Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 391 Antworten
und wurde 23.297 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 27
Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 09:30
#46 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Also nochmal...
Ich gehe diese Tabletten bei meinem Arzt abholen. Ein sicheres und Soziales Umfeld habe ich auch.
Eine Arbeit , eine gesunde Partnerschaft, zwei gesunde und liebevolle Kinder, und Schwiegereltern die zu uns halten.

Das aber hat nichts mit meinem Kopfkino zu tun. Das ist der Teufel Alk der immer wieder versucht anzuklopfen.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

29.05.2008 09:30
#47 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Hallo Muck

willkommen hier, hab mal ne Frage

Hast du ne Packung Antabus zuhause und nimmst die nach eigenem Ermessen? Natürlich streng nach Vorschrift, aber
ohne ärztliche Kontrolle?

Ich hatte das nämlich auch mal so, hab sie aber dann, als ich wieder saufen wollte, einfach weg gelassen.
Effekt Null, aber ziemlich riskant für die Gesundheit

LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 09:32
#48 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

So muß jetzt leider erst mal schnell weg. Bin aber später wieder da. Bis denne.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

29.05.2008 09:32
#49 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

sorry, erledigt

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.05.2008 09:34
#50 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Einen Alkoholiker als Partner bezeichnest Du als sicheres soziales Umfeld Ok, ich geb`s auf.

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 09:36
#51 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Hi Muck,

ich habe ganz stark den Eindruck, dass Du geholfen werden willst. Also irgendwer oder was soll machen, dass Du nicht mehr säufst und Dein Partner am besten auch - vielleicht.

Aber Du übernimmst selber keinerlei Verantwortung für Dein Handeln und hast auch gar keine Absicht das tun. Frau kann ja wieder zur nächsten Entgiftung in die Klinik nach der Saufpause.

Therapie, SHG, LZT: Alles scheiße, weil die würden von Dir ja wollen, dass Du an Dir arbeitest. Ist ja viel bequemer rumzupienzen, wie schlecht es einem geht, statt das eigene Leben mal in Angriff zu nehmen.

Lieber solange rum suchen, bis es einen Deppen gibt, der einen doch wirklich bedauert, statt mal selber was in Angriff zu nehmen.

btw: Ne ganze Menge Alkoholiker stehen ihren mensch im Beruf und auch in der Familie (obwohl die dabei immer gearscht ist - Deine Kinder werden gaaaanz glücklich über so eine verantwortungslose Mutter sein ) und sind trotzdem Alkis. Das ist keinerlei Maßstab - auch nicht für den Grad der Gesundung.

Es gibt so den schönen Spruch: Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. Ich sehe Dich bei Letzterem.

Suse


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 09:42
#52 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Letztes Jahr von Oktober bis September war ich in Darmstadt in der Tagesklinik am Birkenweg in Darmstadt. 12 Wochen therapie. So jetzt kommst du.
Sage mir nicht ich würde nichts machen. Ich habe auch schon 2003 eine 16 Wöchige Langzeit Therapie in Wald-Michelbach gemacht. Und danach 2 Jahre eine Ambulante Nachsorge. Also erzähle du mir nichts von ich würde nichts tun.


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 09:43
#53 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Sorry Schreibfehler Oktober bis Dezember


grufti Offline




Beiträge: 3.764

29.05.2008 09:43
#54 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Hallo Muck37,

danke für die schnelle Antwort.

Die prinzipielle Wirkung von Antabus kenne ich schon, zumindest so ungefähr.

Mir sind natürlich auch gleich die Fragen eingefallen, die die anderen mittlerweile schon in die Diskussion eingebracht haben.

Insgesamt finde ich den Thread sehr konstruktiv und freu mich, dass du nach der ersten etwas erschrockenen Reaktion wieder fleißig mitdiskutierst.

Alles Gute!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 09:47
#55 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Tja, das liegt wohl daran das man lernt in einer Therapie nicht gleich aufzugeben.
Aber ihr macht es einem trotzdem nicht einfach.
Auch weiß ich das ihr versucht mich darauf zu testen in dem ihr so schreibt.
Würde ich gleich aufgeben hättet ihr ja gewonnen. Und meine Glaubwürdigkeit wäre wahrscheinlich auch dahin.


Tom188 Offline




Beiträge: 299

29.05.2008 09:48
#56 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Hallo Muck...
Ging es Dir während der Nachsorge, also reghelmäßiger professioneller Betreung, besser mit Deinem Kopfkino?


Und, um nochmal auf meine Eingangsfrage zurückzukommen, welche SHGn hast Du schon besucht bzw. warum gehst Du nicht (mehr) hin?

Take care...

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.05.2008 09:49
#57 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Also für irgendwelche kindischen "Tests" habe ich weder die Zeit und er recht nicht die Lust. Aber was schreib ich, Du weißt es ja besser

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

29.05.2008 09:51
#58 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Dein antabusgestützter "Notfallplan" ist natürlich reine Makulatur

kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, und hochriskant noch dazu!

du wirst nicht handeln, sondern saufen

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

29.05.2008 09:54
#59 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

dich testen wollen? bitte was hätte ich denn davon?? ich will gewinnen? auch da ist mir der sinn nicht klar. so richtig haste in der therapie dann doch nicht zugehört, oder. na ja, sei es wie es will. du fragst, wann denn die traurigkeit nachlässt. also, ich bin kein dok., kein therapeut aber es gibt hier an board so einige, die mit depressionen während und nach ihrer saufzeit zu kämpfen haben und hatten. wäre das nicht mal was, was du mit deinem arzt besprechen könntest? sind es keine depressionen dann doch sicher begleiterscheinung beim "trocknen". es fehlt ja was und gefühle, die bisher betäubt wurden durch den alk kommen wieder unverfälscht hoch. das muss man erstmal wieder lernen auszuhalten.

funkelsternchen


genaro Offline




Beiträge: 5.488

29.05.2008 09:56
#60 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Muck37

Würde ich gleich aufgeben hättet ihr ja gewonnen. Und meine Glaubwürdigkeit wäre wahrscheinlich auch dahin.


Ersteres ist kabbes, es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren.
Ich lese und schreibe, weil es mir was bringt und auch Freude bereitet.
Wie es anderen damit geht, ist mir erstmal zweitrangig wichtig.

Glaubwürdigkeit hier entwickelt sich durch Schreiben, so oder so, durch Wegbleiben eher nicht.
Willkommen.

genaro

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz