Danke speyrer, adebar, leonie, maja, relaunch, Großer Bruder und blondy!!!!
Habe mich jetzt ganz besonders über eure guten Wünsche gefreut , denn mein Geburtstag war eine einzige Katastrophe.
Meine Noch-Freundin (näheres über den kritischen Beziehungszustand unter "Partnerschaft") hatte sich gemeinsam mit meiner Schwester in den Kopf gesetzt, eine Überraschungsparty für mich zu machen. War im Freien geplant, dann regnete es, und die Location wurde kurzfristig an das andere Ende der Stadt (in das Haus meiner Schwester) verlegt. Zu kurzfristig für die eingeladenen Überraschungsgäste, von denen dann kein einziger erschien.
So saßen wir mit der Familie meiner Schwester ( zu der mich eine durchaus schwierige Beziehung verbindet; zur Schwester, nicht zur Familie) an halbleerer Tafel vor einem viel zu großen Berg Essen. Um es noch schlimmer zu machen, versuchte meine Schwester dann verschiedene Leute, die ich entweder nicht mag oder nicht einmal kannte, telefonisch zu überreden meinen Geburtstag mitzufeiern.
Diese Farce wurde immer entwürdigender, so dass ich es schließlich nicht mehr aushielt, und unter Zurücklassung meiner (Ex-)Freundin und der Geschenke aus dem Haus stürmte und das Weite suchte.
Ja, jetzt sitze ich hier allein, höre laute, aggressive Musik , streite im Kopf mit allen Schuldigen dieses Desasters ( inkl. mir selbst, denn ich hätte die Situation besser lösen können) und weiß nicht, ob ich traurig oder wütend sein soll. An Alkohol verschwende ich jedenfalls keinen Gedanken. Das Letztere und Eure lieben Geburtstagsposts stehen auf der Habenseite meiner Bilanz dieses mißglückten Geburtstags!
LG Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Ich weiß gar nicht wirklich, was ich Dir sagen kann außer vielleicht, dass ich mit Dir fühle und Dich von Herzen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll drücke!
Lieber Christoph, auch ich mag Dir herzlich gratulieren und Dir gleichzeitig sagen dass aus Deinen Beiträgen eine entschiedene Festigkeit spricht die mir ein Gefühl des Zutrauens gibt, dass Du das alles schon ganz gut hinkriegen kannst.
Mich erinnert Deine Schilderung ein bissel dran dass auch mein Start in die Trockenheit damals mit vielen Stolpersteinen und traurigen, chaotischen Hürden begann - und im nachhinein war es grad gut so weil es mich zwang meine eigene Ernsthaftigkeit immer wieder auf meinem Lebensplan zu überprüfen (und dannn entschieden einen "JA!"-Haken dahinterzusetzen.) So gewann ich Sicherheit, dass MIR aus tiefster Seele ernst ist - unabhängig von allen/m anderen.
Und daran hat sich bis heute nicht viel geändert - immer wieder hab ich Situationen, die ich nun GERADE DESHALB bewältige, weil ich eine Abstinezentscheidung getroffen habe und mich dadurch grundlegend verändert habe - das trägt mich.
Und genau diese Erkenntnis wünsche ich Dir auch, und dass Du sie im neuen Lebensjahr lebst und übst und weiterentwickelst.
Alles Gute!
Ingmarie
...ich les Dich auch gerne, übrigens .
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
solch desaströse, ursprünglich nett angedachten Events habe ich auch schon hinter mir. Was ich für mich eindeutig mitnehmen konnte, war der klare Wille, nicht mehr nur mitgespühlt zu werden, sondern deutlich den Ton anzugeben, schließlich geht es um meinen Tag, und wenn ich will, dass gefeiert wird, dann so wie ich das mag. Und wenn nicht, dann wird nicht gefeiert und ich verbringe 'meinen' Tag, so wie ich das will und für mich geplant(!) habe. Ich lebe nicht mehr in den Tag hinein und lasse mich nicht mehr treiben und bestimmen.
Du beginnst heute ein neues Lebensjahr... mach' was draus!!!
Moin Christoph, noch ganz fix ein herzlichen glückwunsch dir geschickt Was die vermasselte feierlichkeit angeht umärmel ich dich einfach mal. Mächtig dumm gelaufen das! Wie wäre es, wenn du dir morgen einen tag ganz nach deinem begehr gestaltest? So du denn magst und zeit dazu findest. Als eigene wiedergutmachung sozusagen. Typischer tipp von mir, bin ein geniesser schwein und tu mir sehr gerne etwas gutes. Besonders nach solchen katastrophen.
Schönen traum dir geschickt Esther
Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse. Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue Wege in eine bunte Welt.