Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.754 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DerZwerg Offline




Beiträge: 899

09.04.2005 23:49
RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Es ist nun 23.36 und ich sitz hier und bin traurig über meine eigene armselige Gestalt !
Heute sah alles noch so schön aus , warum nur sagte ich nicht NEIN heute abend ?
Warum nur ?
Hab mir mal wieder alles versaut.
Ich glaub ich hör auf hier für andere zu posten indem ich denen Ratschläge gebe , es selber aber nicht schaffe !
Waren heute bloss bei Freunden eingeladen und nun sitz ich hier und hab 2 Flaschen Bier und 3 Whisky intus !
Warum nur ?
Such Antworten ...find keine...bin ein Loser...hab versagt...suche die Gründe ...find sie nicht ...bin fertig...hab echt keinen Bock mehr..und das alles am Tagestreffen in Stuttgart wo ich so gern dabei gewesen wäre !
Es grüsst das Arschloch der Nation

Mein Titel heute : Verlierer des Tages
Es tut mir so leid ... insbesondere gehen diese Worte an Stella , Minitiger , Bluetic , Chiara und Henri

Vergesst mich , hab echt keine Lust mehr in diesen Foren teilzunehmen , ich dachte ich wäre stark .

Warum nur ?

DerZwerg


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

10.04.2005 00:04
#2 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Hallo Zwerg,

Selbstvorwürfe und sich selber betitulieren bringen Dich jetzt kein Stück weiter. Und sich aus dem Forum zu verabschieden erst recht nicht. Bleib lieber hier und versuche herauszufinden, warum es dazu kam. Du gewinnst nichts, wenn Du Dich jetzt in Selbstmitleid zurückziehst.

LG
Adobe


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

10.04.2005 00:06
#3 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Hallo Zwerg!

Gehörtest Du nicht zu denjenigen,die gepostet haben,dass man nach dem Hinfallen wieder aufstehen muss?

Klar ist es scheisse,dass Du wieder rückfällig geworden bist.Aber was nützt Dir jetzt Selbstmitleid?

Morgen ist ein neuer Tag, nutze die Chance zu einem Neuanfang.Noch ist nichts verloren!

Alles Liebe
Inge


Faust Offline




Beiträge: 5.516

10.04.2005 00:07
#4 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Hallo Zwerg,

an einigen Stellen bist Du - glaube ich - schon darauf aufmerksam gemacht worden.

Das Ende der Sauferei kommt mit der Kapitulation,
nicht mit dem "ich habe es unter Kontrolle".

Ich frage mich schon lange nicht mehr nach Gründen für mein Saufen,
denn es gibt keine, außer - dass ich immer wieder davon gelaufen bin - vor mir selber.

Ich bin dabei, mit mir, so wie ich bin, Frieden zu schließen.
Das Gute daran ist, ich kann mich trocken prima leiden - ohne zu leiden.
Das muss ja auch nicht jede/r können, doch die Menschen, denen ich wichtig bin, finden es allmählich auch besser...
...merke ich jeden Tag auf's Neue.

Warum ging das nicht schon viel früher?
Diese Frage bringt mich auch nicht weiter.

In diesem Sinne - gute 24 Stunden.

LG
Bernd


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

10.04.2005 00:12
#5 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Sorry das mit dem aus dem Forum verabschieden tut mir leid , will ich doch irgendwie gar nicht richtig , denn ich brauch euch doch alle , ohne euch ALLE hätt ich das hier doch gar nicht erst angefangen !

Aber sag einem momentan bedröhnten Gehirn was es DENN tun soll...hab alles so positiv in den letzten Wochen in mich hineingesaugt , woher kommt denn dieses plötzliche alles ist negativ nur her ????????

Kann echt nicht mehr , und ich denk der letzte Alk wird das für heut nicht sein , bin eh schon drin was soll's !

Ich weiss bin im Moment nicht beisammen, kann aber nicht so schlafen, sch**** sch**** alles sch****.............

Der Zwerg


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2005 00:15
#6 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Hallo Zwerg,

aufstehen und weitermachen (also mit dem nixtrinken) alles andere hilft nicht und schon gar nicht jammern.

Mir hat mal ein Suchtberater auf einer Entgiftungsstation gesagt. Manche müssen 20 oder 30 mal oder noch öfters hinfallen, aber irgendwann können sie alleine laufen. Je früher je besser, das ist klar.

viele Grüße alberd


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

10.04.2005 00:21
#7 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Danke für alle Antworten von euch allen ,

Ja genau ich bin der Arsch der gepostet hat nach dem hinfallen muss man wieder aufstehen !

Hat für heute eh keinen Sinn mehr mit euch zu posten...bin echt im Arsch jetzt , werd mal morgen meinen Gedanken und Gefühlen wieder Sauerstoff geben....
Oh mann..wie oft muss ich meine Texte hier von Fehlern korrigieren mit diesem Sch**** Brummschädel...lass es für heute lieber sein , bin am Nullpunkt !

tROTZDEM LG

DerZwerg


Mondwelt ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2005 07:28
#8 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

hi du...

..mir gehts auch so..
..seit 1 Jahr ist meine Welt aus den Fugen...

..lass uns nicht aufgeben..
..lieber Gruss


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

10.04.2005 09:04
#9 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Hi Zwerg,

du hast den festen Willen aufzuhören und es klappt trotzudem nicht. Jetzt wäre es an der Zeit zu überlegen, was ist schief gelaufen und wie konnte es dazu kommen? Was kann ich ändern damit es nicht mehr soweit kommt und wo bekomme ich weitere Hilfe her.

Wenn du diese Fragen beantworten kannst bist du schon ein großes Stück weiter. Es wäre an der Zeit weitere Schritte zu unternehmen.

Gruß Ralf


langohr Offline




Beiträge: 361

10.04.2005 09:49
#10 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Guten Morgen Zwerg!

Hoffentlich geht es dir heute schon besser.
Ich weiß, wie es dir geht und ich denke mal, die meisten anderen hier auch, weil kaum einer wird es beim ersten Mal geschafft haben.
Wir müssen uns nur klar werden, was wir an uns und unserem Denken ändern müssen.

Der Satz von Faust, glaube ich, bringt mich sehr zum Nachdenken:

Faust: Ich frage mich schon lange nicht mehr nach Gründen für mein Saufen,
denn es gibt keine, außer - dass ich immer wieder davon gelaufen bin - vor mir selber
.

Das wird es sein. Solange ich mit mir nicht im Reinen bin, kann ich auch nicht mit dem Trinken aufhören.

Darüber werde ich heute mal nachdenken und so meinen 1. Tag vollenden.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

LG Eva


Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2005 09:57
#11 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Oh ich kann es mir vorstellen wie es dir geht. Ich bin auch wieder vorhin in einem nichtstofflichen Bereich rückfällig geworden und fühle mich wie das letzte Arsch. Hatte in den letzten Tagen Rückfallgedanken(Alk), aber ich will nun endgültig damit aufhören. Ich will mir die GEdanken verbieten, vielleicht wegbeten.

Niemal bitte wieder die Alkoholhölle, wobei ich denke ein Rückfall kann einem vielleicht auch den endgültigen Tiefpunkt erreichen lassen, so das man es mal wirklich kapiert. Das wünsch ich Dir von Herzen.

Bobby


henri ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2005 09:57
#12 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Guten Morgen Zwerg


Zitat
Ja genau ich bin der Arsch der gepostet hat nach dem hinfallen muss man wieder aufstehen!



Wenn du dabei den A.. weglässt, bin ich einverstanden. Jetzt brauchst du dich nur an deinen eigenen Ratschlag zu halten.

Ich meine, wenn du aufgibst, gibst du nicht nur dein Vorhaben auf, abstinent zu leben, sondern du gibst auch dich selbst auf, und das könnte ganz fatale Folgen haben. Abstinent leben muss auch gelernt werden. Es gibt leider keinen Schalter mit dem Abstinenz ein- oder ausgeschaltet werden kann.

Das positive an gestern ist, du weißt jetzt mit Bestimmtheit, dass du massive Probleme mit dem Alkohol hast. Ich habe den Eindruck, als ob bei dir noch der heimliche Wunsch besteht, dir selbst zu beweisen, dass du nicht alkoholkrank bist. Eine zeitlang nichts trinken würde das ja bestätigen. Nun, es hat nicht funktioniert. Mit diesem Wissen im Hintergrund, sollte es dir jetzt aber leichter fallen, abstinent zu leben.


Und heute ist dann Tag 1

LG Henri


ben bremser Offline



Beiträge: 955

10.04.2005 10:13
#13 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

boah zwerg...

mir läuft es kalt den rücken runter ,wenn ich dieses selbstmitleidige, fast schon melodramatische geseier von dir lesen muss. sorry , klingt wie kalte kotze.

wie liest du das ohne whisky?

hat dein ausflug in die erleichterung irgendwas gelindert?
gibt es irgendwelche gründe zu nennen, die dir glenn nun aus den weg geräumt hat?

du glaubst du bist noch nicht stark genug, um das glas stehen zu lassen?......

ich konnte es erst stehen lassen, als ich mir eingestanden habe , ich bin nun schwach genug dafür,...seitdem klappt es.....

ps. deine frage nach der kraft.
ich habe keine kraft um gegen den alk zu kämpfen, darum lasse ich es....


privat Offline




Beiträge: 107

10.04.2005 10:25
#14 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Guten Morgen Zwerg,
möge es dir so schlecht gehen, das sich der Vorsatz "nie wieder" ganz tief eingraviert in dein Hirn. Also ab mit dem Nüschel in die frische Luft und einen neuen Start ins abstinente Leben. Druck dir doch deine Postings von gestern aus und lies sie, wenn du schwach zu werden drohst.
Na dann, steh wieder auf. LG privat


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

10.04.2005 11:03
#15 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Guten (?) Morgen ihr alle ,

Erstmal Danke dass ihr alle für einen da seid !Tut echt gut zumal ich im Moment hier mit Kreisiproblemen an der Tatstatur sitz'...warum tun wir Alkis uns das immer bloss an ? Es is' mir so schlecht.Und wenn ich dann heute morgen meine "Kalte Kotze" von Text noch mal so überlese...ja Ben du hast recht ...könnt ich nochmal kotzen...und zwar über dieses armselige Gesülze...naja...(Denk hier an ne Aussage vom Hobbykoch der mal sagte : Wenn ich mir deine UP und Downs so ansehe)...Hast Recht ...3Wochen trocken , trinken ,3 Wochen trocken ,trinken...was mach ich da ???

Nur kurz die Erläuterung des gestrigen Abends , möcht euch die mitteilen , Gründe suchen :

Hab bei den Freunden nein zum Sekt vor den Essen gesagt , hab nein zum Wein während des Essens gesagt, was schon echt an Verwunderung seitens des Gastgebers lag.
Nach dem Essen kam er jedoch aus der Küche zurück und hatte 2 Bier geöffnet mit dem Spruch : Ein Bierchen wirst mir jetzt aber net abschlagen oder ? Ich hab sie genommen , ja ich habe es getan , worauf hier wieder der Spruch : Lassen wir die erste flasche/glas stehn so zutreffend passt.Nach dieser Flasche Bier fragte ICH ob er denn noch eine für mich hätte worauf ich wieder den Spruch hörte : Ah und ich dachte schon du wärst zu den BergquellenWasserTrinkern gegeangen !Ich möchte hier ausdrücklich betonen dass ich dem Freund als Gastgeber nicht die Schuld geben will er hätte mich verführt , nein ICH hätte NEIN sagen müssen , das weiss ich ! WARUM hab ich dann nicht nein gesagt ??? wieder dieses warum ?
Waren zuhause gegen 22.45 und das erste was ich hier trank war Glenn...den Rest zu erzählen erübrigt sich !

Hier muss ich allerdings an die Ursache denken , es war das erste mal dass ich trotzdem irgendetwas geahnt habe , ich war vorvorgestern mit Bluetic und Chiara und Henri im Chat und da war ich auch nicht so gut drauf , gestern war Arbeit wieder volle Scheisse und schon bin ich am Nullpunkt.

Morgen werd ich das tun was ich hier immer sagte nicht zu wollen : Ich such mir ne SHG ! Hab die Nase voll ! Kanns ja nicht allein also muss ich wohl !Wenn nur die Sache mit der Öffentlichkeit nicht immer ein kleiner Haken wäre.... egal such mir ne Gruppe weiter weg , ziehs auf jeden Fall durch , so geht das nicht weiter !
Fahr heut mal mit Familie in den Norden an den See , brauche frische Luft um mein besch....Gehirn aufzutanken.

Liebe Grüsse an euch alle und nochmals wie schon so oft :

DANKE DASS IHR DA SEID !

DerZwerg


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz