Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 419 Antworten
und wurde 45.495 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
vicco55 Offline




Beiträge: 2.644

15.11.2020 09:58
#406 RE: mal was machen.. Antworten

Reschpekt!


2 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.614

05.12.2020 11:43
#407 RE: mal was machen.. Antworten

Vor allem im Hinblick auf die Altersstruktur interessant:



Das Angebot für Nutzer vor allen Dingen von illegalen Substanzen, ist erst ca 1 1/2 Jahre am Start.
Und boomt.
Obwohl wir mit allen Gruppen polytox aufgestellt sind, ergab sich die Notwendigkeit für best. Problemlagen und Konsummuster ein anderes Angebot zu schaffen.

LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.614

04.02.2021 20:37
#408 RE: mal was machen.. Antworten

Schneller, höher, weiter...

Online und Wochenende im neuen Angebot zusammengefasst:
==> Hier CliCen, ich bin ein Link!

LG

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


2 Mitglieder finden das Top!
Susanne Offline



Beiträge: 340

18.04.2021 12:16
#409 RE: mal was machen.. Antworten

Ich frage mich mittlerweile manchmal, ob unser Ausweichen auf Online-Optionen und - Surrogate (also ich auch in meinem beruflichen Bereich) das ganze Obrigkeitsgesteuerte Elend nicht noch verlängert. Vielleicht wäre die Wut über die permanenten und sich jetzt sogar noch ausdehnenden Grundrechtsverletzungen größer.

"Mal was machen" - https://www.youtube.com/watch?v=GN5B27zT29Y

https://www.nachdenkseiten.de/?p=71530

Alles Gute,

Susanne, sinnlos sober ;-)

-----------------------------------------
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)


DerNick findet das nicht gut!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.614

24.05.2021 21:38
#410 RE: mal was machen.. Antworten

Kurzes Videoupdate zu unseren Angeboten.

Da das mit der Musik wegen der Urheberrechte immer ein bißchen figgelinsch ist, habe ich die Musik einfach selber gebastelt.



Bißchen Marketing schadet nicht.
In diesem Vid geht es nur um die Selbsthilfe. Die Bereiche Prävention, Clean WG und Infotainment bekommen ein eigenes Video

LG der Ton & Bildingenieur

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.614

10.09.2021 12:15
#411 RE: mal was machen.. Antworten

Es gibt auch negatives.....sonst wäre es ja gar nicht auszuhalten.

Ein ehemaliger Mitarbeiter - von dem wir uns mit Aufhebungsvertrag getrennt haben - hat intoxikiert
unser Forum, die gesamten Daten unsere Cloud und die Homepage gelöscht.

Dieses schon im Juli.
Für die Cloud lagen keine Admin-Rechte vor, so dass die Daten lediglich in den Papierkorb geschoben wurden.
ein klick und alles war wieder da, andrerseits wäre es eine Katastrophe gewesen....
Für die HP hatten wir auch ein gutes Back-up.

Nur das Forum konnten wir nicht wieder herstellen, ein Fehler von uns. Xobor hatte uns das kostenpflichtig angeboten und wir hatten überwiesen ohne zu bestätigen.

Mod und Adminrechte sollte man immer im Auge behalten.

LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.614

23.10.2021 22:20
#412 RE: mal was machen.. Antworten

Die geniale Marimba, Erfinderin und Erstellerin unseres genialen CliC-Logos hat ein upgrade geliefert.
Es war in die Jahre gekommen:



Wussten Sie schon:
Der Name CliC entstand durch ein Brain-Storming hier

Steht ganz am Anfang diese Thread, ==> CliC hier für den Beitrag.
Userin PAULA hatte die zündende Idee.
Dafür hier nochmal ein Danke.
Paula ist im Impressum unserer Homepage natürlich dementsprechend erwähnt.

LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.614

24.10.2021 21:38
#413 RE: mal was machen.. Antworten

Heute beim Lübeck-Marathon:
2 x Halb-Marathon und die Staffel.
Da "wir" zwar bedeutend jünger sind, als der Durchschnitt anderer SHG, aber doch alle schon im gesetzten Alter ist das ein tolles Ergebnis. 99 Teams am Start
Das Event war supergeil, kickend, endorphinend und dopaminig. So ganz in Natur.





LG Jesse Owens
Ich als Senior bin NICHT mitgelaufen , auch aus anderen Gründen. Dazu später vielleicht mal mehr.

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


1 Mitglied findet das Top!
Susanne Offline



Beiträge: 340

16.11.2021 18:45
#414 RE: mal was machen.. Antworten

Zitat von F10 2 im Beitrag #413
Ich als Senior bin NICHT mitgelaufen , auch aus anderen Gründen. Dazu später vielleicht mal mehr.

.
Nun warte ich gespannt seit dem 24.10.2021 21:38...
Und? Nix kütt...

Grüße, wenn auch keine sehr seniorinnenhaften ,-)
Susanne

-----------------------------------------
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.614

19.11.2021 08:49
#415 RE: mal was machen.. Antworten

Müßte auch ohne F(ace)B(ook)-Account sichtbar sein.

Bitte um Rückmeldung.

==> CliC mich für Video

LG Der Silberne.

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


1 Mitglied findet das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.728

20.11.2021 17:51
#416 RE: mal was machen.. Antworten

Hi F10 2,

schönes Video, ist auch ohne Facebook Account aufrufbar.

Mach weiter so, echt cool, was aus dir (und natürlich aus mir :-)) in all den Jahren geworden ist.

Es hätte auch anders enden können...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Top!
sole Offline




Beiträge: 2.362

20.11.2021 19:02
#417 RE: mal was machen.. Antworten

Zitat von grufti im Beitrag #416

Mach weiter so, echt cool, was aus dir (und natürlich aus mir :-)) in all den Jahren geworden ist.
Es hätte auch anders enden können...


Da schließ ich mich doch an! Uwe, Grufti und ich könnten uns auch die Radieschen von unten angucken, zahnlos an der Trinkhalle stehen oder zwischen Müll, Flaschen und Dosen in der Wohnung vegetieren.

Was mich betrifft, so bin ich 15 Jahre clean, inzwischen Psychiatrie- und Suchtkoordinatorin und Teil der Selbsthilfekontaktstelle - und alt geworden (Zoom macht auch nicht gerade hübscher)
Das Video haben wir anlässlich der hessischen Selbsthilfetage online gestellt und es geht um Psychosomatik - trotzdem ein interessanter Vortrag von einem Arzt, dem das Thema sehr am Herzen liegt.

-----------------------------------------------
Quando sento che mi prende la depressione, torno a Firenze a guardare la cupola del Brunelleschi: se il genio dell'uomo è arrivato a tanto, allora anche io posso e devo provare a creare, agire, vivere. (Franco Zeffirelli)


5 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.614

22.11.2021 16:45
#418 RE: mal was machen.. Antworten

Ich finde das total spannend was sole macht.

Die Selbsthilfekontakt-Stellen sind ein wichtiger Multiplikator.

Hier nochmal das Video, jetzt auch auf unserem youTube - Kanal. #Zieglinde hat mir erlaubt, das auf unseren Kanal zu laden.


An der Coroan-Plautze arbeite ich verstärkt, nicht nur mit Sport, sondern auch natürlich mit Ernährung.
Außerdem träger der Pullover etwas auf...

LG

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


2 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.614

01.12.2021 11:55
#419 RE: mal was machen.. Antworten

Be the first, be the best, be different

Wir haben gestern den Antrag durch bekommen.
Den Antrag für kommunale Förderung für Suchtberatung durch ehemalige Betroffene.

Peer- Counseling

Heißt wir werden offizielle Suchtberatungsstelle

Es war fraktionsübergreifend einstimmig (die AFD ist nicht im Sozialausschuß der Hansestadt Lübeck vorhanden)
Eingebracht hatte den Antrag "Die Linke", erweitert in der Laufzeit (ohne schon Ergebnisse/Evaluationen zu haben)die CDU

Damit sind wir wohl die ersten (the first) demnach- bei keinen Kollegen- auch the best und wir machen es anders als die Kollegen der etablierten Träger (different)

LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


5 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.614

03.12.2021 14:18
#420 RE: mal was machen.. Antworten

Lübecker Nachrichten 3.12.2021



LG der hanseatische Kaufmann

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


6 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz