum Schluss geblieben ! Mag sein dass diese SHG nichts taugt , aber wenn ich jedesmal so rauskomme wie heute , werd ich in Depressionen verfallen !

Es hat definitiv nix mit zum ersten mal da sein zu tun , es herrschte eine mega depressive Stimmung , waren zu 3 die neu waren heute , hat mir echt gar nicht gefallen.
Geh zwar zurück ,tu es mir , sollte es immer so laufen , jedenfalls keine 10 mal an !

P.S: Dieses Post gilt nicht gegen SHG , nicht damit mich einige falsch verstehen , denk nur so kann es nicht in SHG überll ablaufen , sonst würde ich hier nicht so viel positives darüber lesen und die meisten lieben ja ihre Gruppe.

LG an alle
Zwerg


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

16.04.2005 00:05
#52 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Hallo lieber Zwerg!

Mir riet damals mein Suchtberater,mich dringend einer SHG anzuschliessen und ich solle nicht müde werden,die richtige zu finden,selbst wenn ich 4,5,6 ausprobiere.
Ich hatte grosses Glück und fand auf Anhieb die richtige Gruppe beim "Freundeskreis".

Wichtig ist,dass die Chemie stimmt und wenn das bei Dir nicht der Fall ist,such weiter.

Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall noch mal hingehen und schauen,wie sich´s so entwickelt.
Du schriebst,ihr wart heute zu dritt als Neue.So eine Situation hatten wir vor Monaten auch in unserer Gruppe,als gleich 4 dazu kamen.Kann mich erinnern,dass es mir an dem Abend auch nicht sonderlich zusagte,weil die Stimmung ziemlich beklemmend war.

Liebe Grüsse
Inge


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2005 17:14
#53 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Hi Zwerg
Was hat sich getan( DU GETAN )??Wolltest Du nicht Mittwoch oder Freitag zu einer SHG??
Würde mich interessieren
LG
Elia


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

16.04.2005 19:46
#54 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Hallo Elia!

AW = #51

LG
Inge


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

17.04.2005 09:40
#55 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Elia ,

Ich war am Freitag , lies bitte Post 51.

@Inge : Ja ich hab das von vielen schon gehört , erstmal ein paar mal hingehen und schauen , wenn nicht kann ich ja noch immer wechseln , gibt ja genügend SHG's


LG

DerZwerg


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2005 09:45
#56 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Hi Zwerg
Tschuldigung, hab ich überlesen
Finde ich total cool,dass Du das gemacht hast!!!!

LG
Elia


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

18.04.2005 20:16
#57 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Hi Elia ,

Danke , hatte aber von SHG's ne andere Vorstellung
Wurde mir aber gesagt dass es das erste Mal für viele nicht das Erlebnis ist.Werd also noch ein paar mal hingehen und wenn's mir nicht gefällt (diese hier) dann such ich mir ne andere.

LG
DerZwerg


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

18.04.2005 21:05
#58 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

hallo Zwerg,

war Freitag auch in einer neuen SHG. 16 Leute, davon 9 neue. War auch komisch, so abgehackt. Die meiste Zeit wurde damit verbracht, dass sich die neuen vorstellen. Gehe aber wieder hin, weil es eine Gruppe mit Dialog ist. Und das ist mir wichtig.

Komme gerade von meinem Neurologen/Therapeuten, mit dem ich ein sehr angenehmes Gespräch geführt habe.

LG

Toni


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

18.04.2005 21:16
#59 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

N'abend Toni ,

Weil es eine Gruppe mit Dialog ist. Und das ist mir wichtig.

Genau das hat mir gefehlt , der Dialog !

War auch so abgehackt und klang alles lustlos , klangen so als wären sie dagewesen unter dem Motto "freiwillig gezwungen" !

Aber wie gesagt , das erste Mal will ja nicht unbedingt was heissen...wird schon alles werden !

LG nach München und netten Gruss an dein Goldstück

DerZwerg


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

19.04.2005 00:54
#60 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Moin Zwerg,
schön mal wieder von dir zu lesen.
Weiss ja nicht wie das in der günstig tankgegend vom henri so ist, mit den shg angebot. Hier in hamburg gibt es über 600 in jeder form und farbe. Hatte wohl mega glück, gleich sofort zwei passende zu finden. Hier genießt zb. der kreuzbund einen sehr guten ruf, auch was das klientel angeht. Meine beiden sind freie gruppen, ohne jeden überbau-war zufall, hätte auch ganz anders kommen können.
Probiers einfach weiter aus.
Liebe grüße an dich und Sonja
Hermine




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz