Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 391 Antworten
und wurde 23.322 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 27
zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 07:52
#31 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Muck37
[b]Danach fing dann meine Sucht karriere an. Aus dieser ich bis vor 6 Wochen nicht mehr rauskam.


Hi Tom,

dem steht dies aus dem Erstpost gegenüber

Das Schlimme ist wohl eher, dass der ein oder andere nicht NUR lesen, sondern sich auch noch ERINNERN kann, was ein paar Zeilen vorher stand.

LG
Suse


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.05.2008 07:52
#32 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Hi Tom

siehe #5

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

29.05.2008 07:53
#33 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Mit dem Timing haben es einige ja nicht so recht Aber ich lasse die Tauben im Schlag!

Mucki, warum so sauer? Weil Du uns Sachen runterbetest, die wir fast alle in der Therapie gelernt haben? Sollen wir dafür Applaus klatschen? Was genau erwartest Du eigentlich?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

29.05.2008 07:55
#34 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

ist ja auch egal. meinem empfinden nach ist muck derartig nass, ob sie jetzt 6 wochen oder ein jahr nix getrunken hätte. und das wird sie noch ein weile, vll. auch für immer bleiben. denn, entgiftet hat sie ja schon des öfteren und sie ist ja ansonsten auch vortrefflich informiert. also weiss sie um was es geht. kann natürlich auch sein, dass sie gehörtes und gelesenes einfach nicht umsetzen kann. warum auch immer .

funkelsternchen


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

29.05.2008 07:57
#35 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

hallo muck,

und herzlich hier.

Zitat
Wenn ich zum Entgiften ging kann ich auch immer wieder sagen, das ich trocken zeiten hatte zwischen sieben oder sechs Monaten.


meiner meinung nach hattest du nur trinkpausen bzw. warst abstinent. wirklich trocken sieht für mich anders aus.
hat was von hintertürchen: wenn es mal wieder arg wird, geh ich eben mal so in die entgiftungsklinik - die wirds schon richten.

Zitat
Zur Zeit bin ich seit Morgen sind es sechs Wochen trocken.


wie gesagt: mal wieder nur ne trinkpause.

ich wünsch dir, dass du bald von deinem "böse therapeuten, böse saufnixen, böse shg" - trip runter kommst und wirklich mal etwas für dich tust.

alles gute.


Tom188 Offline




Beiträge: 299

29.05.2008 07:59
#36 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tom188
Aha, Muck hat also Recht mit ihrem "hier können wohl einige nicht lesen"

Nein, im Ernst (oder doch??:gruebel - ich werd da auch nicht richtig schlau, aber halte mich an die aktuellsten Informationen...




...sag ich da nur - aber ich hätte mich natürlich besser ausdrücken und die vorhandenen Leerstellen füllen können... z.B. "Ich werd da auch nicht richtig schlau, am Anfang postet Muck, dass sie erst vor sechs Wochen dem Strudel entkommen ist, in ihrem letzten Post schreibt sie Folgendes: '...'. Ich halte mich an die aktuellsten Informationen"...je mehr Leestellen, desto mehr Anforderungen an den Leser - und wenn der sowieso nicht richtig lesen kann... Wie konnte ich nur ...

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

29.05.2008 08:16
#37 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Muck37
Tja, und genau das was gerade hier passiert ist genau das warum ich meinen alleingang starten muß. Denn diese Sprüche würden mich eher wieder zum Saufen bringen als zu versuchen mit meinem Partner ein schönes leben zu haben.

Deswegen vermeide ich Shg, Therapeuten, und was auch immer es noch gibt.



Hallo Muck,

und noch Willkommen am board. Vielleicht schaust Du ja doch noch mal rein.

Für mich liest sich das so, als würden Dir alle Menschen (SHG, Therapeuten etc.) die gleichen Ratschläge geben, die Du jedoch nicht hören willst. Jetzt hauen die "Profis" hier am board noch in die gleiche Kerbe. Gibt Dir das nicht zu Denken?

Beate


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 08:42
#38 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Ja natürlich, das ist mir schon klar...

Doch wenn ich sage das ich schon lange vor dem letzten Rückfall trocken war und es auch jetzt wieder bin, und auch mein Partner auf diesem Boot mitschwimmt. Warum zum teufel sagt mir den dann jeder das ich mich trennen soll obwohl er mir doch zeigt das er es ernst meint und auch kämpft.

Ich wollte nur reden, denn es geht mir im moment halt mal nicht gut. Und da es im moment auch nicht einfach ist da ich nicht flexibel bin ( sprich Auto ) und auch noch dazu 3 Schichten arbeite, wäre es mir halt mal liebe und einfacher das ich dies hier von zu hause aus erledigen kann.

Es geht hier im moment um mich, den ich habe zur Zeit kein Selbstvertrauen und mein Kopfkino geht zur Zeit ganz schön ab. Ich rede mir sachen ein die es eigentlich doch garnicht wert wären drüber nachzudenken.

Ich frage mich nun wann es diesmal aufhört. Ich versuche mich abzulenken und sachen zu tun für die ich sonst nie Interesse gezeigt habe. Auch unternehmen wir gemeinsam sachen mit den Kindern und sind viel unterwegs. Doch immer wieder bekomme ich Saufdruck und falle zurück in ein tiefes loch .

Ich habe keine Freunde oder Angehörigen die ich in Gespräche verwickeln kann, auch möchte ich meinen Partner nicht allzu sehr damit belasten, den er kriegt ja eh leider schon alles ab. Er versucht mir auch jedesmal wieder zu bestätigen das ich Attraktiv bin und er mich liebt. Trotzdem rede ich mir halt sachen ein die nicht sind.

Bei mir ist es denke ich wahrscheinlich die angst das ich noch mal meine große Liebe verliere. Weil ich mich vieleicht so verhalte. Doch da kann ja niemand anderes was dafür.

Ich stehe jeden morgen auf und sehe die Sonne scheint ins Zimmer. Dann ziehe ich mich an und mache mich fertig und schaue in den spiegel und weiß das ich gut aussehe, trotzdem spielen bei mir die gedanken verrückt.

Hier wollte ich mir rat einholen und eventuell neue anregungen wie ich mich gegen diese Gedanken wären könnte. Und wie lange es denn noch dauert das sich die Gefühlswelt wieder normaliesert. Denn so lange hatte ich noch nie nach einer Entgiftung gebraucht wieder auf die Beine zu kommen.

Bis vor zwei Wochen hatte ich ständig noch die Gedanken will ich über haupt aufhören zu trinken, warum mache ich das denn alles überhaupt noch. Konnte irgendwie nicht so ganz das ich will durchsetzten. Doch dies ist jetzt gott sei dank weg, denn ich wußte das es irgendwann mal wieder überspringt früher oder später. Denn Alkohol brauche ich nicht und will ihn auch nicht. Doch trotzdem kann ich nicht richtig lachen, und das ist es was mir weh tut.

Ja das ich nicht jeden Tag gut drauf sein kann ist mir bewußt, Denn dazu ist das leben einfach zu kompliziert. Und es gibt halt auch mal dinge die nicht so rosig sind. Doch es ist doch nichts was nicht irgendwie erledigt oder gelöst werden könnte. Und es geht doch ohne das Gift allemal besser. Aber wann hören entlich die schlechten Gedanken auf.

Bei jedem ist es anders, kann mir nicht mal jemand erzählen wie lange es bei ihm gedauert hat. Statt mich nur hier runter zu machen.

So ich hoffe diesmal vielleicht auf gute Tips statt immer nur negativ.

Und es brauch mir auch niemand viel glück beim Absaufen zu wünschen, denn das will ich nicht und werde ich auch nicht.

Liebe Grüße von Muck


grufti Offline




Beiträge: 3.764

29.05.2008 08:42
#39 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Hallo Muck37,

herzlich willkommen auch von mir, wenn auch ein bissel verspätet.

Ich möchte gar nicht auf deine geschilderte prüblematik eingehen, es ist ja auch shon viel geschrieben worden, seit du hier bist, nur eine Frage habe ich:

Du schreibst, du nimmst Antabus seit längerer Zeit.

Ich kenne mich damit nicht aus, aber dachte immer, das ist ein Mittel für die allererste Zeit, wenn der Saufdruck noch zu stark ist. Ein auch nur halbwgs zufrieden trockener Alkoholiker sollte das nicht nehmen müssen, denke ich mir.

Ich würde mich freuen, wenn du kurz den Hintergrund schreibst, warum du es nimmst.

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg beim Finden deines richtigen Weges in die Trockenehit.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.05.2008 09:13
#40 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Wahrscheinlich wirst Du nach der nächsten Entgiftung noch länger brauchen um wieder "auf die Beine zu kommen" (was immer das bei Dir auch bedeuten mag). Eines Tages verzeiht Dir dann Dein Körper gar nichts mehr und wird sich rächen.

Warum ist es Dir so wichtig zu erfahren, wie lange ees bei anderen gedauert hat Du hast schon selbst geschrieben, dass jeder Mensch anders ist und anders reagiert. Da würden Dir doch irgendwelche diffusen Zeitangaben gar nichts nutzen. Ich denke aber, diese "Ungeduld" kennst nicht nur Du.

Vor kurzer Zeit habe ich einen von mir Betreuten mit dem Krankenwagen zum xxxxxten Mal in die Klinik bringen lassen. Er hatte am Tag bevor ich ihn fand einen (Rückfall bedingten!?) Schlaganfall erlitten. Da er sich in einem äußerst kritischen Zustand befand, habe ich es am Telefon als sehr dringend betont. Als der Krankenwagen dann kam, meinte einer der Sanitäter "Jaja, erst saufen sie sich die Birne zu und wollen nix annehmen und dann ist es auf einmal seeeeeeeehr dringend und alles muss sofort passieren!" Im ersten Moment war ich geschockt über diese Aussage und stinkewütend Was maßt sich dieser Honsel an ein solches "Urteil" auszusprechen

Nach längerem Überlegen kam ich allerdings zu dem Schluss, so ganz unrecht hatte er (aus seiner Sicht) nicht

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 09:13
#41 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Lieber Grufti,

Antabus sind keine Tabletten die dir den Saufdruck nehmen. Das sind Cambral. Hatte ich auch schon , doch diese haben mir damals nicht geholfen.
Antabus sind dafür das man weiß man darf nicht trinken, sonst kann es sogar bei der richtigen menge Alkohol bis zum Tod führen. Bekommen auch nciht alle Alkoholiker. Die müssen mit abstimmung von Hausarzt und auch Phsyschologen genehmigt werden.

Mir helfen sie das ich gerade in diesen Momenten wo es mir schlecht geht, eben nicht sofort an die Flasche zu gehen, sondern die möglichkeit habe zu handeln.

Wegen dem Saufdruck, ich habe in Erfahrung gebracht das es zwei arten gibt von Saufdruck.
Einmal den Phsyschichen und zum zweiten den Körperlichen.
Der Körperliche ist bei mir so das mein Körper symphtome aufweist als ob ich Entgifte. Ich zittere und bekomme Schweißausbrüche und habe dann im ganzen Körper ein Grippeln oder Schauern das mich durchfährt.
Vor diesem druck habe ich auch keine angst den da weiß´ich das er spätestens nach 1 bis höchstens 3 Stunden wieder geht.

Der Physische dagegen davor habe ich angst den der muß behandelt werden und man muß sich hilfe in Gesprächen holen.
Was ich ja im moment versuche über euch zu tun.
Damit ich in dieser Zeit nicht auf die Idee komme und trinke habe ich zur stütze halt diese Antabus. Den in dieser Zeit habe ich die möglich keit zu handeln.

Sollte es dann nicht besser werden, habe ich mir den Notfallplan erstellt in eine Klinik zu gehen. Was ja vor sechs wochen funktioniert hat. Wo ich auch stolz drauf bin.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 09:19
#42 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Muck37
Mir helfen sie das ich gerade in diesen Momenten wo es mir schlecht geht, eben nicht sofort an die Flasche zu gehen, sondern die möglichkeit habe zu handeln.



moin muck37,

wenn du mit den tabletten vor dem zurflaschegreifen die möglichkeit hast, noch zu handeln - wieso hast du dann diese möglichkeit ohne die tabletten nicht?

ansonsten viel erfolg für deinen weg.

sonnige grüße
mihu


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 09:24
#43 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Aus dem einfachen Grund. Die Tabletten müßte ich erst Bewußt absetzten und 2 Wochen warten das ich trinken könnte. Somit Habe ich die 2 Wochen zeit zu handeln.

Würde ich diese nicht nehmen, könnte ich jetzt auf der Stelle als Beispiel losgehen und mir Trinken holen.

Diese sind mein erster Notfallplan.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.05.2008 09:25
#44 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Eine der wichtigsten Voraussetzungen bei der Einnahme von Antabus ist ein stabiles soziales Umfeld. Ist dies nicht gegeben (was ja bei Dir der Fall zu sein scheint), ist die Gefahr zur Flasche zu greifen recht groß. Die gleichzeitige Einnahme von Antabus und Alkohol endet nicht selten tödlich. Antabus darf auf jeden Fall nur für einen recht kurzen Zeitraum und nur unter Begleitung einer Psychotherapie eingenommen werden.
Aber da Du ja schon viel gelesen hast, schreib ich Dir hier nix Neues.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 09:27
#45 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

hi muck37,

hmm...also wenn du mit den tabletten trinkst, geht es dir sofort schlecht...und wenn du ohne tabletten trinkst...geht es dir doch auch irgendwann wieder schlecht. ist es also nicht einfach nur eine kopfsache?

lg mihu


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz