Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.997 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
Michel1956 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 23:19
RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

Moin Forum!

Vor einem Jahr, im Sommer des Jahres 2008 verstarb mein lieber Freund und Kumpel Gerd im Alter von nur 51 Jahren an einer schweren Krebserkrankung.

An Weihnachten 2008 wurde ich rückfällig, ich habe wieder zur Bierflasche gegriffen. Das letzte halbe Jahr seitdem ist für mich ein völliger Albtraum, ich bekomme nichts mehr gebacken. Ich bin arbeitslos, beziehe ALG2, und habe mich dem Sozialamt und der Arge gegenüber als Alkoholiker geoutet.

Vor dem Outing habe ich mehrere 1-Euro-Jobs durchgezogen, ohne zu trinken, voller Hoffnung auf eine Festanstellung, daraus wurde leider nichts. Seit Herbst 2008 wurde ich von der hiesigen Diakonie/Arbeitslosenberatung betreut. Ich hatte zu der Dame ein sehr gutes Verhältnis, ich konnte mit der Lady über alles sehr offen reden, sie hat mich auch mehrmals hier zuhause besucht.

Ich bemerke, daß ich für das Sozialamt und für die Arge nur noch eine "Karteileiche" bin, ich bin hintenrüber gefallen, abgehakt...

Eine Therapie in Weener/Ostfriesland, oder in der Fachklinik "Dammer Berge" war für mich organisiert, ich schaffe es einfach nicht.

Den hiesigen "Freundeskreis" und die AA-Gruppen suche ich nicht mehr auf, es geht ganz einfach nicht. Dennoch fehlt mir ein Gespräch, ich verkümmere immer mehr, alle Kontakte sind futsch, ich schaue traurige Filme im TV, saufe Bier, und heule mir die Seele aus dem Leib.

Danke, dass ich das hier aufschreiben darf, es hilft mir etwas.

Michel


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

08.07.2009 23:32
#2 RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

Hallo, Michael und hier im Forum!

Hast Du Familie, oder lebst Du allein?

Gut das Du hierher gefunden hast!

LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Michel1956 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 23:39
#3 RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

Ich bin im Suff mehrmals schwer gestürzt hier in der Wohnung, ich erinnere diese Stürze nicht mehr, aber das Bettzeug war voller Blut am nächsten Morgen, und in meinem Gesicht klafften schwere Wunden, die Narben erinnern mich leider daran.

Einmal bin ich mit meinem Rennrad bei Glatteis voll auf die Nase gefallen, und habe mir dabei drei Rippen gebrochen, unter Restalkohol, null Schmerzen, erst Tage später konnte ich mich kaum noch bewegen, nicht mehr aufstehen.

Diese Einsamkeit, die frisst mich auf, ich gehe kaum noch aus dem Haus, meine Mülltonne stelle ich in der Nacht an die Strasse, um nur ja keinem Nachbarn zu begegnen...

Michel


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.07.2009 23:41
#4 RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

Hallo Michel und herzlich willkommen,

es gibt ein Leben danach. Du mußt es nur wollen. Ich denke mal Du lebst allein. Da kannste doch jede Hilfe annehmen. Was hintert Dich?

LG Uwe


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

08.07.2009 23:44
#5 RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

@Michel, wenn Du kaum aus dem Haus gehst, wie besorgst Du Dir dann den Stoff?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Michel1956 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 23:51
#6 RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

Liebe "Septembersonne"! (Ein sehr schöner Nickname...)

Ich lebe alleine, keine Familie, alle Kontakte sind abgebrochen, weil ich der Familie die Wahrheit sagte, und kein Blatt mehr vor den Mund nahm...

Es ging um Erberei, und sehr viel Geld, und darüber ist die Familie kaputt gegangen, wie so sehr oft. Ich bin im Luxus aufgewachsen, als Einzelkind, heute halte ich mich gerade so eben über Wasser, die Internet-Flatrate ist mein einziger Luxus, mein einziger "Kontakt" nach draussen.

Michel


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

08.07.2009 23:59
#7 RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

Nun, Michel,...Du besitzt etwas sehr kostbares, dies solltest Du Dir bewußt werden....Dein Leben! Du hast nur dies eine ...manchmal sollten Ruinen einstürzen, damit Raum für Neues entstehen kann.

Du warst nach dem Tod Deines Freundes, fast 6 Monate trocken, was war der Auslöser für den Rückfall und wie lange warst Du vorher trocken?

LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Michel1956 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 00:00
#8 RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

Zitat
@Michel, wenn Du kaum aus dem Haus gehst, wie besorgst Du Dir dann den Stoff?



Nun, ich schlurfe aus dem Haus, auf mein Fahrrad, den einen Kilometer bis zum Supermarkt schaffe ich gerade noch...

Es ist so wunderschön, nicht zu trinken, nüchtern frühmorgens aufzuwachen, bevor die Sonne aufgeht, im Garten sitzen, der Gesang der Vögel, der Sonnenaufgang...

Warum tuen wir uns all das an, wofür werden wir so sehr bestraft?

Michel


Michel1956 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 00:13
#9 RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

Zitat
Du warst nach dem Tod Deines Freundes, fast 6 Monate trocken, was war der Auslöser für den Rückfall und wie lange warst Du vorher trocken?



Unser geliebter Freund "Gerd" ist leider sehr schwer gestorben, er hat hat sich furchtbar gequält, festgehalten.

Für seine eigene Trauerfeier bestimmte er zwei Lieder, als er noch ansprechbar war.

https://www.youtube.com/watch?v=k5JkHBC5lDs

Und ja, das war mein Rückfall, ich habe das obige Video tagelang angesehen, und angehört, immer und immer wieder, total am Boden, total besoffen.

Michel

[ Editiert von Michel1956 am 09.07.09 0:18 ]


Michel1956 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 00:27
#10 RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

Ich möchte mich bitte für heute verabschieden, ich kann nicht mehr schreiben.

Euch allen eine Gute Nacht, und gute 24 Stunden!


Michel


joli Offline



Beiträge: 159

09.07.2009 01:33
#11 RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

hallo Michel,

Trauer...

also Trauer brachte dich aus dem Weg...
NEIN!
ich bin so wie du. möchte gerne ein grund haben. meine eltern sin auch auf schlimmer art und weise weg gegangen (das getränk spielte eine rolle)...
so, hatte/habe ich ein grund "zu trauern"...
zurück zur trauer...
eigentlich eine gute gelegenheit, dass jeder verstehen muss...
denkt mann...


joli Offline



Beiträge: 159

09.07.2009 01:47
#12 RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

noch dazu Michel,

ich hatte zienmlich berührung mit paliativ begleitung gehabt-direkt paliativ station.

habe viele schiksale begleitet und mitgenommen.

jedoch weiss ich mindest, dass das trinken "aus schmerz" war nur meine und nur meine eigene sache.

eigentlicht weiss ich immer noch...


joli Offline



Beiträge: 159

09.07.2009 02:08
#13 RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

danke für den link- tolle muzik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


joli Offline



Beiträge: 159

09.07.2009 02:35
#14 RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

ach, unbekannte mensch,

ich habe huete ein wichtigen tag in mein leben- habe mit 35 erste komplte ausbildung abgescholssen....


und du, michel, du unbekannte,hast heute meine "Seite" getroffen.

Diese musik...
(diese musik...............................................)

ich möchte die hände nach oben heben und nicht nur meine eltern, sondern auch deinen freund berühren - es ist eifach herlich (wenn deutsch meine muttersprasche wäre,-würde ich das bestimmt herzlicher und tiefer in mein gefühl ausdrücken können)

............................................................

bis dann


fitti Offline




Beiträge: 2.444

09.07.2009 04:49
#15 RE: Die Trauer... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Michel1956
[quote]

Warum tuen wir uns all das an, wofür werden wir so sehr bestraft?

Michel


Nicht wir sondern du tust dir das an,bei aller liebe und das verständniss für die trauer um deinen freund.
wenn du deinen hindern nicht hoch bekommst und dich kaputt säufst ,kommt dein freund auch nicht wieder.
im suff ist trauer immer schlimmer als nüchtern.
NUR DU KANNST WAS ÄNDERN:

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | 2
Rückfall? »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz