Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.754 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2005 05:38
#61 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Zitat
Aber wie gesagt , das erste Mal will ja nicht unbedingt was heissen...wird schon alles werden !



Ich hab' mich das erste Mal auch nicht wohl gefühlt. Es war eine Gruppe von ca. 15 Leuten, die sich untereinander schon lange kannten. Ich hatte den Eindruck, sie waren förmlich darauf erpicht, mal wieder was neues zu hören, ich fühlte mich angestarrt, und verpflichtet was zu erzählen.
Das hat sich aber nach ein paar Besuchen erledigt.
Für mich war es halt einfach ungewöhnlich, erstens zu sehen und zu erleben, daß es noch Menschen gibt die tatsächlich dasselbe durchgemacht haben wie ich, und zweitens konnte ich endlich frei darüber sprechen was ich all die Jahre mit mir alleine "ausgemacht" habe.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

19.04.2005 07:15
#62 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Guten Morgen Zwerg,

zwar verspätete aber doch erst mal dass Du den Weg am Freitag in die SHG gefunden hast.

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben - lass Dir von dem einen Mal nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Meine erste SHG war auch wie eine große Familie, wenn einer etwas erzählte, kannten alle ausser mir natürlich auch die Hintergründe. Das ändert sich mit der Zeit.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne trockene Woche
Lieber Gruß
Beate

[ Editiert von Bea60 am 19.04.05 7:16 ]


Hellas Offline




Beiträge: 401

19.04.2005 08:26
#63 RE: Hab\'s gründlich versaut ! Antworten

Moin Zwerg!
Ich kann mich eigendlich nur den anderen anschliessen und dich ermutigen weiterhin zur Gruppe zu gehen.
Du solltest dir das zumindest 10x antun,denk mal dran,wieoft du dir Alkohol angetan hast,ohne Ruecksicht und Gedanken,Ich war da zumindest nicht besonders waehlerisch,das klappte immer ohne wenn und aber.Mit diesen Gedanken zog ich also los entschlossen Hilfe zu finden,bedingungslos.Und siehe da,es klappte auch

Dialoge waehrend des meetings gibt es bei AA -Gruppen nicht,ich akzeptierte das erstmal,dachte ,es wird schon seinen Grund haben und Schluss.Auch das klappte und so ganz allmaehlich bekomme ich Antworten auf meine Fragen.Die meisten konnte ich mir nach einiger Zeit selbst beantworten,andere bekomme cih von meiner selbgewaehlten Sponsorin beantwortet(Hier finden Dialoge statt).

So das kurz fuer heute, halte deine Zwergohren steif
viele Gruesse und g24h
Marion


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz