Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 6.068 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 15:42
RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Ihr!

Ich habe vor längerer Zeit hier schon mal geschrieben und lese täglich mit.

Heute ist der 1. Tag meines neuen Lebens! Hat ein bisschen gedauert, aber ich musste zuerst meine private Situation bereinigen. Habe mich am Freitag von meinem Freund getrennt. Es tut verdammt weh, aber es musste sein. Er ist verheiratet und ich bin mit der Situation nicht mehr fertig geworden. Gestern habe ich noch mal mit ihm telefoniert und dann saufen bis zum Filmriss!

Habe mir schon eine SHG rausgesucht. Werde es mal mit den AA probieren. Die haben nächsten Mittwoch ein Treffen.

Ich lasse heute das 1. Glas stehen. Habe auch schon meine Wein- und Bierflaschen in den Keller getragen. Die schenke ich morgen meinem Bruder.

Danke fürs zuhören! Würde mich über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße
Eva


Hubertus ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 15:52
#2 RE: Heute beginnts! Antworten

Dann viel Glück
Ich hoffe Du hast nicht zu viele Entzugsprobleme.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 15:58
#3 RE: Heute beginnts! Antworten

Hi langohr,

Der erste Tag von deinem "Neuen Leben"? Was glaubst Du wiviele neue Leben Du haben wirst, jetzt hast Du ja mindestens schon das zweite neue Leben.

Ich meine heute ist der erste Tag vom REST DEINES LEBENS, und dieser erste Tag vom Rest ist jeden Tag von Neuem und Du wirst Doch nicht den ersten Tag vom Rest Deines Lebens versaufen, oder

der minitiger


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 15:58
#4 RE: Heute beginnts! Antworten

Danke fürs Glückwünschen! Ich werde es brauchen.
Entzugsprobleme werde ich - hoffentlich - keine haben. Konnte zwischendurch immer wieder mal ne Woche nix trinken.


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 16:01
#5 RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Minitiger!

Es stimmt schon, dass heute der 1. Tag vom Rest meines Lebens ist. Aber ist es nicht auch ein neues Leben?
Ich stelle es mir schön vor, die Dinge zu tun, die mir Spaß machen und zwar bewusst und nicht zugedröhnt!!!
Verlange ich da zu viel?

LG Eva


Kicks Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 16:12
#6 RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Langohr!

Ich wünsche Dir viel Glück....eine sehr gute Entscheidung!!!!

Lg,
Kirsten!


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 16:18
#7 RE: Heute beginnts! Antworten

Danke!!!

Ich weiß, dass es eine gute Entscheidung ist und ich bin glücklich sie endlich getroffen zu haben.

Aber hat vielleicht wer ein Mittelchen gegen Liebeskummer?

LG Eva


Kicks Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 16:21
#8 RE: Heute beginnts! Antworten

Hm, ...

gibt es da ein Mittel...Patentrezept...ich glaube nicht! Ich kenne Liebeskummer zu gut...mir half Sport und nicht zu hause sitzen ...tu was...für Dich! Und trauer nicht Dingen hinterher die letztlich nichts bringen würden!

Lg,
Kirsten!


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 16:21
#9 RE: Heute beginnts! Antworten

hallo langohr,

ich wünsche dir ebenfalls viel, viel glück - bei mir ist jetzt 1 woche - ich sage dir: ES WIRD TAG FÜR TAG BESSER WERDEN
du schaffst das...

gruss
wolfi


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 16:26
#10 RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Langohr,

das ist bei jedem anders, deshalb kann ich Dir diese Frage nicht so beantworten. Ich finde nicht daß sich mein Leben so sehr geändert hat, ich geh vor allem anders damit um.

Ich geb offen zu daß ich am Anfang dachte nüchtern lösen sich die Probleme von selbst und das hat sich nicht bewahrheitet. Ich hab nur eine grosses Problem weniger, und das ist eben der Alkohol und dadurch mach ich mir nicht so viel anderes kaputt.


der minitiger


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 16:29
#11 RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Kirsten!

Ich werde versuchen, der Vergangenheit nicht nachzutrauern sondern in die Zukunft schauen.
Mit Sport würde ich mich gerne ablenken, aber das geht im Moment nicht, weil zu allem Überfluss auch noch grippig bin! Aber wenn ich wieder fit bin, dann fange ich wieder mit dem Laufen an. Und 1 x die Woche Gymnastik. Habe mir in der Volkshochschule auch schon einen Kurs für Autogenes Training rausgesucht. Vielleicht melde ich mich da an.

Hallo Wolfi!

Gratuliere zu deiner 1. Woche. Ich wollte, ich könnte das von mir auch schon sagen! Wie ist es dir in dieser Woche gegangen?

LG Eva


Kicks Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 16:30
#12 RE: Heute beginnts! Antworten

Hi Minitiger,

da gebe ich Dir Recht...von selbst löst sich kein Problem...aber ich habe viel mehr Energie die Dinge anzugehen!

Liebe Grüße,
Kirsten!


Thebe Offline



Beiträge: 116

06.04.2005 16:31
#13 RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Eva,

ein Mittelchen gegen Liebeskummer hab ich Dir leider nicht. Das muss die Zeit erledigen, genau wie dein Alkoholproblem. Nur das du dabei entscheidend selbst mit eingreifen kannst.
Aber Du hast anscheinend die Weichen für einen neuen anfang gründlich gestellt, und das sind doch schonmal prima Vorraussetzungen.
In der nächsten Zeit wirst du ohnhin viel Kraft für dich brauchen. Die momentan entstandene Leere lässt sich aber wieder füllen, mit ganz viel tollen neuen Erfahrungen.

Als ich vor etwas über 3 Monaten aufgehört habe zu trinken, hat sich sonst nichts verändert. Ich war ständig dabei mein verändertes Verhalten irgendwem erklären zu wollen, oder auch zu müssen. Für mich war das sehr schwer, und ich hab mir da manches Mal gewünscht, ich könnte jetzt alleine sein, nachdenken, ohne Rücksicht auf Andere irgendwelche Dinge tun, oder lassen.

Aber dein Entschluss nun Nägel mit Köpfen zu machen, ist ganz sicher der Wichtigste.
Ich wünsche dir viel Kraft
Liebe Grüße von
der Thebe


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 16:34
#14 RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Minitiger!

Du hast Recht, an meinem Leben wird sich nicht viel ändern. Außer, dass ich sehenden Auges durch die Welt gehen werde. Weiß jetzt nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber ich will wieder Freude am Leben haben und das geht nur ohne den Alkohol!

LG Eva


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 16:38
#15 RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Thebe!

Der Liebeskummer wird schon vergehen. Jetzt wird mal mein Alkoholproblem angepackt!

Und da ich alleine bin, kann ich wirklich tun und lassen was ich will (außer saufen natürlich. An das Gefühl muss ich mich aber erst gewöhnen. War bei mir immer so, dass ich mich um alle anderen gekümmert habe, nur nicht um mich. Und das muss ich jetzt mal lernen!

Und Kraft werde ich brauchen!!!!

LG Eva


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz