Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 10.218 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
paula Offline



Beiträge: 2.202

06.05.2008 00:39
#61 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Eine direkte Hilfe-Frage ( etwa " Was kann ich tun....?" ) hat Pizzico überhaupt nicht gestellt.



Seit wann ist das ein Kriterium, hier zu schreiben?

Ich habe auch keine "Hilfe-Frage" gestellt (und nicht nur ich!),
als ich hier vergangenes Jahr aufgeschlagen bin.
Ich hatte aber das Glück, u.a. nett begrüßt worden zu sein.

Und das war eine Hilfe für mich.

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

06.05.2008 00:49
#62 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Paula!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Hier waren mehrere User der Meinung, dass Theo, Callysta und meine Wenigkeit mit einem "akut Hilfe-Suchendem" zu zynisch, albern oder was auch immer umgegangen seien.
Darauf und auf TheWidths direkte Frage an mich habe ich geantwortet.

Dass man akut nach Hilfe fragen muss, um hier schreiben zu dürfen, habe ich überhaupt nicht behauptet.

Setz mal Dein Nasenfahrrad auf!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


genaro Offline




Beiträge: 5.488

06.05.2008 07:18
#63 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Als ich hier aufschlug, "nass und neu" war, machte es grad die Mischung aus Nachfragen, Klarer Ansage, Erfahrungen anderer, der Solidarität, der Warmherzigkeit und, ganz wichtig, des Humors, daß ich mich "aufgehoben" fühlte und blieb.

Das alles bringt nun mal jeder auf seine persönliche Art rüber, das isses doch!

Ich maße mir an keiner Stelle an, irgend jemanden zu bewerten und erkenne ich solches bei anderen, dann setzt´s was! (Huhu the width und Grüne Fee!)

@ malo:
was Du als menschenverachtend empfindest ist Deins.
Doch dem "Begrüßungskommitee" das zu unterstellen empfinde ich als übergriffig, beleidigend und voll an der Sache vorbei!

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

06.05.2008 07:25
#64 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo
[b

viel tragischer finde ich wie suchtkranke menschen hier teilweise
aufgrund von übersteigerter selbstdarstellung oder durch
menschenverachtenten zynismus wieder verjagd werden... obwohl
sie in dem guten glauben hier aufgeschlagen sind um hilfe zu erfahren...

[/b]



also ich bin auch der Meinung daß jeder Neue die Chance haben sollte sich selbst erst mal zu outen, dies wird sowieso unweigerlich der Fall sein.

Ob aber naive und ahnungslose suchtkranke Menschen hier posten, ohne zu wissen worauf sie sich einlassen und das Board aufgrund verletzter Gefühle und unterlassener Hilfeleistung wieder verlasssen müssen glaube ich nicht.

Was mir persönlich weitaus weniger gefällt als ein Rüffler ist die *hier verbreitete Manier* erst mal abzuwarten was geschieht und *sich* dann möglichst allgemein und unter Anwendung der *man* und *hier*-Form im Namen Dritter zu beklagen und somit sein Unbehagen und seine moralische Überlegenheit darzutun.

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2008 07:30
#65 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
was erwartet er von einem Forum, das SAUFNIX heißt?



Nun ja Callysta,

wie ich das Wort "Saufnix" das erstemal gelesen hatte, habe ich damit auch nicht "Sauf-Nichts" assoziiert, sondern damit eine Anlehnung an Asterix verbunden. Sprich, ich habe mir einen "saufenden Gallier" vorgestellt.
Ich habe zunächste reichlich misstrauisch als Gast hier gelesen und als ich kapiert habe, dass es hier nicht um Tipps "wie sauf ich am besten" geht (im Internet ist mE alles möglich), sondern um "wie bleibe/werde ich trocken", hab' ich mich angemeldet.

Okay - das Forum erinnert mich tatsächlich an Asterix, aber eher an das kleine gallische Dorf, in dem sie sich regelmäßig mal völlig chaotisch untereinander kloppen.

Grüßle
Suse


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2008 07:38
#66 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo
viel tragischer finde ich wie suchtkranke menschen hier teilweise
aufgrund von übersteigerter selbstdarstellung oder durch
menschenverachtenten zynismus wieder verjagd werden... obwohl
sie in dem guten glauben hier aufgeschlagen sind um hilfe zu erfahren...

einigen ist es halt wichtiger die lacher auf ihrer seite zu haben...


Weißt Du malo,

dass ist der wahre Luxus, wenn mir ein Nasser gegenübersteht/sitzt/liegt/liest - übrigens auch der einzige: Ich kann nichts, aber auch gar nichts falsch machen - ebenso kann ich nichts, aber auch gar nichts richtig machen, solange derjenige nass ist. Also kann ich genau das tun, wonach mir ist....
Denn ändern kann nur derjenige was.

Gruß
Suse

Um Missverständnissen vorzubeugen "machen, was ich will" bezieht sich auf "legales" machen. Natürlich darf ich keinen Menschen tätlich angreifen (usw.) außer zur Verteidung. Ist aber dann wie das Wort schon sagt, kein Angriff sondern Verteidigung...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

06.05.2008 08:17
#67 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Guten Morgen zai-feh,
Du hast dir aber damals noch die Mühe dich Hier einzulesen.
Bei Pizzico war das wohl nicht der Fall.wenn er es getan bzw. wen er es noch tut wird er wohl lesen das es so wohl Ernsthafte wie auch Lustiges an Beiträgen Statements hier an Board.Was ich nicht verstehe das wir jetzt auf einmal die Bösen sein sollen.(kopfschüttel)
wer Kann sich denn Freisprechen ,von sich behaupten sowas hier noch Nie gemacht zu haben...Im Nachhinein kann Mann/Frau so schön Kritig äußern.,ohne Bei sich zubleiben.
Das ist Fies. Kehrt vor eurer Eigenen Tür.

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2008 08:22
#68 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

moin zusammen,

@pizzico, einfach weiterschreiben. bei mir kamen am anfang auch mal komische kommentare. ich hab mich nur nicht wirklich drüber geärgert, sondern sie eher spielerisch gesehen und sie nicht so wichtig genommen.

@zai-feh, komische einstellung, daß du nix falschmachen kannst, weil jemand noch trinkt. egal ob nass oder trocken, mensch bleibt mensch. oder wäre z.b. mein saufnixkartenfettnäpfchen in ordnung gewesen, wenn ingmarie noch trinken würde?

@malo, diesen humor, zynismus oder was auch immer neuen gegenüber kann ich - seit ich hier bin - auch immer wieder feststellen - leider. denn ich denke, als ganz neuer ist es noch umso schwerer, dies dann auch so einordnen zu können.

ihr sollt doch lieb zueinander sein.

lg mihu


genaro Offline




Beiträge: 5.488

06.05.2008 08:34
#69 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
ihr sollt doch lieb zueinander sein.



Nix anderes findet/fand hier statt. Doch nicht jeder merkt´s.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

06.05.2008 08:35
#70 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Moin Mihu,
Dieser Zynismus schlägt doch nicht jedem Neuem hier entgegen,also ich bitte dich /euch .
Lies doch noch mal seinen ersten Post erst dachte ich da ist der Nächste der uns verarscht verhöhnt,nur weil er mit seiner Nassen Denke nicht klarkommt.
wie Mann in den Wald ruft so schalt es zurück ....

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

06.05.2008 08:39
#71 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Oh Mihu was wäre wohl aus diesem Saufnixkartenfettnapf geworden wenn du noch Trinken Würdest...
Immer schön bei Dir bleiben

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2008 08:47
#72 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

@theo45, das ist doch das, was ich immer versuche - immer schön bei mir zu bleiben. lieb, daß du mir nicht vorschlägst, narzistisch sein zu müssen.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

06.05.2008 08:54
#73 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Zitat
Ich maße mir an keiner Stelle an, irgend jemanden zu bewerten und erkenne ich solches bei anderen, dann setzt´s was! (Huhu the width und Grüne Fee!)




hey du größen-(wahn:gruebel-sinniger....

was bastelst du dir denn da wieder zurecht?

alles kloar bei dir?

besorgte grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

06.05.2008 08:59
#74 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Har Har Schuster bleib bei deinen Leisten(wenn du es dir Leisten Kannst)
Oder denkst du etwa ,wenn Ingmarie noch Trinken würde, wäre Dieser Deinige Fettnapf-tritt mit der Saufnixkarte besser Rübergekommen oder gar entschuldbar gewesen......
Überprüf doch bitte mal deine Denkweise

Gruß Theo

[ Editiert von Theo45 am 06.05.08 9:00 ]

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

06.05.2008 09:16
#75 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
hey du größen-(wahn:gruebel-sinniger....



Du, du, du

Bei mir ist alles kloar, und, bei Dir?

LG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz