Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 391 Antworten
und wurde 23.322 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2008 23:34
#16 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Ok, tut mir leid das ich mich hier angemeldet habe.

Bleibt ihr in eurer Welt und ich bleib in meiner Welt.

Ihr kennt mich jetzt gerade mal von diesem Abend schreiben.
Und meint ihr könnt euch schon Urteile erlauben, wie zusammen absaufen oder was weiß ich was ihr noch so denkt.

Ich hatte in den letzten zwölf Monaten einen Rückfall von drei Tagen und diese nur deswegen weil ich leider nicht gleich ein bett bekommen habe in der Suchtklinik. Trotzdem habe ich es wieder geschafft trocken zu bleiben, eben weil ich mir gleich Hilfe holte.

Mein Notfallplan ist wenn ich kippe sofort zu handeln. Und das ist fakt.
Und zudem habe ich die Unterstützung von meinem Hausarzt und nehme auch noch Tabletten die es mir Verbieten zu trinken.

Und noch was... Mein Vater ist gestorben, meine Mutter hatte einen Schlaganfall und ich wurde an meiner Arbeit überfallen. Trotz all diesen niederlagen habe ich in dieser Zeit nicht getrunken. Denn was hätte es mir gebracht.


Tom188 Offline




Beiträge: 299

28.05.2008 23:41
#17 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Muck37
Tja, und genau das was gerade hier passiert ist genau das warum ich meinen alleingang starten muß. Denn diese Sprüche würden mich eher wieder zum Saufen bringen als zu versuchen mit meinem Partner ein schönes leben zu haben.

Deswegen vermeide ich Shg, Therapeuten, und was auch immer es noch gibt.



Mal im Ernst: Bist Du nicht schon lange auf Deinem Alleingang?
Alle Menschen, die Dich auf Deinem vermeitlichen Weg in die Trockenheit stützen wollten, haben Dich wieder zum Trinken gebracht, glaubst Du das???
Ist es nicht eher so, dass die (unangenehmen) Fragen und mehr oder minder heftigen Klatscher auf den Hinterkopf Dich dazu bringen soll(t)en, über Dich, Dein Leben, Deine Krankheit und die Verflechtung dieser drei zu reflektieren?
Vielleicht ist es an der Zeit, dass Du Dir wieder helfen läßt - ohne ständiges Wenn und Aber. Dies ist m.E: nämlich die Grundlage, auf der alles andere aufbaut...

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du aus Deinem "Ich-und-meine-Situation-sind-etwas-gaaaaanz-besonderes-und-mich-versteht-kein-Mensch-und-auch-kein-Tier"-Loch raus findest...

Dir alles Gute...

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2008 23:45
#18 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Hey Muck37

Ich hab ganz einfach das gefuehl dass du hier jemanden suchst der dir recht gibt und dich in deinem vorhaben ersaufen unterstuetzt.Meiner meinung nach seid ihr beide ohne professionelle hilfe am ersaufen.Das wirklich wollen fehlt einfach und sein leben aendern davor denk ich hast du angst.Mir tun deine kinder leid und genau an sie solltest du denken.Sie werden unter euch beiden leiden.
Wuensch dir viel kraft und atem beim rettungsschwimmen.
Tatti5


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

29.05.2008 00:09
#19 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
m moment geht es mir nicht so gut... Und ich will kämpfen aber es fällt mir schwer. Denn der Mistkerl Alkohol sitzt mir bös im Nacken.



Muck-

ich schließe mich toms worten an mit der frage,
ob das was dich zum schreiben bewegt hat,
ein akuter saufdruck ist und du dir eventuell nur einen erneuten grund zum saufen suchst...
weil dich hier ja wiederum niemand versteht........
eine liebe ist nicht in dem moment vorbei,
in dem du dich um dich selbst kümmerst und dein wissen aus der lzt ins tun umsetzt.
solange du ein rettungsring sein willst,
wird dein freund niemals alleine schwimmen lernen,
um das trockene ufer aus eigener kraft zu erreichen.
laß ihn los und schwimm an land.
dich selbst annehmen heißt doch nicht,ihn aufgeben.
er wird sich selbst retten oder nicht,das ist unwägbar.
das ist traurig,aber zu trennen von dir und deiner verantwortung.
aber die zuversicht,die du für dich selbst hast,hast du selbst in der hand und ist in einer solchen situation das wichtigste,um auch mit bitteren situationen zurecht zu kommen.

ich wünsch dir alles gute und liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 00:17
#20 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Hallo könnt ihr nicht lesen.
Ich trinke nicht und bin trocken. Aber ich denke irgendwie seit ihr alle etwas schlecht informiert.

Ganz bestimmt will ich nicht trinken und da gibt es nun mal kein wenn und aber.
Doch mir kommt es so vor als ob das hier wohl niemand rafft.
Ist es verkehrt wenn man mal jemanden zum reden braucht. Wie soll ich den Vertrauen bekommen, wenn man hier sofort nieder gemacht wird, weil ihr ein problem damit habt mir nicht zu glauben.

Ich sagte ich nehme Tabletten. Diese Tabletten heißen Antabus. Trinkt man auf diese reagiert der Körper sofort. Schon ab 0,03 gramm Alkohol.

Hallo mein leben ist mir was wert.
Zudem nehme ich diese über meinen Hausarzt. Das heißt sollte ich mal nen Tag nicht dort erscheinen würden die sich denke ich doch schon melden.

Sieben Jahre weiß ich das ich Süchtig bin und sieben Jahre habe ich mich auch damit beschäftigt. Also erzählt mir eigentlich nicht was ich zu tun habe.
Ich würde es verstehen wenn ich ständig oder immer wieder saufen würde.
Warum rechtfertige ich mich hier eigentlich.
Wollte nur reden, aber das kriegen hier wohl so einige nicht mit.


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 06:58
#21 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Hallo Muck37

Ich hab sehrwohl mitgekriegt dass du trocken bist.Mir ist nur nicht klar wieso do dich so sehr an deinen freund klammers wenn du merkst dass er dich runter zieht?Wenn er ein problem hat soll er es loesen.Du hast genug damit zu tun selbst trocken zu bleiben.Ich denke dass eine shg dir helfen koennte nur musst du die hilfe auch annehmen.

LG
Martine.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.05.2008 07:12
#22 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Moin Moin Muck,

Deine letzte Reaktion habe ich erwartet. Den Wunsch Dein Leben eines Tages ohne Alk zu verbringen glaube ich Dir. Aber zwischen dem WUNSCH und dem WOLLEN (entsprechend notwendige Veränderungen einzuleiten) liegen m.E. Welten.

Du liest Bücher über Alkoholismus und was er anrichtet, gut. Auch ich habe mich lange vor meiner "Trockenlegung" mit der entsprechenden Lektüre beschäftigt. Das einzige, was ich daraus "gelernt" habe ist die Tatsache, dass es bei mir Gott sei Dank nicht so ist, wie bei vielen dort Beschriebenen. "Gott sei Dank, ich kann ja gar kein richtiger Alkoholiker sein, ich hab ja noch meinen Job, meine Familie, mein gesamtest soziales Umfeld und soooo schlecht geht`s mir ja gesundheitlich gar nicht." Tja, das war mein Fazit, das ich aus meiner Leserei gezogen habe und so gab es ja rein gar keine Notwendigkeit irgendetwas Grundlegendes zu ändern, ausser vll von Zeit zu Zeit mal aufpassen, dass ich nicht zuviel saufe oder "harte" Sachen (habe damals auschließlich Wein oder ab und zu ein Bier getrunken). "Aber das schaff ich ja mit links, weil ich hab ja jetzt die Info aus den Büchern". Und tatsächlich, ich hab es mehrmals "geschafft" für einige Wochen oder Monate nichts zu trinken. "Super, ich wusste doch, ich hab gar nicht soooooo ein großes Problem"

Was will ich Dir jetzt mit diesen (doch mehr gewordenen) Worten sagen Wie schon hier so oft geschrieben, dass ich es singen kann Es reicht nicht, NUR das Trinken zu lassen. Es reicht auch nicht, sich Informationen oder Antworten zu holen, solange ich noch "aussortiere", was mir davon gefällt oder nicht. Und es "hilft" am allerwenigsten, die Erfahrung langjährig Trockener in den Wind zu schießen und sie mir mit "bösen" Worten vom Hals zu halten
Vielleicht solltest Du einfach einmal überlegen, dass Du ja wohl überall die gleichen Reaktionen auf Deine Fragen bekommst. Ein Grund dafür wäre u.U., dass die "Antwortenden" wissen wovon sie reden und Dir einfach gewisse Erfahrungen ersparen möchten.

Aber jeder hat das Recht, sich seine eigenen Beulen zu holen. Ich wünsche Dir, dass Deinenicht allzu schmerzhaft werden.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.05.2008 07:15
#23 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Achso, ein Notfallplan macht nur dann Sinn, wenn Du handelst bevor Du kippst.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

29.05.2008 07:17
#24 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Morgen Muck!

Zitat
Wollte nur reden, aber das kriegen hier wohl so einige nicht mit.



Doch, doch, gewiss kriege ich das mit und musst schon entschuldigen, dass hier einige aus ihrer Unwissenheit heraus versuchen Dir, die Du ja eh schon den Durchblick hast, antworten zu wollen. So eine Frechheit.

Hättest halt gleich sagen sollen, was Du hören willst. Aber, da die Leute hier

Zitat
Aber ich denke irgendwie seait ihr alle etwas schlecht informiert.



und in den vielen SHGs, die Du schon ausprobiert hast wahrscheinlich auch keine Ahnung haben, wären ja sicherlich eh nur dreiste Unterstellungen, dümmliche Vermutungen und nüchterne Kommentare über Deine missliche Lage dabei herausgekommen.

Oh hast noch nen langen Weg vor Dir.

Wünsche Dir Durchblick, den Du irrtümlich glaubst zu haben.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

29.05.2008 07:18
#25 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Guten Morgen Muck37 und willkommen!!!!

(... solltest Du überhaupt noch hier sein... oder den gestrigen ABend als Versuch und weg genommen haben!?)

Also, ich bin hier auch noch sehr neu, aber ich fand die Schläge auf den Hinterkopf ganz gut, auch wenn es um anderes ging.... Und so wie ich Dich gelesen habe, könnten diese "Tips" Dir wirklich gut tun...

Von mir ne bisserl andere Meinung:
SHG finde ich MUSS nicht gut tun! Mir hätte sie alles andere als geholfen! Und ich glaube auch, dass je mehr Entgiftungen Du hinter Dir hast, desto schwerer ist das mit der Hilfe von außen.... ABER was ich jetzt von Dir mitbekommen habe, so sitzt Du doch auf nem Pulverfass gerade, oder?!

Lg und hoffentlich bleibste noch bisserl hier!


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 07:21
#26 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Hi Muck,

Du erinnerst mich an den Witz mit dem Autofahrer, der im Radio die Nachricht hört: "Achtung, Achtung, auf der Autobahn xyz kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen." Denkt sich der Autofahrer: "Einer? TAUSENDE!!!!"



Suse


Tom188 Offline




Beiträge: 299

29.05.2008 07:43
#27 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Guten Morgen Muck,

erst einmal - Du bekommst hier Resonanz, muss ich schon sagen - sowohl zu später als auch zu früher Stunde...
Das kann zwei Ursachen haben:
1. Die Leute hier an Board, mich natürlich eingeschlossen, haben einfach nichts besseres zu tun, als Dir die wüstesten Beschimpfungen an den Kopf zu hämmern. Sie, also wir, sitzen Tag und Nacht vor unseren PCs, hängen in diesem Forum rum und warten auf Frischfleisch, das wir unmittelbar nach dessen Ankunft hier anfallen können, und zwar volle Breitseite - halbe Sachen werden hier nämlich nicht gemacht...

2. Die Menschen hier geben ihre Erfahrungen weiter, suchen und bieten sich anderen, mehr oder weniger gleichgesinnten, doch auch betroffenen Menschen zum Reden.

Denk drüber nach...

...um das jetzt nicht noch weiter an die Wand zu fahren, sollte das nicht schon vollends passiert sein, halt ich jetzt meine Schnauze...außer...Herzlichen Glückwunsch zu fast einem Jahr Trockenheit mit lediglich 3 Tagen Rückfall - ich bin erst fünf Monate trocken - also was erlaub ich mir hier eigentlich

Ich wünsche Dir einen schönen Tag...

Take care...

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

29.05.2008 07:45
#28 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

wie ein jahr trocken? ich dachte 6 wochen?

funkelsternchen


Tom188 Offline




Beiträge: 299

29.05.2008 07:49
#29 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Aha, Muck hat also Recht mit ihrem "hier können wohl einige nicht lesen"

Nein, im Ernst (oder doch??:gruebel - ich werd da auch nicht richtig schlau, aber halte mich an die aktuellsten Informationen...

Zitat
Gepostet von Muck37

Ich hatte in den letzten zwölf Monaten einen Rückfall von drei Tagen und diese nur deswegen weil ich leider nicht gleich ein bett bekommen habe in der Suchtklinik.




Beste Grüße

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.05.2008 07:51
#30 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Ja FS, hab ich auch so gelesen.
Und nach Lesen der Beiträge fürchte ich, es handelt sich auch dieses Mal um eine Saufpause. Denn von notwendigen Veränderungen lese ich nichts.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz