Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 391 Antworten
und wurde 23.322 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27
dieGrisa Offline



Beiträge: 59

29.05.2008 09:57
#61 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Muck37, Du hast geschrieben:"Sage mir nicht ich würde nichts machen. Ich habe auch schon 2003 eine 16 Wöchige Langzeit Therapie in Wald-Michelbach gemacht. Und danach 2 Jahre eine Ambulante Nachsorge. Also erzähle du mir nichts von ich würde nichts tun." (wie geht das nochmal mit dem weißen Kästchen???:motz

Naja,... Therapien sind eines, aber was DU wirklich machst, ist damit leider noch nicht gesagt...

Mal ne Frage von einer, die sich vielleicht nicht genügend auskennt:
kennst Du , Muck37, verhaltenstherapeutische Maßnahmen?
... oder mal die Frage an alle: Im Sinne der Verhaltenstherapie die Strategien ändern, neue finden, um mit Druck usw. umzugehen... ? Was wird einem/einer da so aufgezeigt? Was für Wege/Möglichkeiten habt Ihr, hast Du Muck37 kennengelernt und für Dich angenommen?

Nur mal so... weil ich glaub, Therapien geben doch Handwerkzeug und können nicht "heilen", oder?

Also, wenn Du , Muck37, wirklich was getan hast mit/durch Deine Therapien, dann schreib doch mal, was Du aus den Therapien mitgenommen hast?!


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 09:58
#62 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

@märchenprinz und muck37, das denke ich auch.

dieses antabus mag zwar als sicherheitskette an der trockenen haustür gegen klopfen des herrn sauftdruck helfen, aber wenn herr saufdruck wirklich reinwill, kommt er zur not auch durchs fenster. und dann ist es natürlich ungünstig mit dem medikament.

ich kenne das medikament selber nicht, hab in der klinikentgiftung das erste mal davon gehört, halte aber aufgrund der möglichen (neben)wirkungen bei einem unkontrollierten rückfall davon nichts.

sonnige grüße
mihu


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

29.05.2008 09:59
#63 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

hallo muck,

du schreibst, du hast ein sicheres und soziales umfeld und bis eine atraktive frau, beruf, kinder - alles ok.

aber das reicht (ich unterstelle mal zu deinen gunsten, dass das alles stimmt) leider nicht.

um trocken zu sein, brauche ich die innere einstellung mit mir und meinem tun zufrieden zu sein, ergründet zu haben, warum ich gesoffen habe und ich (ich sag' mal) "überfordert" mit den situationen gewesen war, die mich zur flasche gebracht haben.

als ich gesoffen habe und jeden abend voll war wie ein großstadtkino hatte ich freundin, hund, haus, auto, freizeitaktivitäten, bekannte und freunde. hat nicht gereicht - denn ich kam mit manchen situationen nicht klar.

ich wäre ohne die hilfe von außenstehenden nicht vom stoff weggekommen.

und tabletten zu nehmen, um micht vom trinken abzuhalten - und das als notfallplan zu deklarieren - halte ich für fragwürdig.
das ist kein plan - das ist verzweiflung!
mag sein, das hält dich für den moment vom trinken ab, aber auf dauer ist das kein erfolgreicher weg (meiner meinung nach).

hier im forum habe ich gelernt, dass es viele wege (mit und ohne shg, lzt, entzug im krankenhaus und auch zu hause) aus der sauferei gibt.
mein weg war zwangsweiser entzug nach unfall, 8 wochen therapie, shg und ein z.t. anderes umfeld. das kann ich nur empfehlen.

voraussetzung war jedoch der eigene schritt nach vorne, das aufarbeiten der sucht- und trinkgründe, ohne das gehts m.m. nach nicht.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 09:59
#64 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Oh mann, bei euch das ist ja genauso ein hoch und tief wie im wirklichen leben.
Hey ich gebe aber so schnell nicht auf.

Wegen der Selbsthilfegruppen möchte ich noch sagen.
Ich bin immer wieder in welchen gewesen. Doch was nützt es mir mit anzuschauen wie einem die leute was vormachen.
Ich gehöre nicht zu denen die da heute hingehen und so tun als wären sie trocken und dann doch danach sofort zur Tanke laufen und sich das zeug wieder holen.

Ich war die letzten Monate ständig irgendwo , ob das die AA´s in Groß -Umstadt waren oder der Umstädter Suchtkreis. Oder In Darmstadt bei den Kreuzbund.

Dies ist auch ein Grund warum ich hier versuche im Forum das zu finden was ich suche. Hier kann ich nicht jedem ins Gesicht kucken wenn sie mir versuchen etwas Vorzumachen.

Und schließlich seit ihr doch eigentlich auch eine Selbsthilfe Gruppe, oder sehe ich das falsch?


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 10:02
#65 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

@muck37, für mich ist saufnix meine shg, die ich täglich besuche.


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 10:05
#66 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Aha siehst du und was anderes habe ich auch nicht vor.
Ich suche nach den richtigen leuten.

Ihr könnt von Glück sagen das ich Kritik vertrage. Sonst wäre ich auch schon wie so mansch anderer hier weg.

Doch ich gebe die hoffnung nicht auf.
Könnte ich nicht kämpfen hätte ich schließlich mehr Saufphasen wie Trockenphasen.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

29.05.2008 10:05
#67 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

erstens mach ich dir (und auch sonst keinem) hier nix vor,
zweitens finde ich das forum sehr gut, es bringt mir viel,

aber

drittens: meine shg kann es nie ersetzen.

dort schaue ich den leuten ins gesicht und kann ganz anders, intensiver, mit ihnen umgehen.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

29.05.2008 10:07
#68 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

jetzt bin ich aber auch richtig, richtig froh, dass du kritik vertragen kannst. nicht auszudenken, wenn du uns hier einfach so im stich gelassen hättest

funkelsternchen


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 10:08
#69 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Ja natürlich...

Wenn ich wieder mein führerschein und mein Auto habe, dann kann ich auch wieder weiter auf die Suche gehen. Aber zur Zeit wäre es zu meiner Arbeit und meinen Kindern zu viel Stress mit den langen Anfahrwegen.

Und solange ist dies für mich halt einfacher.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

29.05.2008 10:10
#70 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

führerschein weg wegen alk?

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

29.05.2008 10:11
#71 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

... mit wieviel ist denn Dein Führerschein weggekommen? Und für wie lange? *neugier!*


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.05.2008 10:14
#72 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Wieso kann ich von Glück sagen, dass Du noch hier bist

Also, keiner hier (obwohl ich einige schon richtig gern habe:love3 hat Macht über mein Fühlen und Handeln. Und ob der Ein oder Andere, oder Du hierbleibt oder nicht, ändert an meinen zufriedenen Leben rein gar nichts.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

29.05.2008 10:18
#73 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Hier kann muss ich nicht jedem ins Gesicht kucken wenn sie mir ich versuchen denen etwas vorzumachen.



So macht das eher Sinn, nachdem, was Du hier bisher vom Stapel gelassen hast.

Wäre vielleicht 'ne Überlegung wert....

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 10:20
#74 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Hähä, willkommen in "tommies monstrositätenkabinett"


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

29.05.2008 10:21
#75 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Muck37
Aha siehst du und was anderes habe ich auch nicht vor.
Ich suche nach den richtigen leuten.

Ihr könnt von Glück sagen das ich Kritik vertrage. Sonst wäre ich auch schon wie so mansch anderer hier weg.

.



Wir können von Glück sagen, daß Du Kritik verträgst?

Also mein Seelenheil hängt jetzt nicht davon ab, ob Du trocken wirst oder nicht, das ist Deine Entscheidung und deine Verantwortung, und Du bist ja auch die, die mit den Konsequenzen leben oder sterben muss und nicht ich.

LG, Kleinerfuchs (...gehört eindeutig nicht zu den "richtigen" Leuten)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz