Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 10.213 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
malo Offline




Beiträge: 1.797

05.05.2008 20:44
#46 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Tragisch in diesem Fred ist lediglich die Erkenntnis, wie therapieresistent manche Leute sind




viel tragischer finde ich wie suchtkranke menschen hier teilweise
aufgrund von übersteigerter selbstdarstellung oder durch
menschenverachtenten zynismus wieder verjagd werden... obwohl
sie in dem guten glauben hier aufgeschlagen sind um hilfe zu erfahren...

einigen ist es halt wichtiger die lacher auf ihrer seite zu haben...

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

05.05.2008 21:03
#47 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Froher Unsinn, Malo!

Dass Pizzico hier Hilfe gesucht hat, war für mich nicht zu erkennen. Das einzige, was er hier ausgiebig gemacht hat, ist, die Schuld für seine Sauferei wahlweise mißliebigen Therapeuten und bösen Mitpatienten in die Schuhe zu schieben.

Und die tragischen Ereignisse aus 2006 will er in einer Therapie verarbeiten, während er - sich selbst als wieder genesen betrachtend - fröhlich weiter Massen von Bier trinkt. Um das Alkoholproblem möchte er sich dann später kümmern, falls noch eins da ist.

Das ausgerechnet Du diesen haarstäubenden Schwachsinn hier als "Suche nach Hilfe" überhöhst, enttäuscht mich immens.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.05.2008 21:10
#48 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Moin Christoph ,

Zitat
Gepostet von Elefantino
Froher Unsinn, Malo!

Dass Pizzico hier Hilfe gesucht hat, war für mich nicht zu erkennen. Das einzige, was er hier ausgiebig gemacht hat, ist, die Schuld für seine Sauferei wahlweise mißliebigen Therapeuten und bösen Mitpatienten in die Schuhe zu schieben.

Und die tragischen Ereignisse aus 2006 will er in einer Therapie verarbeiten, während er - sich selbst als wieder genesen betrachtend - fröhlich weiter Massen von Bier trinkt. Um das Alkoholproblem möchte er sich dann später kümmern, falls noch eins da ist.

Das ausgerechnet Du diesen haarstäubenden Schwachsinn hier als "Suche nach Hilfe" überhöhst, enttäuscht mich immens.


LG

Christoph



Kommt dir der Teil der nicht durchgestrichen ist, irgendwie bekannt vor?

Fragt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

05.05.2008 21:20
#49 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Ich verstehe, worauf Du anspielst. Und, ja, das kommt mir durchaus bekannt vor. Und zwar aus der Zeit vor meiner Trocknung vor über vier Jahren, als ich gerne noch weitersaufen wollte, und nicht ständig bedrängt werden wollte, Hilfsangebote in Anspruch zu nehmen.

Da habe ich dann auch so getan, als ob ich selbst keinerlei Anteil an meinem Dilemma hatte, und nur die bösen anderen Schuld hatten.

So demonstrierte ich erfolgreich mangelnde Einsicht, und man ließ mich dann auch in Frieden weitersaufen.

Einen Psychotherapieversuch in der "nassen" Zeit habe ich nach Absprache mit dem Therapeuten abgebrochen, weil wir beide der Überzeugung waren, dass das ohne gefestigte Abstinenz nichts bringt.


Lg

Christoph

[ Editiert von Elefantino am 05.05.08 22:36 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


malo Offline




Beiträge: 1.797

05.05.2008 21:23
#50 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

jo chris...mit deiner enttäuschung kann ich leben...
und auch die wenig wertschätzenden beiträge die sich hier
in letzter leider häufen werden mich kaum aus der bahn werfen...

aber es gibt glaube ich schon menschen...die hätten es verdient
auch als solche behandelt zu werden...nicht mehr...aber erst recht auch nicht weniger...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.05.2008 21:34
#51 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

@Bruder: Was macht es für einen Sinn, Chris jetzt ein Verhalten unter die Nase zu reiben, dass die meisten hier an den Tag gelegt haben - nur einige vielleicht vor ihrer SN-Zeit? Ich sehe nicht, das Pizzi hier irgendetwas gesucht hat. Außer vielleicht Schuldige, das stimmt. Und Depressionen nach seiner Alk-Karriere nass therapieren zu wollen, ist utopisch. Dafür hat er hier auch ganz schnell seine Klappe aufgerissen. So what? Ich kann nichts schlimmes dran finden. Verzweifelt klingt anders und mit seinen Bierchen hat er sich arrangiert - da frage ich mich auch

was erwartet er von einem Forum, das SAUFNIX heißt? Auch noch Bejubelung seienr Therapie-Erfahrung?

@Malo: Niedlich! Nun zeig mir mal menschenverachtenden Zynismus? Was hier stattfand, waren lediglich Unverständnis gegenüber dem, was Pizza hier wollte und es folgte ein Running Gag. Zynismus, gut vielleicht auch das. Aber menschenverachtend? Beleidigend? Dass Du offensichtlich auch humorrestistent geworden bist, ist schade. Aber: wayne

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

05.05.2008 21:40
#52 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

@ malo

Ich bin gerade wirklich sauer, weil meine Wahrnehmung von Pizzico eine gänzlich andere ist als die Deine.

Denn die meisten, die hier aufschlagen, weil sie nach Hilfe suchen, schaffen es immerhin zu formulieren, dass sie ursächlich an der Entstehung ihres Alkoholproblems mitgewirkt haben, und begründen die Entstehung ( bzw. das Weiterbestehen ) des Problems nicht ausschließlich mit externen Faktoren ( traumatisches Ereignis, mangelhafte Therapieeinrichtung, trinkwütige Mitpatienten )

Mir kam in der ganzen Geschichte Pizzico selbst zu wenig vor. Eigenverantwortung ist schließlich ein wichtiger Schlüssel zur Bearbeitung einer Suchterkrankung, oder?

Dass Du mit meiner Enttäuschung leben kannst, glaube ich gerne. Zynisch war ich, in der Tat. Schien mir ein geeignetes Mittel, um Pizzico auf seinen völlig verqueren Ansatz hinzuweisen. Das "menschenverachtend" weise ich entschieden zurück! Punkt!

Trotzdem einen schönen Abend!

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Pizzico Offline



Beiträge: 16

05.05.2008 22:48
#53 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Da es hier scheinbar noch nette Menschen gibt, werde ich inkonsequent und melde mich doch noch mal.
Erstmal thanks...

Ich weiß gar nicht, was Elefantino und Co. wollen???

Ich fragte nach Erfahrungen mit Rehakliniken, ohne jeglicher Schuldzuweisungen an Therapeuten. (erster Beitrag)
Dann fing der "Terror" an.

Ich verteidigte mich irgendwie, aber vielleicht nicht ganz korrekt, denn diese Ironie, der Sarkasmus nahm mich ziemlich mit.

Ich habe bislang hier 3 Seiten "verursacht" davon lediglich max. 1% über Erfahrungen mit Rehakliniken erfahren.

Ist das nicht aussagekräftig genug über das Niveau hier? (ich greife bei Weitem nicht jeden an, um Gottes willen)

Und nochwas zu einem der heutigen Beiträge hier:

Hätte ich irgendeine Chance bekommen, hätte ich sicherlich im Verlauf immer mehr Details von mir und meinen Erfahrungen, Erlebten geschrieben.

Und für die Selbstdarsteller hier: Mit eigenen Schuldzuweisungen bin ich keineswegs sparsam, aber nur gegenüber klar denkenden Menschen, mit denen man vernüntig diskutieren kann.

EDIT: Bin überzeugt davon, dass EF und Co. nun nix besseres zu tun haben, als sich alles nochmal durchzulesen, um diesen, meinen Beitrag wieder zerhacken zu können.
Echt...ihr tut mir saumäßig leid.

[ Editiert von Pizzico am 05.05.08 22:52 ]


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

05.05.2008 22:53
#54 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Dann hättest du deinen 1Post vielleicht etwas anders schreiben sollen..
Für mich las er sich nicht gerade sooo, als ob du es sehr Ernsthaft meinen Würdest.Sorry
Ok fangen wir noch mal von vorne an.
hier .
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

05.05.2008 22:56
#55 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Pizzico


EDIT: Bin überzeugt davon, dass EF und Co. nun nix besseres zu tun haben, als sich alles nochmal durchzulesen, um diesen, meinen Beitrag wieder zerhacken zu können.
Echt...ihr tut mir saumäßig leid.




Nööö!

[ Editiert von Elefantino am 05.05.08 23:02 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.05.2008 22:56
#56 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Hi Chris ,

schön, dass du mich verstanden hast . Bräuchtest dich dann nur noch zu fragen, was DICH damals weitergebracht hat .

Sicher doch weder Ironie noch Sarkasmus, das hätte doch eher das Gegenteil bewirkt - nämlich wieder ein Feindbild auf das 'man' losgehen kann um sich nicht mit sich selber beschäftigen zu müssen (Nebenkriegsschauplatz).


Liebe Grüße nach HaHa HH
Werner


P.S. @Callysta

1.) Dem Chris hab' ich doch nichts unter die Nase gerieben - wie kommst du da drauf . Ich hab' ihn doch nur etwas gefragt
2.) Der Nickname des Threaderöffners ist doch Pizzico, wenn ich mich nicht irre? Oder hast du seinen Nicknamen nicht richtig (= sorgfältig) gelesen ?

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.05.2008 23:03
#57 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

@GB: 1) Hab ich anders aufgefasst, ist ja auch nicht weiter schlimm, zu 2) Konnt' ich mir nicht merken, mich schreiben ja auch alle falsch - macht nüx

@Pizz...

Welcome back

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


TheWidth Offline




Beiträge: 580

06.05.2008 00:03
#58 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Dass Pizzico hier Hilfe gesucht hat, war für mich nicht zu erkennen. (...)



Was hat er denn deiner Meinung nach gesucht?

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

06.05.2008 00:06
#59 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Zitat
(...)
Hätte ich irgendeine Chance bekommen, hätte ich sicherlich im Verlauf immer mehr Details von mir und meinen Erfahrungen, Erlebten geschrieben. (...)]



Tu's einfach, ohne dich um irgendjemanden/-etwas zu kümmern.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

06.05.2008 00:28
#60 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth


Was hat er denn deiner Meinung nach gesucht?



Hallo TheWidth!

Genau das hat sich mir nicht erschlossen.
Gefragt hat er jedenfalls nach den Therapieerfahrungen anderer User.
Wenn ihm nun positive Therapierfahrungen geschildert worden wären, hätte ihm das vermutlich wenig genutzt, da er nach eigener Aussage die Alkoholproblematik eh nicht vor Abschluß seiner laufenden Psychotherapie bearbeiten möchte.
Negative Therapieerfahrungen hätten ihn möglicherweise in seiner Sicht der Dinge bestärkt. Inwieweit das für ihn hilfreich sein könnte bei der Bewältigung auch nur eines seiner Probleme ist mir schleierhaft.

Eine direkte Hilfe-Frage ( etwa " Was kann ich tun....?" ) hat Pizzico überhaupt nicht gestellt.

Und ob Pizzico, wenn er sein Alkoholproblem bereits als gelöst ansieht, weil er nun wieder Bier statt Wodka trinkt, auf einem Forum für trockene und trocknungswillige Alkoholiker richtig aufgehoben ist, weiß ich auch nicht.

Dass er seinen Bierkonsum einstellen möchte, hat er, glaube ich, auch nicht geschrieben....


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz