Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 453 Antworten
und wurde 50.107 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Susanne Offline



Beiträge: 368

08.03.2022 20:14
#421 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

CliC-Clean ist Cool
vor 4 Stunden
"Ich habe Frau Herrnkind auch auf dem roten Sofa bei DAS gesehen. Ihrem Umgang mit der Sucht, Ihre Wissen um Zusammenhänge und Wirken von diversen Suchtstoffen, den Anteil den die Illegalität an Todesfällen hat, sowie ihren eigenen Anteil und vieles mehr offenbarte sich mir als Profi als Katastrophe!

Hi Uwe, habe ich gerade gelesen bei welt online

Viele Grüße an Dich und in die Runde,

Susanne

-----------------------------------------
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)


1 Mitglied findet das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

08.03.2022 21:56
#422 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Jo, Hi....

ich habe unter dem Nick (bei SPON nur CliC, bei der ZEIT sogar mit Logo ) CliC- Clean ist Cool einen kostenpflichtigen Account
Kommentare zu Suchtthemen öffnen gute Diskussionen und sind virlales Marketing in einem.
Und Don Alphonso gibt es oben drauf!!

Macht die Aussagen auch authentischer, weil ja quasi öffentlich. Es machen übrigens einige den Nicknamen zu googeln.
Man antwortet auch sorgfältiger, aber nicht unbedingt weniger polarisiernd...

Frau Herrnkind war echt eine Katastrophe in Ihrem TV-Auftritt.
___________________________________

Leider darf man keinen Doppelaccounts haben , so muss ich mich beim Thema gendern oder - gerade heute-- beim Gejammer der Damen die nix gebacken bekommen und deshalb alles geschenkt haben wollen, etwas zurückhalten...

LG Boomer, toxisch männlicher, alter weißer Mann, cis-gender heteronormatives Fossil

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Susanne Offline



Beiträge: 368

08.03.2022 22:03
#423 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Zitat von F10 2 im Beitrag #422
Boomer, toxisch männlicher, alter weißer Mann, cis-gender heteronormatives Fossil


Haha, Deine Eigenwerbung läuft ja auf Hochtouren ;-)

Amüsierte Grüße,
S.

-----------------------------------------
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)


1 Mitglied findet das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

14.07.2022 10:51
#424 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Ausbau der Gruppen,
CliC tut es wupppen

Nicht Nobelpreisverdächtig der Reim, aber besser als "Laila.."

==> CliC mich für mehr Info

LG der Zocker (die Spielergruppe moderiere ich selbst)

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


1 Mitglied findet das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

02.11.2022 22:06
#425 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Große Ereignisse werfen ihre Schatten vorraus.

Im Rahmen von Aufklärung, Prävention, Entstigmatisierung von Suchtkranken veranstalten wir eine Lesung mit anschließender Diskussion.

Referentin ist die ehemalige Geschäftsführerin der LSSH(Landesstelle für Suchtfragen Schleswig-Holstein), Prof. Dr. Regina Kostrzewa.
Regina ist Lehrbeauftragte FH Kiel
hauptamtlich an der Medical School Hamburg,

Thema ist gleichzeitig Titel ihres neuen Buches:

Alkohol und Drogen in der Familie

Die Veranstaltung ist sowohl für Fachbesucher, als auch für Angehörige oder Ex- Konsumenten








Wir werden in Zukunft auch andere Projekte mit Prof. Dr. Regina K. durchführen

Sie ist uns seit Jahren freundschaftlich und fachlich verbunden.


LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


2 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

27.11.2022 18:09
#426 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Unser neuer Image- Film.

Gehört zur Abt. Prävention, deshalb am Schluss die Safe Use und mehr"informiert euch" Option.

Alle "Darsteller" auf dem Interview Stuhl sind Teammitglieder. Die Freizeitaktivitäten sind auch real (Boxen/Garten/ Fussball) der Rest Stock- Videos.



LG Martin Scorsese

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


2 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

17.12.2022 20:14
#427 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Am Donnerstag waren wir in einer großen Lübecker Schule zu Gast. (ca. 3000 Schüler)

Wir wurden angefragt für eine Cannabis-Präventionsveranstaltung.

Unsere herkömmlichen Module "passten " nicht sooo ganz zur Zielgruppe (Berufsschüler 17-19 Jahre alt), da wir immer alle Suchtmittel im Gepäck hatten. Hier aber gab es einen klaren, eingegrenzten Auftrag.
Weil die Notwendigkeit sich in offfensichtlich vielen zugedröhnten Schülern zeigte....(Laut Lehrpersonal)

Das CliC- Team hat hier ein ganz neues Modul auf die Beine gestellt. Zeitumfang 4 Stunden incl. Pausen.
Wie im Screen-Shot erklärt, waren es 5 Referenten, dabei unser Philip und Paul - mit 24 und 25 Jahren und einem "schönen" Konsumhintergrund" prädestiniert für die Zuhörer.
Ich selbst war weder in der Planung dabei, noch in die Ausführung eingebunden, noch trage ich zur Evaluation bei, lediglich zum Abschluss war ich kurz zugegen.

Tolle Arbeit vom Team!!

Das Modul ist jetzt - mit kleinen Modifikationen - in allen Schulen, bei Maßnahmeträgern, Firmen etc. anwendbar und komplett auf eigenem Mist gewachsen.



Eine ausführliche Evaluation folgt, werde ich dann mit euch teilen.

Ich selbst habe meine positive Einstellung zur künftigen Legalisierung etwas geändert und bin skeptischer geworden, auch weil in der Berratung viele junge Leute mit Problemen beim kiffen aufschlagen.

Die Rückmeldungen waren sehr gut, allerdings waren unsere Referenten - auch die jungen - etwas ..hm --überrascht über die Albernheit, Unkonzentriertheit pp fast aller Schüler.
Und natürlich wurden Grenzen ausgetestet....aber da gab´s dann gleich den notwendigen Text.

LG der Präventinator
CliC- Speeddating ©
..und das Salär stimmte auch

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


1 Mitglied findet das Top!
Fisherman ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2022 22:19
#428 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Zitat von F10 2 im Beitrag #427

Ich selbst habe meine positive Einstellung zur künftigen Legalisierung etwas geändert und bin skeptischer geworden, auch weil in der Beratung viele junge Leute mit Problemen beim kiffen aufschlagen.



Und das ändert sich durch die Legalisierung zum Negativen? Warum sollte es?
Mitte der 90´er wurde in der Berufsschule auch schon gekifft. Hust, hust.

Letztendlich bleibt uns in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat nichts anderes übrig als ALLE psychoaktiven Substanzen zu entkriminalisieren und wenn wir den Umsatz nicht der organisierten Kriminalität überlassen wollen zu LEGALISIEREN. Der bisherige Zustand ist hochgradig verfassungswidrig: 1. Selbstschädigung ist Teil der freien Entfaltung der Persönlichkeit und wenn niemand anderes gefährdet wird, gibt es kein Opfer außer dir selbst.
Ein opferloses Verbrechen sieht aber unser Strafrecht gar nicht vor. 2. Der Gleichbehandlungsgrundsatz und die Verhältnismäßigkeit sind beim Vergleich Kif-Alk so offensichtlich unwissenschaftlich, dass es 3. keinen Sachgrund für die Ungleichbehandlung gibt.

Also Schnaps und Zigaretten raus aus dem Supermarkt (und der Tanke/Autobahnraststätte!!!) und
ALLES, ich wiederhole ALLES rein in den Drugstore ab 18.

Vor den harten Drogen (u.a. ALK!) noch einen Sachkundenachweis verlangen, so etwas wie den Kettensägenschein.

Apropos Kettensäge:
Ich persönlich vergleiche Kif mit einem Brotmesser und Alk mit einer Kettensäge.
Mit beiden kannst du Brot schneiden, Bäume sägen oder in der Fußgängerzone jede Menge gefährlichen Unfug anstellen.
Der Schaden beim Unfug anstellen ist aber bei der Kettensäge ungleich höher.

LG
Der Verfassungstreue


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

17.12.2022 22:30
#429 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Zitat von Fisherman im Beitrag #428
Zitat von F10 2 im Beitrag #427

Ich selbst habe meine positive Einstellung zur künftigen Legalisierung etwas geändert und bin skeptischer geworden, auch weil in der Beratung viele junge Leute mit Problemen beim kiffen aufschlagen.





Letztendlich bleibt uns in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat nichts anderes übrig als ALLE psychoaktiven Substanzen zu entkriminalisieren und wenn wir den Umsatz nicht der organisierten Kriminalität überlassen wollen zu LEGALISIEREN.


Stimmt, dem stimme ich auch immer noch zu.

Um Jugendschutz zu gewährleisten, gerade auch im Hinblick auf den erhöhten THC- Wert, den es definitiv gibt (wovon ich auch lange nicht überzeugt war) bedarf es aber einiger Regeln und Vorkehrungen, die die Politik nicht hinbekommen wird.
Es wird wieder Kompromisse geben und es wird eine politische Entscheidung, keine medizinische.

Bei der Legalisierung wird es also darauf ankommen, gute Information/Präventions/Safe Use Angebote vorzuhalten und erweiterte Behandlungsmöglichkeiten zu schaffen.

Ich selbst war nicht überzeugt vom "härteren Stoff" zumal wir damals knackiges Haschisch geraucht haben. Den grünen Türken zum uppen und den schwarzen Afghanen zum downen.

Marihuana höchstens als Tabakersatz im Joint, ansonsten war das für Lappen und Softies.

Sieht inzwischen anders aus.
Es gibt auch eine soziale/gesellschaftliche Komponente, in welchem Umfeld gekifft wird und welche Ressourcen von Anfang an da sind oder eben nicht...

LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Fisherman ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2022 23:14
#430 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Was mir noch keiner erklären konnte bez. dem erhöhten THC-Gehalt:

Wenn ich einen ungestreckten Maroc Dry Siff (geschüttelt, nicht gerührt) oder gar ein hochkonzentriertes Derivat(Öl) konsumiere, dann nehme ich doch weniger Material.

Wein trinkt doch auch keiner aus Maßkrügen und der Schnaps wird auch nicht aus Weingläsern getrunken.*
Warum ist das bei Hanfprodukten anders???

*Ausnahmen bestätigen die Regel und die Ausnahmen sind hier versammelt (<--OK, das ist ein Teil der Antwort)

Auf den missglückten Reichsbürger-Putsch erstmal einen Reichstagsbrand. Prost!
Sorry, aber DEN musste ich noch unterbringen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

04.02.2023 21:48
#431 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Zitat von Susanne im Beitrag #414
Zitat von F10 2 im Beitrag #413
Ich als Senior bin NICHT mitgelaufen , auch aus anderen Gründen. Dazu später vielleicht mal mehr.

.
Nun warte ich gespannt seit dem 24.10.2021 21:38...
Und? Nix kütt...

Grüße, wenn auch keine sehr seniorinnenhaften ,-)
Susanne



Jo....mitlaufen über -egal welche- Distanz, ist schon seit längerem schwer möglich.

Nicht nur die Corona-Zeit mit (fast) Nullbewegung (Büro im Hause, Studios zu, zu Hause und vor der Tür zu undiszipliniert.

Übergewicht und das immer wieder nikotiniseren haben halt Spuren hinterlassen, ich erwähnte es schon. Mir kommt es so vor, als erhalte ich jetzt erst die Quittung für 30 Jahre Suff & Druff und Pille und Dampf.

Schnaufend kämpfe ich mich durch den Tag, mit stehen bleiben beim Treppen steigen, allerdings nach längerer Bewegung ist die Luft auch wieder da.

Ich bin nicht gut mit mir umgegangen. Schlimm, dass man das aufgrund des vorhandenen Grades der Selbstreflexion erkennt...

Anti-Depressive gab es ja schon länger, hat etwas gedauert mit der Einstellung, SSRI sind für mich nix.
Aber andere Strukturen wieder zu etablieren - und beizubehalten fällt mir schwer...

Im Moment bin ich medikamentös bei dem Wirkstoff Bupropion, allerdings mußte ich diese absetzen, weil es sich mit meinem neuen Atem-Spray gegen die COPD nicht verträgt.

Belastungs-EKG war auch eine mittlere Katastrophe, allerdings war auffallend , dass der Puls nicht stieg, d.h Herz-Kreislaufmäßig geht noch viel mehr ohne große Anstrengung. Skurril.

Große Erfolge bei der Arbeit unseres Vereins kicken auch nicht mehr so, diese werden von mit "einfach hingenommen" ohne besondere Euphorie, so z:B die 6 stellige Förderung seitens einer Stiftung.
Ich erwähnte einiges bereist in meinen eigenen Thread, weshalb ich es hier bei "mal was machen" einstelle ist, dass ich auch kaum noch was mache.

Neben ganz, ganz wenigen administrativen Sachen, kümmere ich mich um netzwerken und Akquise für Seminare.
Meine letzte Gruppen-Moderation habe ich diese Woche abgelegt. (Spieler-Gruppe) Lief nicht so wie erwartet, meine Unlust war wohl mitentscheidend.
Verwaltung, Buchhaltung, Social-media, neue Projekte, KK-Förderungen, QM usw. werden alle vom Team erledigt, welches weitgehend eigenständig agiert und auch große eigenverantwortliche Etat-Freiheit hat.
Auch werden Positionen in Ausschüssen, Fachkreisen, AG etc. (fast)alle von Team-Leuten besetzt.

D.h meine körperlichen Mängel korrelieren mit meinem Output, jedenfalls gefühlt.

Habe gerade gestern neue - quali-und quantitative Seminare bei DRÄGER eingesackt und bin neu im Vorstand eines Vereins geworden, der Alle Träger in Lübeck beinhaltet.

Von der Fremdwahrnehmung ist im Prinzip der Output gut, hilfreich, zielführend, erfolgreich und YEAH.
In der Selbstwahrnehmung eher nicht.
Früher war es umgekehrt???

Was ich alles machen muss, um wieder zufriedener zu werden, weiß ich natürlich.Oder?

Klingt alles etwas negativ, es ist aber nicht so, das es mir schlecht geht und ich in einem Tal hocke, ist halt viel Luft nach oben.
Obwohl ich doch ein Meister der Selbstmotivation bin..in Tateinheit mit einem ..*hm* sehr gesunden Selbstbewusstsein.

Begleitend bei allen und wirkunsgverstärkend ist wohl, dass ich wenig aktiv bin. Konzerte ,Lesungen, Diskussionsrunden oder einfach Freizeitaktivitäten (fürchterliches Wort) außerhalb meiner Rockerbude sind eher rar.
Irgendwie fehlt auch hier, wie im beruflichen die Motivation.

Beim Agieren aber sind es immer 110% ohne Probleme, die Performance ist ab der Minute des Beginns der jeweiligen Aktivität immer noch TOP.
Na logo!!

Trotzdem fehlt was, ich kann das nicht einkreisen.

Die letzten hier geposteten Erfolge, Neuheiten, Aktivitäten von CliC waren zu 98,765 % vom Team, welches aber auch tolle Voraussetzungen mitbringt aufgrund deren Vorerfahrungen in der Wirtschaft und den dazugehörigen Jobs.

"Nur" die hohe Spende war im Gesamten meinem Agieren und den Dingen die dazugehören zuzurechnen.

Die Verantwortung für jetzt insgesamt 5 Arbeitsplätze händel´ ich in bewährter UWE_Manier, das ist noch Rest alter F10. 2 megalomanie.
Ist natürlich Thema, wenn alle wissen, dass 80% des Etats nicht erwirtschaftet werden, sondern durch Förderungen und Spenden gedeckt werden müssen...

Im 3 Quartal werden wir die SHG und dazugehörigen Aktivitäten in einem gemeinnützigen Verein behalten und die "Commercials" in eine gGmbH ausgliedern.
Dann wird es etwas transparenter, aber nicht weniger schwer.
Das sind so Aufgaben und Aussichten, die noch ein wenig Motivationsschub generieren, aber lange nicht mit der Euphorie von früher.

Seminare - vor allen Dingen bei einem "anspruchsvollen" Publikum wie Führungskräfte, Teamleiter etc. - lassen mich von einer eher faden, unmotivierten Stimmung sofort zur Höchstform auflaufen: (Fremdwahrnehmung==> Rückmeldungen)

Ebenso die Beratungen! Diese werden beim Erstgespräch fast immer sehr emotional. Der seh-und fühlbare Unterschiede der Klienten vom Betreten bis zum Verlassen unserer Geschäftsstelle, sowie die sichtbaren Veränderungen bei weiteren Gesprächen und die spürbare Motivation für diese sind dopaminig.

Ich habe -noch-so viele Ideen für Neues, Öffentlichkeitsarbeit, Videos, Projekte, Entstigmatisierung und andere Veränderungen in der Suchtbehandlung und Selbsthilfe die alle nicht über den Ideenstatus springen.

Wie platzt dieser Knoten oder besser wann? Eine gerade noch aushaltbare Ambivalenz.
Auch fehlt mir der alte Wortwitz oft, ich merke das bei Gesprächen, Posts, Diskussionen usw.

Boah, lange nicht mehr so viel geschrieben.

Ich lebe zwar hier allein, stecke aber in einer Beziehung, in der emotional auch noch Luft ist, (Für diesen eher schnöden Euphemismus hätte ich "früher" ganz andere Worte gefunden)

Emotionale Nähe, Austausch, tiefe Gespräche und Analysen - auch kontrovers und ohne Maske oder Verfälschungen- lebe ich immer noch und konstant mit Ingrid. Kein Mensch kennt mich so genau und ungefiltert wie sie. Und umgekehrt

_______________________________

Bitte keine Beileidsbekundungen, die BIG Points kriege ich dann doch noch irgendwann hin!!

Bloss im Moment nicht...
dazu müsste ich dann tatsächlich.......mal was machen

LG der Alte

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Fisherman ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2023 23:17
#432 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Moin,

3 Stichworte:

- Wir haben gerade die 3 dunkelsten Monate hinter uns. Bei euch im Norden nochmal weniger Tageslicht als bei uns im Süden. Wir sind Teil der Natur und biologische, lebendige Wesen. Keine Maschinen, die man programmieren kann. Der Versuch wird kläglich scheitern.

- Perfektionismus.

- Belastungs-EKG: Autonome Polyneuropathie? Nährstoffmangel? Magnesium, B1(!!!), B6, B12
Ich habe kurz nach dem Rauchstopp nen maximalen Belastungspuls von 100 gehabt. Bei nem Ruhepuls von 75.
Mittlerweile Ruhepuls 55 und Maximalpuls von 155. Mein Sinusknoten ist also wieder ans Festnetz angeschlossen...

Gute Besserung!

P.S.: Jetzt habe ich glatt vergessen zu fragen, ob gegen Corona geimpft, aber das kann ja damit nichts zu tun haben...


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

04.02.2023 23:34
#433 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Zitat von Fisherman im Beitrag #432
Moin,

3 Stichworte:

- Wir haben gerade die 3 dunkelsten Monate hinter uns. Bei euch im Norden nochmal weniger Tageslicht als bei uns im Süden. Wir sind Teil der Natur und biologische, lebendige Wesen. Keine Maschinen, die man programmieren kann. Der Versuch wird kläglich scheitern.

- Perfektionismus.

- Belastungs-EKG: Autonome Polyneuropathie? Nährstoffmangel? Magnesium, B1(!!!), B6, B12
Ich habe kurz nach dem Rauchstopp nen maximalen Belastungspuls von 100 gehabt. Bei nem Ruhepuls von 75.
Mittlerweile Ruhepuls 55 und Maximalpuls von 155. Mein Sinusknoten ist also wieder ans Festnetz angeschlossen...

Gute Besserung!

P.S.: Jetzt habe ich glatt vergessen zu fragen, ob gegen Corona geimpft, aber das kann ja damit nichts zu tun haben...


Hört oh hört die Fishmann News
der Uwe hat nur Winter-Blues.

F10.2 und Perfektion
war schon immer asynchron!

Belastung EKG= Die Luft war weg.Pulsmässig wäre noch viel gegangen
Hätte ich länger gemacht, wäre das Ergebnis besser geworden.
Bei meinem aeroben Training komme ich nach einer gewissen Zeit auf 120-125 Puls, da fehlt für länger aber die Kondition, wird aber laufend besser.
Krafttraining ist auch jetzt seit 6 Wochen konstant geleistet, da zieht mich jemand mit.
Blut und Nährwerte sind alle okay.Wenn ich keinen Sport mehr mache, mich so weiter ernähre(LINDT, Ferrero, Niederegger) habe ich in 2 Jahren Diabetes II
Vitamin D weiß ich nicht, natürlich kostet die Analyse extra
Polyneuro ist auch an mir vorbeigegangen

Alle Vorsorgeuntersuchungen die man als alter Sack macht , sind alle o.B. Thorax-Röntgung auch ok, leichtes Emphysem.
Ich mag med. Daten im öffentlichen Bereich. Da kann ich mir noch Exhibitionismus erlauben

Bei Corona und allen was dazugehört bist du zu impulsiv und weit weg von Objektivität

LG der ehemalige charmant und einnehmend parlierende Womanizer-Beau

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Fisherman ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2023 23:43
#434 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Zitat von F10 2 im Beitrag #433


Bei Corona und allen was dazugehört bist du zu impulsiv und weit weg von Objektivität




Die Zeit wird mir leider Recht geben.
LG
Der Stoiker


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

05.02.2023 12:36
#435 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

hallo Uwe,

bad news von dir, was deine Gesundheit angeht.

Eine Raucherlunge ist wahrlich kein netter Begleiter; ich kenne einen von früher, der sowas hat. Er ist noch am Quarzen.
Hast du die Kippen aufgegeben? Falls die Liebe zum Nikotin noch lebt, könntest du auf Snus umsteigen, scheppert auch ganz schön.

Tja, an Selbstreflexion mangelt es dir ja nicht, sucht-technisch biste auch versiert - was könnte ich dir diesbezüglich noch schreiben..?!

Was ich interessant finde, ist dieser voll konträre Widerspruch: ich weiß alles (oder ausreichend genug) über destruktive Handlungen,
und es hindert mich nicht daran, meinem eigenen Verfall beizuwohnen, ihn zu übergehen, unbeachtet zu lassen, etc...

Woran könnte es liegen, dass ich dieses Wissen nicht auf mich selbst anwenden kann, um den erforderlichen Schock zu empfangen, der nötig ist, dass ich wach werde?

Mit ADHS kenne ich mich nicht aus, was ich an Info damit verbinde, ist eine Unfähigkeit fokussiert zu bleiben, eine Art Fragmentiertheit der Persönlichkeits-Anteile.
Wohl auch eine Dissonanz zum eigenen Organismus.

Was ich von mir selber kenne ist eine Verbindungslosigkeit zwischen den grundsätzlichen Funktionen: Körper, Gefühl, Denken.
Um die Durchführung eines Entschlusses bewirken zu können, ist es nötig dass diese Funktionen allesamt beteiligt sind.

In der Praxis sieht es recht mau aus: der Organismus, nicht beaufsichtigt und sich selbst überlassen, vermindert sich und degeneriert zunehmend,
hängt an mechanischen Gewohnheiten, fordert das was er kennt - Essen, Schlaf, Sex - impulsiv ein und setzt sich über Entscheidungen
des Verstandes mühelos hinweg, da dieser allein nicht Kraft genug hat.

Mit dem Gefühl, dem unentwickelten Kleinkind sieht es noch viel schlimmer aus, es macht was es will und folgt der Automatik von „mag ich“, „mag ich nicht“
- und kriegt so gut wie immer seinen 'Willen', da es die stärkste Kraft ist.

Bildlich gesprochen haben wir ein eigenwilliges Pferd, das nicht im entferntesten daran denkt, den Signalen des Reiters zu folgen,
der Wünsche und Absichten hat, die er dem Pferd nicht mitteilen kann. Dann hängt noch ein Wagen an dem Gespann - der Körper - welcher schwer bis
unmöglich zu ziehen ist, da er infolge von Vernachlässigung eingerostet und beschädigt ist.

Mir hat dieses Bild oft geholfen, wenn die Dinge nicht so liefen wie erwartet.

Wann der Knoten platzt?
Eine unbeantwortbare Frage, nicht unähnlich wie die, wann ich aufhören kann zu Saufen.

Ich wünsche dir einen baldigen Schock, der bis in die Knochen fährt.

Meine 2 ct.

Keep up the good work


Randolf

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


4 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz