Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.598 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ameise Offline




Beiträge: 1.110

07.03.2003 06:32
#16 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

Hallo Zitrin,

ich war schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Avatar.
Bei der Ameise mußte ich bleiben - man hat sich schon so daran gewöhnt.
Aber sie sollte nicht mehr so stumm dastehen wie ich am Anfang.
Ich wollte eine sprechende Ameise, denn auch ich habe mittlerweile das Sprechen gelernt.

Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Die jetzige Ameise sieht wie eine schimpfende Ameise aus und wirkt sehr zappelig. Aber auf alle Fälle erscheint sie etwas engagierter.

Wie ich mich kenne, werde ich früher oder später wieder auf meine alte Ameise zurückkommen. Es ist ja manchmal auch klüger, etwas leiser zu sein.

Auch das muß ich nun lernen: Jetzt wo ich laut werden kann, muß ich unterscheiden lernen, wann ich das darf und wann es besser ist, still zu sein.

Das waren nun meine Gedanken am Freitagmorgen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag


Zitrin Offline




Beiträge: 308

07.03.2003 08:31
#17 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

Liebe Ameise,
willkommen im Klub der Sprechenden.

Deine Ameise wirkt auf mich wie eine kleine Lehrerin.
Vielleicht noch etwas überfunktionierend. Hi,hi,hi
Bestimmt ist sie im Management tätig!(Vielphasenfrau?)

Ich bewundere ihren Mut, und dass sie es wagt für ihre Gedanken und Gefühle einzustehen.
Das ist nicht einfach in unserer Gesellschaft, es braucht Stärke.

Schönfärberei,Rechthaberei und besserwisserisches Getue waren meine Beiträge zur Genesung unser Familie.

Endlich weiss ich, dass das Co-Abhänig und damit "krank" war(ist)

Ich muss niemanden mehr überzeugen (meistens).

Ich kann meinen Berg erklimmen. Schritt für Schritt, immmer weiter.
Ich kann neue Routen ausprobieren(manchmal muss ich sogar umkehren, z. B. weil das Wetter schlecht wird )

Ich entdecke in meinem Gegenüber sogar "Sachen", die ich vorher einfach nicht sah, oder nicht wahrhaben wollte, weil ich die Menschen "schubladisiert" habe.

Heute ist Freitag, am Abend werde ich ins Meeting fahren. Und da weiss ich, dass ich sein darf wie ich im Moment bin.

Dieses Geschenk ist so kostbar, dass ich versuche auch im Alltag daran zu denken.
Ich höre vermehrt nur zu, wenn mir jemand etwas anvertraut, erzählt oder vorstellt.
Ich muss nicht mehr gleich meine Vorstellung und Meinung dazu äussern.
Irgendwie hat mein Avatar(bin immer noch sehr stolz auf dieses "Kunstwerk")die dringend benötigte Kraft mich zur Ruhe, zu Ueberlegtheit zu mahnen.
Ich wünsche einen schönen Tag voll Vertrauen in das eigene Tun und die persönlichen Entscheidungen.
Zitrin

P. S. Mein Partner hatte eine schlechte Nacht, es tut wohl das jemandem einzugestehen. Aber ! Endlich kann ich das als Krankheitssymptom sehen! Es ist so, weil ich unter den gegebenen Umständen nichts anderes erwarten darf, kann und es nicht mehr will!
Ich habe seine Krankheit nicht hervorgerufen, ich kann sie nicht heilen und ich kann sie nicht hemmen.
Ich kann aber trotz alldem meinen Weg gehen. Das habe ich Eurer Erfahrung und Weisheit zu verdanken.
Ich wünsche nur die Kraft nicht zu fallen!


miezekatz Offline




Beiträge: 731

07.03.2003 09:25
#18 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

Liebe Zitrin,

auch ich hatte "schlechte Nächte" in meinen Trink-Anfällen und gerade diese waren aber für mich der Anlass zu sagen, ich will nicht mehr. Weder meine Beziehung, noch meine Familie, noch andere Umstände haben den letzten Schubs in die erlösende Richtung gegeben. Es waren diese schrecklichen Nächte.....

Vielleicht geht es deinem Mann auch irgendwann so? Es ist eine Möglichkeit. Ich wünsche sie ihm. Denn dann hatten
die Qualen einen Sinn.

Du wirst nicht fallen. Wenn du stolperst wirst du aufgefangen. Du hast ein Vertrauen in dich aufgebaut und das wird dich tragen, da bin ich mir sehr sicher. Erst wenn du das Vertrauen wieder verlierst, dann wird es unsicher.

Du hast dir einen sehr starken Avatar ausgesucht. Wenn es dich mal schwindelt, dann muss der Zitrin sich halt am Berg anlehnen.....


Ich wünsch dir alles Liebe!!


minitiger Offline



Beiträge: 155

07.03.2003 09:51
#19 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

als ich brauch meine Katzen auch als Stellvertreter...irgendwer in diesem Haus soll schließlich das Leben führen, das ich führen möchte...keine Verpflichtungen, keine Erwartungen erfüllen müssen, schlafen, spielen, jagen je nach Lust und Laune...und trotzdem jederzeit Streicheleinheiten verfügbar und das Futter in der Schale...paradiesisch.



Ich glaube, Katzen sind intelligenter als Menschen...die lassen arbeiten. Und die Besitzverhältnisse sind sowieso geklärt.

Der Minitiger


richie Offline




Beiträge: 395

07.03.2003 14:17
#20 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ameise

Bei der Ameise mußte ich bleiben - man hat sich schon so daran gewöhnt.
Aber sie sollte nicht mehr so stumm dastehen wie ich am Anfang.
Ich wollte eine sprechende Ameise, denn auch ich habe mittlerweile das Sprechen gelernt.




und ganz wichtig: die Ameise hat Flügel !!!
(bin mir aber jetzt nicht sicher, ob die vorige auch schon welche hatte....)


ameise Offline




Beiträge: 1.110

07.03.2003 14:25
#21 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

Hallo Richie,

nein, Du hast die neueste Version der Ameise in der Sekunde ihres Erschaffens - nämlich gerade eben - gesehen.

Da Du schon so nett darauf reagiert hast, werde ich dabei bleiben, Dankeschön!

Du hast mir sehr in meiner Entscheidungsfrage geholfen.

Die Ameise der vorigen Generation war wirklich etwas oberlehrerhaft - muß ich Zitrin ja absolut recht geben.

Viele Grüße von der Ameise, die jetzt Flügel und einen leichten Silberblick hat .


Zitrin Offline




Beiträge: 308

07.03.2003 14:40
#22 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

Liebe Ameise,
mir gefällt dieses innere "Leuchten".

So interessant, klar, offen und ehrlich wünsche ich mir Mitmenschen.

Toll! Deine Ameise!
"Es Grüessli"
Zitrin


miezekatz Offline




Beiträge: 731

07.03.2003 14:46
#23 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

Mir gefällt die neue Ameise auch ganz ausgezeichnet. Und sie ist schön abgerundet, das hat auch was!! Das mit den Flügeln und dem Leuchten, das ich eigentlich auch herausheben wollte, haben Richie und Zitrin ja schon erledigt...

Also Flügel, Leuchten und rund! Prima, Ameise!!


Zitrin Offline




Beiträge: 308

07.03.2003 14:53
#24 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

Lieber Minitiger,
Dein Raubtier ist noch jung!
Mir gefällt seine Gangart.
In sich ruhend, aber stets vorwärtsschreitend auf der Suche nach Sinn und Ziel, schlendert er durch die Gegend.
Ich freue mich schon auf die Vorstellung, was passieren wird, wenn dieses Kätzchen etwas spannendes zu sehen, packen und verteidigen findet.
Wenn es Grund sieht, seine in sich ruhende Kraft zu mobilisieren.
Diese scheinbare Unbeschäftigtheit ist erst die seelische Vorbereitung auf das, was da noch an Tollem vom Leben zu erwarten ist.
Allzeit bereit, aber eben noch auf der Suche..?
Hab ich recht?
Zitrin


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

07.03.2003 17:59
#25 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

Hallo Ameise !

Da kommt man sich ja vor wie bei der Biene Maja auf der Wiese !!!!

Aber recht haste schon, die 2.te Ameise war schon etwas "Oberlehrer"-haft, also Kassandra-mäßig, um bei der Biene Maja zu bleiben.

Bei meinem avatar dachte ich zuerst ob das nicht zuviel lila ist, so emanzen-mäßig und auch noch mit entsprechendem Kettchen , aber mir gefällt´s, ich find ´s lustig, (und ein bißchen flower-power touch kann ich auch nicht verleugnen).
Und Humor muß auch sein, oder nicht ? Ich jedenfalls lache sehr gerne und oft, das ist mir auch seit ich trocken bin nicht vergangen !

Grüßle
Bea


ameise Offline




Beiträge: 1.110

07.03.2003 19:00
#26 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

Hallo Bea,

Du hast Recht - der Spaß darf nicht fehlen .

Könnte ich mir nochmal einen ganz neuen Nick aussuchen, hätte ich die Comic-Figur "Angela Anaconda" ausgesucht.
Wer grundschulpflichtige Kinder von Euch hat, wird die Kult-Serie von Super-RTL bestimmt kennen.

Aber einmal Ameise - immer Ameise! Das kommt davon.


Deine ausgeflippte Flower-Power-Hippie-Figur erinnert mich immer an die Ehefrau des einen Ganoven von der dänischen Serie "die Olsenbande" (Mächtig gewaltig Egon).
Ich glaube die hieß Yvonne. Mega-krass.
Die hatte so rote hochtoupierte Haare, hatte immer so rosafarbene Kleider mit Margeriten-Blumen am Ausschnitt an und trug fürchterliche bunte Perlenketten.



Kurzum: Dein Nick ist klasse.
Und wie gesagt: ändern geht nicht mehr. Einmal Hippie - immer Hippie. Aber das ist gut so.


Liebe Grüße


miezekatz Offline




Beiträge: 731

07.03.2003 19:08
#27 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

Hallo ameise!

Wie kriegst du ein Bildchen unter deine Signatur??? Wie macht man das???


ameise Offline




Beiträge: 1.110

07.03.2003 19:57
#28 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

Hallo Miezekatz,

das funktioniert genauso, wie im Text.

Du gehst in Dein profil und setzt den Kursor in das Feld für die Signatur unter Deinen Namen.
Und dann fügst Du das Bild dort ein genau wie Du es im Text machen würdest.

Beispiel:

_______________________
Miezekatz

img url url url url url /img

habe die eckigen Klammern weggelassen, die müssen aber natürlich gesetzt werden.

Und dann auf "Profil ändern"

Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich erklärt.


DAUMENDRÜCK

Viele Grüße


miezekatz Offline




Beiträge: 731

07.03.2003 20:55
#29 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

Hallo liebe Ameise,

danke für den Tipp!!!!!

Habs gefunzt gekriegt, bin aber noch am Suchen ...



VIELEN Dank einstweilen!!


Zitrin Offline




Beiträge: 308

08.03.2003 13:28
#30 RE: Unsere Nicks... Zitat · Antworten

Liebes Beachen.

Dein Avatar finde ich Klasse!

Genau so stelle ich mir "Frau" vor.
Du weisst was Du willst, hast den Rundumblick.

Prüfst (mit Brille!) immer genau was Du siehst!
Bleibst aber geschützt vor allzu schlechter Strahlung und voyeuristischen Blicken.

Bist auf leichten Füssen unterwegs.



Du hast etwas von einem Hexchen!


Rosa ist bekanntlich die weiblichste Farbe.

Mit Lila -violett verknüpfst Du das Mystische schlechthin!



Ich bin interessiert an all Deinen Erfahrungen.

Bei Menschen wie Dir muss ich aufpassen, dass ich mich nicht co-mässig anhänge

"Es Grüessli"
Zitrin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz