Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.977 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

19.04.2005 16:51
#16 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

Danke Bea !

Ich muss erstmal was loswerden. Es ist so klasse, wíe man hier aufgenommen wird. Ein - super - super - DANKE dafür.

Habe eben im Telefonbuch nachgesehen, es gibt bei uns eine zweite Suchtberatungsstelle.

Ich werde morgen ganz bestimmt dort anrufen.

lb Gruß
Wuchtbrumme


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

19.04.2005 17:42
#17 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

Hallo Wuchtbrumme (starker nick)!

Ich möchte Dich auch herzlich willkommen an Board heissen!Schön,dass Du Dich entschieden hast,dem Alkohol den Rücken zu kehren!

Ich bin seit fast 8 Monaten trocken und habe keine Therapie gemacht.Das soll aber kein Ansporn zum Nachmachen sein!!! Bei körperlicher Abhängigkeit kann das lebensgefährlich sein.Mein "kalter" Entzug war grausam und ich wünsche meinem ärgsten Feind nicht,so was durchzumachen!!!

Für mich war ganz besonders wichtig,dass meine Familie (insbesondere mein Mann),meine Freunde und meine SHG mir ganz stark zur Seite standen.Dieses Board hier ist eine gute Hilfe für mich,meine Trockenheit im Alltag zu leben durch den Austausch und das Lesen der Beiträge.
Nimm diese Hilfestellung auch für Dich weiter in Anspruch und Du kannst sicher sein,dass Du nicht allein bist mit Deinen Problemen!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüsse
Inge


Carfield Offline



Beiträge: 255

19.04.2005 23:02
#18 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

1,74m und 85kg !!

Na ja, wie wär`s mit "Wuchtbrummerl"??

Ich denke mal, das Gewicht ist nicht das Problem, oder?

Wenn Du nicht trinkst, löst sich das (leichte) Übergewicht von selbst.
Max


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

20.04.2005 14:50
#19 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

Hallo Miteinander !

Vielen Dank für díe lieben Tipps. Habe heute bei der anderen Suchtberatung angerufen und bin doch wieder bei der alten gelandet - Sogar bei dem gleichen Berater (die hatten im Telefonbuch eine falsche Straße angegeben :motz.
So; jetzt habe ich ei´nen Termin: sogar sehr schnell :
am 27.04.!!

Hab ja noch ein bisschen Zeit, mich mit Euch zu unterhalten. Ich habe nämlich das Gefühl (von den anderen Gesprächen), dass er mir gar so große Hilfe war.

Aber trotzdem fühl ich mich jetzt schon viel besser.

Bis bald
Wuchtbrumme


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

20.04.2005 14:56
#20 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

Hallo Max:

Vielen Dank für Deinen kleinen Trost.

Hab so lachen müssen - Tut G U T


Gruß Wuchtbrumme


Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2005 14:58
#21 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

Hi, erstmal zu den Vorsätzen. Morgens war ich überzeugt, heut kein Alkohol, abends war ich dann wiedermal besoffen. So wie jeden Tag.
Eine Langzeittherapie und AA haben mir geholfen trocken zu werden und zu bleiben.
Gerade für Alkoholiker gibt es soviel Möglichkeiten: ambulante Therapien, Selbsthilfegruppen(AA. Kreuzbund, Blaues Kreuz usw.)
Ich habe irgendwann in der 4-monatigen Therapie mich entschieden wirklich trocken bleiben zu wollen. Es ist schon eine echte Entscheidung, da sich dann das ganze leben ändert. Man nimmt Gefühle wieder wahr! Aber es geht und es lohnt sich, ich denke wenn du Arbeit hast, käme eine ambulante Therapie ja auch absolut für Dich in Frage, wenn du das willst.

Liebe trockene Grüße, Bobby


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

21.04.2005 09:55
#22 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

Hallo Miteinander
@Bobby - Danke für Deinen Tipp.

Ich bin heute schon ne Weile hier im Forum und lese. Aber jetzt hat mich was fast aus den Socken gehauen:

Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Suchtberatung und wollte u.a. nach einer Entgiftung fragen (von Asti habe ich den Superguten Tip bekommen, es in meinem Urlaub zu machen).
Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass wenn jemand schon 14 Tage und länger keinen Alkohol mehr trinkt, eine Entgiftung nur noch Geldschinderei ist.

Mein Urlaub ist erst im JULI !! Und ich möchte jetzt aufhören.

Mein erster Tag "ohne" war übrigens total "bescheiden". Konnte nur in Etappen schlafen (mit "A" aber auch) und habe heute Morgen erbärmliche Kopfschmerzen und mein Blutdruck ist in den Himmel gestiegen (155/105).

Seid so lieb und sagt mir wegen der Entgiftung Bescheid!

Bis dahin - tausend Dank
Wuchtbrumme


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

21.04.2005 10:06
#23 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

Hallo Wuchtbrumme!

Völlig normal,dass Dein Körper jetzt erst ma "verrückt" spielt.Überleg mal,was Du ihm die ganze Zeit zugemutet hast.

In den nächsten Tagen wirds Dir deutlich besser gehen!

Halte durch!!!

LG
Inge


Pauline Offline




Beiträge: 580

21.04.2005 10:41
#24 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

Hallo Wuchtbrumme,

also, ich bin seinerzeit mit 00 Promille in die Entgiftung gegangen. Ich sehe es als sinnvoll an, denn dort wirst Du richtig gut durchgescheckt (in einer guten Fachklinik) und, bei mir war es so, auch gleich a bisserl therapiert. Danach wollen sie Dich aber gleich in eine LZT stecken, was bei mir aber aus familieären Gründen nicht ging und ich auch nicht wollte, brrrrrrr........

Aber bei Dir, so lange zuzuwarten, wäre m.E. sinnlos, Du müßtes von jetzt auf gleich los. An Deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen und die Entgiftung mit seiner Hilfe zu Hause versuchen, da gibt es verschiedene Hilfsmittelchen.

Grüße Dich und alles Gute von:


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

21.04.2005 11:10
#25 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

Hallo Inge und Pauline !

Vielen Dank fürs "Aufbauen".
Das hilft mir im Moment wirklich sehr.

(Werde sonst noch zum "Eichhörnchen")
Mir ist speiübel - habe wahnsinnige Kopfschmerzen.
Gottsei Dank habe ich sturmfreie Bude :o)und nicht so viel
Arbeit

lb. Grüße
Wuchtbrumme


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2005 11:13
#26 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

na ja, dann mach Dir noch nen schönen Nachmittag und trink nix, sonst wunderst Du Dich morgen über Deine posts hier

Alles Gute alberd


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2005 11:13
#27 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

Wuchtbrumme,

Wenn Du schon unbedingt allein entgiften willst dann trink so viel Mineralwasser, heisse Brühe oder verdünnte Fruchsäfte wie Du kannst. Genügend Mineralstoffe und Vitamine und massenweise Wasser um die Stoffwechselprodukte auszuscheiden.

der minitiger


Pauline Offline




Beiträge: 580

21.04.2005 11:21
#28 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

alberd,

es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt. (Denk mal drüber nach)

Mit den besten norddeutschen Grüßen


Pauline Offline




Beiträge: 580

21.04.2005 11:24
#29 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

Wuchtbrumme

willst Du nicht zum Arzt, das erscheint mir in Deiner momentanen Situation angebracht, oder schämst Du Dich. Denke, es gibt auch viele Ärzte die alkoholsüchtig sind.

Sei lieb gegrüßt von


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2005 11:30
#30 RE: Ich glaub, hier bin ich richtig ! Antworten

alberd,

es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt. (Denk mal drüber nach)


Hab ich grad mal gemacht (nicht über der Suppe), und mir sind viele Leute hier eingefallen. Danke für den Tipp.

alberd


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz