Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 582 Antworten
und wurde 34.417 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 39
PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

19.05.2005 16:36
#121 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Max,

schlimmer als Alkohol kann Wermutkraut und Scharfgarbe auch nicht schmecken..

Nicht mal an's erste Glas denken heute

PP


Erdmann Offline




Beiträge: 356

19.05.2005 16:41
#122 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Dumme Frage: Hat es in den Baldriantropfen nicht auch Alkohol?


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2005 16:42
#123 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

wenns drin is, stehts drauf *g (meistens)

Gruß
Igel


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

19.05.2005 16:44
#124 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Verdammt, hab's gerade gesehen, Baldrian hat Alkohol drin.

Shit habe mir gerade ein großes Glas gegönnt.

War sicher nur gut gemeint von Euch.

PP


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2005 16:44
#125 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

19.05.2005 16:45
#126 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Hallo PP,

als nicht süchtigmachende Medikamente sind mir beim Alkoholentzug nur Neuroleptika oder Atosil bekannt.

Wenn Dich aber z.B. Baldrian beruhigt und Dir hilft, würde ich lieber das nehmen.

Laß Dich mal vom Arzt untersuchen, Blutdruck messen und warte mal ab, was er so dazu meint.

LG
Adobe


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

19.05.2005 16:46
#127 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

merks auch, mir gehts besser...

Ob man von so einer Flasche betrunken wird?

Quatsch, oder?

PP


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

19.05.2005 16:47
#128 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Hallo PP,

Baldrian gibt es auch als Pillen ohne Alkohol. Die würde ich mir nachher noch holen. Ist auf alle Fälle sicherer.

Betrunken wirst Du auf die paar Tropfen wohl nicht aber es könnte zu einem Rückfall führen.

LG
Adobe


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2005 16:47
#129 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

PP,PP,

ers fragen oder lesen, dann schlucken !

Denke nich das du nen grosses Glas puren Baldrian getrunken hast. Normalerweise nimmt man das tröpfchenweise in nem Glas Wasser. Denk is nich so schlimm.

Versuch jetz bloss nich, nochn anderes "Medikament" sondern den an deinen Termin um 17.30 Uhr ??

LG
Igel


Andy1 Offline




Beiträge: 1.387

19.05.2005 16:48
#130 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

PP
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es Studienergebnisse gibt, dass Johanniskraut dem Saufdruck vorbeugen täte.
Hast aber Recht, mann muss es erst mal 2 Wochen nehmen bevor eine eigentlich kaum spürbare Wirkung einsetzt.

Achja, was ich sagen wollte.
Essen!!! Irgendwie habe ich immer versucht, mir irgendwas zu essen reinzudrücken, selbst mit zitternden Beinen unterm Tisch. Ein leerer Magen und Mangelerscheinungen haben bei mir auch immer den "Zitteri" verursacht. Hab mir dann irgendwas leckeres gemacht, oder wenn das nicht möglich war (zitter...keine Lust...), am Schnellimbiss was einigermaßen appetitliches geholt. Oder einfach Cornflakes, weil da ziemlich viele Vitamine und Spurenelemente drin sein sollen.

Ist schon wichtig.

LG

Andy


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

19.05.2005 16:50
#131 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

relax Igel, so was wird mir in Zukunft noch öfters passieren...mit Torten, Eiscreme, Desserts usw.

Muß halt jetzt nicht weitermachen.

PP


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

19.05.2005 16:54
#132 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Igel, nee pure hab' ich nichts getrunken.

Aber statt des halben teelöffels, 2 Esslöffel ins Wasser reingetan, Süchtling der ich bin.

Ich spüre wie es mir besser geht, habe aber keine Lust auf Wein oder ähnliches.

Es ist Medizin für mich und Schluß, werde aber die Flasche wegwerfen

PP


Andy1 Offline




Beiträge: 1.387

19.05.2005 16:56
#133 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Johanniskraut (Hypericum perforatum)

hat (allerdings erst nach 2-3 Wochen und über einen längeren Zeitraum angewandt) eine stimmungsaufhellende, stimmungsstabilisierende und antriebssteigernde Wirkung und ist laut neuesten Studien in der Behandlung leichter bis mittelschwerer Depressionen vergleichbar der Wirkung von milden Antidepressiva. Der Einsatz erfolgt auch bei angst-, unruhe- und stressbedingter Übererregbarkeit, psychovegetativen Störungen, Schlafstörungen, Menstruations- und Wechselbeschwerden. Als neueste Indikation zeichnet sich der Einsatz bei saisonal abhängigen Depressionen und bei chronischen Spannungskopfschmerzen ab.

Johanniskraut macht nicht müde, kann aber durch seine entspannende und ausgleichende Wirkung auf das körperliche und seelische Empfinden die Nachtruhe verbessern. Hypericin, die Hauptwirksubstanz in Johanniskraut-Präparaten, aktiviert in der Zirbeldrüse die Bildung von Melatonin, das Hormone ausschüttet, die beruhigend auf die Schlafzentren im Gehirn wirken. Stress dagegen verhindert in der Zirbeldrüse die Bildung des Schlafhormons Melatonin.

Von über 3000 Patienten mit Schlaflosigkeit konnte laut Studien des Schlafforschers Woelk nach vierwöchiger Johanniskraut-Einnahme jeder zweite Patient wieder durchschlafen. Johanniskraut verlängert die Tiefschlafphasen und lässt die REM-Schlafphasen unverändert, was einen erholsamen und gesunden Schlaf bewirkt.


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

19.05.2005 16:57
#134 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Das war eine Lüge, habe gerade noch ein Glas Wasser damit getrunken.

Es gibt nur eines dem ich nicht wiederstehen kann und das ist die Versuchung (Zt. Oskar Wilde)

Vielleicht gibt mir das Kraft für heute abend.

Wird schon werden
PP


Erdmann Offline




Beiträge: 356

19.05.2005 17:06
#135 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Scheisse, hab ichs doch gewusst. Verdammt nochmal...

PP hör auf damit!


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 39
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz