Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 6.068 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
zeroh1 Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 16:44
#16 RE: Heute beginnts! Antworten

hi Eva,

die ersten 3 tage waren "heftig", na ja was heisst heftig - ich habe mich ziemlich "klein" gefühlt, war irgendwie tattrig und schwammig in den knie, auch ziemlich antriebslos - die ablenkung viel mir schwer , der sprudel hat meinen durst nicht so richtig gelöscht und das essen konnte nicht herzhaft genug sein - für mich war es wichtig regelmässig was zu essen, denn nur allzuoft habe ich meinen hunger mit bier gestillt - ab dem 3. tag bis heute wurde es immer besser - heute hatte ich wieder richtig lust zum arbeiten und meine anfängliche kontaktscheu zu menschen ist weg (hab ja keine fahne mehr) - hurra ich freue mich und wie gesagt : halte durch - ja ich weiss, es ist leichter geschrieben wie umgesetzt, aber es lohnt sich
wolfi


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 16:50
#17 RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Wolfi!

Tattrig bin ich jetzt schon. Kommt aber von meinem grippalen Infekt. Antriebslos macht auch nichts, bin ja im Moment eh zu Hause. Da kann ich mich so richtig schön hängen lassen. Zur Ablenkugn werde ich lesen oder fernsehen. Aber unter Tags spielts ja nur so schrecklich blöde Serien!!!

Ich freu mich schon auf meine trockene Zeit!

LG Eva


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 16:51
#18 RE: Heute beginnts! Antworten

Zitat
Weiß jetzt nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber ich will wieder Freude am Leben haben und das geht nur ohne den Alkohol



Ich glaub ich versteh Dich schon denn der Alkohol und die damit zusammenhängenden Selbstvorwürfe nagen an der Lebensfreude. Und nüchtern ist das Leben anders als im Tran schon weil man sich seinen eigenen Schwächen nicht so ausgeliefert fühlt...man fängt an sich selbst mehr zu vertrauen wenn nicht laufend irgendwas schiefgeht weil man nicht Herr seiner Sinne war und so.

Ich erzähl Dir das auch nur weil es schon einige gab die nach dem Ende der Anfänglichen Euphorie ziemlich enttäuscht waren wenns nicht immer leicht ging und manchmal muss man es halt einfach mal aushalten. Denn die Schwierigkeiten die das Leben bietet kriegst Du dann halt auch sehenden Auges.

Aber saufend gehts halt nur abwärts, und immer wieder von vorn anfangen machts nicht leichter glaub ich.

der minitiger


Kicks Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 16:54
#19 RE: Heute beginnts! Antworten

Komm doch in den Chat!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 16:56
#20 RE: Heute beginnts! Antworten

Ich sitz hier in der Firma da is nix mit chat.


blondy51 Offline




Beiträge: 210

06.04.2005 16:57
#21 RE: Heute beginnts! Antworten

hallo eva

wir wäre es den mit basteln,ich habe mit der serviettentechnik angefangen,neue pinnwand gemacht und farbe gekauft damit ich meine wohnung streichen kann,jedes zimmer ne andere farbedas wird was werden

lg.blondy


Kicks Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 16:58
#22 RE: Heute beginnts! Antworten

Wir waren auch nur zu zweit...und Thebe musste weg...also leider keiner mehr da zum chatten!


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 16:59
#23 RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Minitiger!

Das Leben ist nicht immer leicht. Aber der Alkohol hat meine Probleme auch nicht gelöst. Nach dem Saufen waren sie noch immer da. Und manche Probleme hätte ich ohne den Alkohol gar nicht gehabt.
So gesehen, kann es nur besser werden!

Ich bin froh, dass ich mich mit euch unterhalten kann!

LG Eva

PS: Ich bin übrigens Kaninchenliebhaberin! Aber Katzen sind auch süß!


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 17:03
#24 RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Blondy!

Wohnung habe ich im Jahr 2002 frisch gestrichen. Das war nach meiner Scheidung, da habe ich das gebraucht. War damals eine Superbeschäftigung für mich.
Basteln ist nicht so meines. Ich sticke gern. Habe einen Polster begonnen mit einem Häschenmotiv. Aber da ich im Moment pausenlos Kopfschmerzen habe, gehts das jetzt nicht.

LG Eva


Kicks Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 17:05
#25 RE: Heute beginnts! Antworten

Hi Eva,

was ist mit Sport? Ich jogge jeden Tag und es ist wie eine Befreiung für mich...hätte ich nie gedacht als völliger Sportmuffel! Es macht Spaß, gibt Energie und Ruhe...versuch es doch mal!


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 17:08
#26 RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Kirsten!

Früher bin ich mindestens 2 x dieWoche gejoggt. Aber in letzter Zeit war ich da etwas nachlässig. Wenn ich wieder gesund bin, will ich wieder damit anfangen und dann auch 3 x die Woche. Hoffentlich überwinde ich meinen inneren Schweinehund!


Kicks Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 17:18
#27 RE: Heute beginnts! Antworten

Eva, mach es einfach...der Anfang ist sicher schwer, aber es wird täglich besser und jetzt kann ich es mir ohne nicht mehr vorstellen. Ich mach das jeden Tag ne halbe Stunde...und ich fühle mich super! Und auch Saufdruck lässt sich damit schnell abstellen!


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 17:21
#28 RE: Heute beginnts! Antworten

Ich mache es sicher! Ganz fest versprochen! Hat mir früher ja auch viel Spaß gemcht und der Kopf wird so schön frei dabei. Wenn ich mal nicht dazu gekommen bin, war ich richtig unruhig, es hat mir gefehlt!
Aber bitte lass mir noch Zeit bis nächste Woche. Hatte gestern noch Fieber, ich brauche noch ein bissi Erholung!


Kicks Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 17:28
#29 RE: Heute beginnts! Antworten

Ist doch klar das es nicht geht wenn Du krank bist...:-)
Aber du wirst gesund....alkoholfrei gesund....:-)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 17:31
#30 RE: Heute beginnts! Antworten

Ist aber auch ne prima Suchtverlagerung...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz