Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.537 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pueblo Offline




Beiträge: 2.289

06.02.2011 09:45
#76 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

ja eben floskel:
und darum lautet meine antwort immer,
zumindest bei mir nicht nahestehenden personen so:
wie gehts dir?
dann, entweder :beschissen ,
oder :auch beschissen.
warum?
wenn ich dir jetzt sagen würde,
das es mir gut geht,
würdest du eh nur neidisch werden

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 09:48
#77 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

verstehe schon was Du meinst, Manuela!

Aber selbst den Drang Mich "gut fühlen zu wollen" kann ich mir nicht aussuchen...oder besser gesagt: nicht einfach abstellen!

Selbst wenn ich es müsste



funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

06.02.2011 09:55
#78 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

trotzdem denke ich, dass ich mich nicht von meinen gefühlen beherrschen lassen sollte.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

06.02.2011 09:58
#79 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
trotzdem denke ich, dass ich mich nicht von meinen gefühlen beherrschen lassen sollte.



Kurzzeitig ist es sicher nicht verkehrt, aber auf lange Sicht scheint mir die richtige Balance zwischen Kopf und Herz gesünder, ja!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 10:08
#80 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

Ich gehe sogar noch weiter und bleibe dazu gleich mal beim Thema Alk:
Auch wenn das jetzt einen Aufschrei gibt


Wenn ich mich nur lange genug beschissen fühlen würde...und wüsste, dass sich das NUR ändert, wenn ich wieder saufe, wäre der Rückfall auch nicht weit!

Das wäre Meine Konsequenz, weil ich den unbedingten Drang habe, Mich gut zu fühlen


Gruß
Dirk


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

06.02.2011 10:19
#81 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Wenn ich mich nur lange genug beschissen fühlen würde...und wüsste, dass sich das NUR ändert, wenn ich wieder saufe, wäre der Rückfall auch nicht weit!



Das klingt logisch und ist bei mir nicht anders.

Schließlich gibt es keinen Grund für Abstinenz, wenn es einem damit nur schlecht geht. Wäre ja völlig blödsinnig.

Aber schließlich weiß ich ja, daß es auch noch andere Sachen gibt, die meine Laune verbessern können.

Mir reicht es auch oft, meine schlechte Laune einfach zuzulassen, weil ich ja weiß, daß auch wieder andere Zeiten kommen. Das Leben besteht nun mal natürlicherweise aus Aufs und Abs.

[ Editiert von obi68 am 06.02.11 10:20 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 11:39
#82 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Wenn ich mich nur lange genug beschissen fühlen würde...und wüsste, dass sich das NUR ändert, wenn ich wieder saufe, wäre der Rückfall auch nicht weit!



jo...und wo wäre da das Problem, wenn es Dir davon wirklich besser gehen würde? Da wärst du ja blöd, wenn Du nüchtern bleiben würdest.

Ich geh halt davon aus, dass mir das Saufen nix bringen würde....und ich lass meine schlechte Laune auch zu, wenn ich sie habe. Manchmal brauch ich sie direkt. Mir würde was fehlen, ich wäre nicht ich, wenn ich nur Friede Freude Eierkuchen...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 11:53
#83 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
...Manchmal brauch ich sie direkt. Mir würde was fehlen, ich wäre nicht ich, wenn ich nur Friede Freude Eierkuchen...

[/b]

jo...wem sagst Du das


Und, schlechte Laune heißt nicht unbedingt, dass es einem beschissen geht



obi68 Offline



Beiträge: 2.165

06.02.2011 12:00
#84 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Und, schlechte Laune heißt nicht unbedingt, dass es einem beschissen geht



Richtig, ein wenig grantig sein kann auch unheimlich befreiend sein und Spaß machen.


pueblo Offline




Beiträge: 2.289

06.02.2011 12:01
#85 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

schade das ich das nicht geschrieben habe,
(so nicht drauf gekommen bin)
bin nähmlich ein ausgesprochener morgenmuffel!
einer der übelsten sorte!!!
vor 9 uhr ,am besten gar nicht anschauen,
ansprechen usw!!!
nö und schlecht geht es mir dabei auch nicht!!!
das ist einfach so

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

06.02.2011 12:05
#86 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

Das mit dem Morgenmuffel war bei mir früher ganz extrem. Da hab ich Menschen dann schon mal komplett ignoriert oder angeschnauzt, wenn sie mich kurz nach dem Aufstehen angespochen haben. lol

Mittlerweile ist es schon viel gemäßigter, aber die erste halbe Stunde brauch ich immer noch, um mich erst mal wieder in einen Menschen zu verwandeln. *g*


pueblo Offline




Beiträge: 2.289

06.02.2011 12:14
#87 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

und was ich schon alles probiert habe:
wecker ehr stellen:nützt nichts , bleib trotzdem liegen,
bis zur letzten minute.
kaffee früh, nebens bett:nützt auch nichts!!!
soll halt nicht so sein ,bei mir.
hat sich der liebe gott wohl was bei gedacht.
abends ist es dafür aber umgekehrt!!!

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


malo Offline




Beiträge: 1.798

06.02.2011 19:31
#88 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

moinsen rolf...

Zitat
Gepostet von minitiger2

und ich lass meine schlechte Laune auch zu, wenn ich sie habe. Manchmal brauch ich sie direkt. Mir würde was fehlen, ich wäre nicht ich,



jo...kann ich mich noch gut dran erinnern...wir durften hier doch oft dran teilhaben...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 19:43
#89 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

und Du sogar noch länger als die anderen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.02.2011 19:44
#90 RE: Egoismus ... ? Zitat · Antworten

Jetzt fühl' ich mich alt...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz