Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 454 Antworten
und wurde 50.235 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Fisherman ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2023 12:57
#436 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Zitat von Randolf im Beitrag #435

Ich wünsche dir einen baldigen Schock, der bis in die Knochen fährt.



Dem Wunsch schließe ich mich an.


malo Offline




Beiträge: 1.797

06.02.2023 20:56
#437 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Hallo Uwe...

hört sich wahrlich nicht gut an, überrascht mich aber nicht wirklich.

Die ersten Jahre nachdem wir uns kennenlernten und uns regelmäßig austauschten,
entweder hier oder beim Strandferkeln oder auch bei deinem Besuch hier oben, da war noch
Tiefgang zu spüren bei unseren Gesprächen. Auch eine Verbindung zu dir, dem inneren
Uwe war vorhanden. Die scheint dir über die Jahre abhanden gekommen zu sein.

Sicher...dein spätes Lebenswerk,eine professionelle Suchthilfeorganisation aufzubauen,
hat viel Energie und vor allem auch Zeit gefressen. Zeit, die dir für dich selbst
vielleicht gefehlt hat. Nach jahrelangen Halligalli und Party machen in der Szene auf
eimal im abstinenten Leben zu stehen ohne vorhandene "Lebens"aufgabe ist bestimmt
alles andere als leicht. So war die Cliq-Idee erstmal eine willkommene Gelegenheit der
Welt (vor allem aber auch dir) zu zeigen, was du zu leisten fähig bist. Das du dabei
aber dich wieder von dir selbst entfernt hast, fällt dir jetzt vor die Füße.

Das Leben besteht eben nicht nur aus schaffeschaffeSchulterklopfe...

gerade für uns süchtige Kreaturen gehört halt die Pflege für Körper und Geist unbedingt an die
erste Stelle, wenn wir mit uns im Reinen sein wollen...Das fällt uns allen (auch mir)
bestimmt nicht immer leicht. Eine gute Idee wäre da ein regelmäßiger Austausch in einer
SHG, aber auf der Betroffenen Seite und nicht als anleitender Vortänzer...

Da bei dir gerade das zarte Pflänzchen der Einsicht beginnt sich zu zeigen, musst du sie
pflegen und kräftig gießen, damit sie für dich zur stützenden Pflanze wird...

Also...beweg deinen Arsch... und denk dran, hier ist immer ein Platz für dich frei...



ganz liebe Grüße...

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


10 Mitglieder finden das Top!
Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

11.02.2023 08:37
#438 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Ich denke, dass der Aufbau einer professionellen Suchthilfeorganisation ein LEBENSWERK ist, und da war wenig Raum für andere Entwicklungen. Die doch gerade für uns als ehemalige Trinker so wichtig sind. Malo hat das schon beschrieben. Nur, gibt's da wirklich eine Alternative, jahrelanger Aufbau von CliC mit all den Freudenfeiern, Störfeuern und tagtäglichen wechselnden Aufgaben.

Nix mit 9 to 5 und sicherer Hafen am Monatsende mit Cashüberweisung vom AG. Das du für dein Projekt brennst, ist deutlich zu erkennen, und der Erfolg gibt Dir recht im Sinne von Du hast was gewuppt und auf die Beine gestellt, was vielen Menschen hilft. Wirklich neu ist die Entwicklung jetzt bei dir nicht, CliC war zu 100 % Uwe und ohne deine bedingungslose Hingabe an das Projekt wäre das sicher nix geworden. In der Breite dich um dein Wohlergehen, Aufbau einer gesunden Lebensweise (...) zu kümmern + CliC, das hätte doch nicht wirklich funktioniert und ist ein Wunschszenario. Vielleicht täusche ich mich in der Hinsicht, doch so sehe ich das.

Du bist ja in der relativ komfortablen Situation, dass Du quasi nur noch als graue Eminenz und mit Promistatus die großen Scheine der hiesigen Wirtschaft reinbringen "darfst" und hier und da ein Seminar für Führungskräfte gibts.

So what, krempel dein Leben um, gehe raus in die Natur, da wo Du wohnst ist neben ein Naturparadies, sind nur ein paar Meter. Und mit dem Rauchen aufzuhören wäre quasi noch das I-Tüpfelchen obendrauf. Ich bin überzeugt, dass Du das kannst. Das ist jetzt ein neuer Lebensabschnitt mit mehr Freizeit, einer eher beratenden beruflichen Aufgabe und da sind ganz neue Ent-Wicklungen möglich. Einfach nur den bekannten Uwe in anderen Bereichen auspacken. :)

Your turn!

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


2 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

11.02.2023 17:23
#439 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Jo, morgen geht es erstmal in Urlaub

Die Anreise muss sorgfältigst geplant werden..

gefährliche 42,1 KM bis nach Boltenhagen ins schöne Iberotel

Sport & Schlaf und Fitness und Mampf und Netflix und Wellness und Denk und Chill.

Ich nehm´eure Anregungen mal mit. JO

LG Der Kurgast

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

11.02.2023 21:40
#440 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Dort im Hotel sind ja die Gäste etwa so in meinem Alter...also so in etwa eher etwas jünger ..aber keine Hipster und Twens

Hab´ in der Küchenschublade Kondome entdeckt.

Dachte das wäre ´ne gute Idee(die mitzunehmen)...auch im Hinblick auf bereits getätigte Aufenthalte dort.

Hab´s dann gelassen.
Haltbar bis Ende 2014

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

10.03.2023 12:05
#441 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Jetzt mal wieder "richtigen " Content.

Es gibt 2 Neuigkeiten bei uns.

Aufgrund des vorhanden Bedarfs starten wir eine MPU Gruppe. Diese ist sehr detailliert konzipiert.
Um ein aussagekräftiges Statement zu geben, verlinke ich den Beitrag im CliC- Forum, weil dort für Interessierte das umfangreiche Konzept© und der Ablauf© als pdf angehängt sind.

Dazu eine schöne Graphik:


Link für Beitrag: CliC für Info MPU Gruppe

Weiterhin haben wir unsere 12 Jahre alte relauncht....

Mit viel Einsatz aller Beteiligten. Und....GEIL ist sie geworden. JO

==> Neue CliC- HP hier

________________________________________________________________________

" Da sind ja nur Männer im Team!!Typisch, das Patriarchat und der arrogante, selbstgefällige Macho-Uwe unterdrücken weiterhin "

Nein, aber.....die Damen wollten -außer Jessica NICHT mit auf die Seite! 2 Damen wären in Frage gekommen, ohne die die Arbeit finanztechnisch nicht möglich wäre!
Soviel mal zu mimimi , wir sind gar nicht sichtbar

SCNR
________________________________________________________________________

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


1 Mitglied findet das Top!
tommie Offline




Beiträge: 10.595

15.03.2023 12:23
#442 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Zitat von F10 2 im Beitrag #440

Hab´ in der Küchenschublade Kondome entdeckt.


Hi Uwe,

nix ungewöhnliches.
War einmal ein Foodtrend aus Japan, Kochen im Kondom ... echt jetzt.

https://www.rollingpin.de/news/kochen-im-kondom

https://www.20min.ch/story/japanerin-verwendet-kondome-zum-kochen-561683207495

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

15.03.2023 13:09
#443 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Zitat von tommie im Beitrag #442
Zitat von F10 2 im Beitrag #440

Hab´ in der Küchenschublade Kondome entdeckt.


Hi Uwe,

nix ungewöhnliches.
War einmal ein Foodtrend aus Japan, Kochen im Kondom ... echt jetzt.

https://www.rollingpin.de/news/kochen-im-kondom

https://www.20min.ch/story/japanerin-verwendet-kondome-zum-kochen-561683207495

tommie







Kochen mit Kondomen konkurriert kolossal mit Konvenience

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

15.03.2023 14:39
#444 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten



Gibt nix was es nicht gibt.
Hab ja auch Katzenstreu in Socken im Auto

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


1 Mitglied findet das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

17.03.2023 12:32
#445 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Zitat von tommie im Beitrag #444


Gibt nix was es nicht gibt.
Hab ja auch Katzenstreu in Socken im Auto

tommie


Dann ist das "süddeutsche Auto schon etwas älter und anfällig für gewisse Feuchtigkeiten?

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.03.2023 12:54
#446 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Zitat von F10 2 im Beitrag #431

Wie platzt dieser Knoten oder besser wann? Eine gerade noch aushaltbare Ambivalenz.
Auch fehlt mir der alte Wortwitz oft, ich merke das bei Gesprächen, Posts, Diskussionen usw.

Hi Uwe,

als Freund der kurzen Antwort dies:

Ich habe den Eindruck, du tust zu wenig für dich selbst.

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.03.2023 13:03
#447 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Zitat von F10 2 im Beitrag #445

Dann ist das "süddeutsche Auto schon etwas älter und anfällig für gewisse Feuchtigkeiten?




Hi Uwe,

ääääähhhhmmmm nö, weder alt - noch anfällig.

Ist eben ein "altes Hausmittel" gegen von innen beschlagene Scheiben früh morgens. Einfach mal Ausprobieren.

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

22.03.2023 19:57
#448 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Zitat von tommie im Beitrag #447

Hi Uwe,

ääääähhhhmmmm nö, weder alt - noch anfällig.

Ist eben ein "altes Hausmittel" gegen von innen beschlagene Scheiben früh morgens. Einfach mal Ausprobieren.

tommie




Hab´ich auch..allerdings die "wiederaufladbaren" Kissen mit dem Granulat.

LG Ferdinand Dudenhöfer

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

24.03.2023 20:39
#449 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Infanti.....ähm Digitalisierung.

Der QR- Code auf unseren Flyern spart zukünftig etwas an Kosten.Und funktioniert natürlich auch hier

Schon oft mußten wir - gerade während Corona - Locations oder Uhrzeit wechseln.

Die alten Flyer waren dann nicht mehr zu gebrauchen.

In Zukunft werden nur die Daten auf der Hp angepasst

Und "moderner ist´s natürlich auch.








Auf der Rückseite dann natürlich die klassischen Infos in Wort und Ziffer




Suuuupergroßen Anteil an Layout und mehr hatte unsere Marimba... ==>


LG Der Nerd

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


4 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

30.03.2023 18:34
#450 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Schönen Dank für die "Likes" aber................

auf den zweiten Blick und einige Rückmeldungen später, habe ich eine Bitte:
Stellt euch vor ihr seid Betroffene, in der Reha, Entgiftung oder an anderen Orten, an denen Flyer so rum liegen und an denen Menschen mit beginnenden oder bestehenden Suchtproblemem so aufschlagen.

Jetzt habt ihr Interesse und nehmt euch einige Flyer, darunter diesen.

Scannt bitte mal den QR- Code uns sehr euch an wo ihr hingeführt werdet, welche Infos ihr dort bekommt, beantwortet mir die Frage ob ihr überhaupt (auch mit Smartphone und vorhandener App) diesen Prozess machen würdet oder was euch sonst so auffällt.

ZUmal DAS die Rückseite aller Flyer ist....


LG der Kritische

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz