Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 7.071 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2004 21:35
#121 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Jutta, hi Sylvia,


ihr seid echt meine "guten Seelen" !!!!

Also ich hab das jetzt mal probiert und einige Seiten vom Board hier aufgemacht und immer wieder verkleinert, sodass dann unten die ganze Leiste voll war mit*saufnix-Board".
Mußte dann nach dem verkleinern immer wieder vom "t-online-Startcenter" das saufnixboard neu aufrufen...ist das ok oder habe ich da `nen Schritt übergangen?
Jou-dann habe ich Verbindung getrennt und konnte in aller Ruhe lesen, nur *blättern* geht dann halt nimme. Also dieser Tipp war schon mal (gelinde gesagt) genial.

Wie funktioniert das nun mit dem Antworten.
Ich müßte doch (rein theoretisch ) in irgendeinem Textprogramm (offline)meine Antwort schreiben können und dann irgendwie hierherschieben können.... ?!?

...irgendwie.... ist das denkbar, dass das geht oder spinne ich jetzt was zusammen?

Ihr 2 Beide seid echt klasse , herzlichen Dank und viele liebe Grüße von hier nach Euch

Aldebaran


jerry65 Offline




Beiträge: 120

18.03.2004 21:51
#122 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,
du kannst ohne Schwierigkeiten deine Antworten in einem Textverarbeitungsprogramm , wie z.B. Word tippen.

Danach markierst du den Text, kopierst ihn, entweder über den Button in der Menüleiste oder mit der Tastenkombination „Strg“ und „c“, loggst dich dann im saufnix-Board ein und fügst dort deinen Text mit der Tastenkombination „Strg“ und „v“ ein.


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

18.03.2004 21:51
#123 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran :-)

Du schriebst u.a.:

Zitat
Mußte dann nach dem verkleinern immer wieder vom "t-online-Startcenter" das saufnixboard neu aufrufen...ist das ok oder habe ich da `nen Schritt übergangen?



Ich habe mir den Internet Explorer in die Taskleiste gezogen, kann darauf also zugreifen, wenn ich online bin.
Im IE habe ich die Favoriten, also auch Saufnix. Dann brauche ich die Adresse nicht immer neu einzugeben ;-)
Du musst also nicht über dein T-online-Startcenter, wenn du den externen Webbrowser einsetzt.

Zum Antworten empfehle ich, den Text in einem Schreibprogramm deiner Wahl (z.B. Word) zu schreiben, dann, wenn du online bist, nur noch mit Copy & Paste in den entsprechenden Threads einzufügen.

Wenn noch Fragen dazu sind: Frage

Mit lieben Grüßen
Jutta


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

19.03.2004 06:56
#124 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,

leider komme ich erst heute dazu, Dir zu antworten.
Das "offline" im Browser hat mich anfangs auch etwas irritiert. Du kannst Dir aber vorstellen, das es nur dieses eine Programm (den Browser) offline schaltet. Hast Du noch andere Programme, z.B. einen anderen Browser gerade online laufe, sind diese nicht betroffen und auch rein hardwaremäßig hängst Du noch im Netz und zahlst dann natürlich auch.
Das Saufnix-Forum liest sich am besten offline, wenn man vorher "Die neuesten Beiträge anzeigen" - auf der Forumhome-Seite 2. Tabellenzeile - anklickt und dann die interessierenden Beiträge hochlädt.
Du hast recht: hier im Forum kann man offline nicht blättern, sondern man muss alle Beiträge erst mal (z.B. in verschiedenen Fenstern) hochladen. Wie das genau auf Deinem PC aussieht, hängt von Deinem Browser und dessen Einstellungen ab. Ich benutze Mozilla, das ist genau so wie Netscape, da kann ich in einem Fenster verschidene Seiten laden. Mit IE öffnet sich jeweils ein neues Fenster, aber zwischen denen kann man (über die untere Taskleiste) gut herumschalten.
Bei manchen Internetseiten - aber nicht beim saufnix-Forum -ist es möglich über History (Netscape) sie offline anzeigen zulassen. Beim IE findet man das unter "Ansicht - Wechseln zu ---> untere Liste (sind Seiten, die Du Dir bereits angesehen hast)

Viel Spaß beim Ausprobieren

Sylvia.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Dir Jutta und Gerald schon weiter geholfen haben. Da hat sich mein Beitrag fast erübrigt.
Das mit dem Text kopieren, mache ich auch.
Schönes Wochenende Sylvia.



[f1][ Editiert von Schneeflocke am: 19.03.2004 8:12 ][/f]


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2004 08:43
#125 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen an euch,

Gerald:

DAS hatte ich befürchtet, dass das mit "Markieren" und "Kopieren" und "Einfügen" kommt. Habe das (bei anderen Gelegenheiten) schon zig Mal probiert....und immer wenn ich an der Stelle war, wo ich das zu Kopierende "Einfügen" wollte, war diese Option nicht mehr aktiv...und das, was ich einfügen wollte, irgendwo im Äther verschwunden...hahaha, bin ich denn SO bescheuert? Wieso funzt das bei mir nicht?!?

Jutta:

Was heißt das "den IE in die Taskleiste gezogen"?,
Das Board habe ich auch in den Favoriten gespeichert, muß es aber trotzdem für jede neue Seite (die ich dann verkleinern möchte), neu aufrufen , da komm ich nicht drumrum...oder doch?
Wenn ich bei mir z.B. eine Seite verkleinere (weil ich sie später "offline" lesen möchte, dann bin ich automatisch wieder auf der Startseite von t-online (also dem "t-online-Startcenter (ein furchtbares Wort!)).
Hier gehe ich dann auf die Favoriten und rufe das Board neu auf.

Sylvia,

sorry-aber deine Antwort hat sich NICHT erübrigt.
"Beim IE findet man das unter "History", Ansicht -> Wechseln zu"....manoman, ihr kennt Fenster und Optionen, von denen habe ich nichtmal gelesen
Des darf net wahr sein, was ich da noch alles zu lernen habe!
Ich hatte bisher keine großen Probs beim Installieren von irgendwelcher Hardware...das krieg ich (meistens hin), aber was diese ganzen Optionen in der obersten Zeile betrifft -> auweiha. (fingernägelkau)
Naja-am Wochenende habe ich Zeit...da wird verschoben und kopiert und verkleinert und gewechselt zu und...und...und...
Wird vielleicht am besten sein, ich besorge mir da mal `n bissel Literatur zu Windows.
Habt ihr vielleicht auch hierzu `n Tipp?

Vielen Dank für eure Geduld mit mir Doofmichel

Wünsche euch einen supi Tag,
Aldebaran


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

19.03.2004 09:45
#126 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran

ich habe dir zu dem angesprochenen Thema eine eMail geschrieben, schau mal einfach in deine Mailbox.

Computing ist schon ein komplexes Thema, das lernt man nicht von heute auf morgen - aber wenn du zu deinem Betriebssystem ein Handbuch hast, dürfte das kein Problem sein.
Erst dann lernt man nämlich, was es alles an versteckten Funktionen gibt, auf die man sonst gar nicht erst gekommen wäre

Ich für meinen Teil beschäftige mich gerne mit Programmen wie Corel Draw oder bastel ein wenig an Homepages rum, auch wenn ich kein HTML kann.
Aber auch da führen viele Wege nach Rom

Ich wünsche dir ein lehrreiches Wochenende im Zusammenhang mit deinem PC.

Gruß Jutta


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

19.03.2004 09:59
#127 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Adebaran,

Zitat
besorge mir da mal `n bissel Literatur zu Windows.
Habt ihr vielleicht auch hierzu `n Tipp?


ich vermute Du benutzt den IE? Oder hat t-online einen eigenen Browser? Mit t-online kenn' ich mich gar nicht aus, bin mit call by call unterwegs und damit für meine Verhältnisse immer noch preiswerter als mit einem ISDN-Anschluss. Äh, das wollte ich eigentlich nicht antworten, sondern: im IE, die Hilfe aufrufen "?", dort "Inhalt und Index" und unter suchen "offline" eingeben. Die Erklärungen zu "Webseiten im Offlinemodus verfügbar machen" und "Webseiten offline anzeigen" werden wahrscheinlich Deine Fragen beantworten. (Ich hab das genaue Vorgehen beim IE mittlerweile wieder vergessen, weil ich ihn schon eine Weile nicht mehr nutze.

Zitat
"Markieren" und "Kopieren" und "Einfügen" kommt. Habe das (bei anderen Gelegenheiten) schon zig Mal probiert....und immer wenn ich an der Stelle war, wo ich das zu Kopierende "Einfügen" wollte, war diese Option nicht mehr aktiv...und das, was ich einfügen wollte, irgendwo im Äther verschwunden..


Das Prinzip ist so:
1. Text markieren
2. rechte Maustaste drücken *oder* Menü "Bearbeiten" Kopieren drücken - da siehst Du nichts, aber Du musst Dir vorstellen, dass der markierte Text in einem Zwischenspeicher des Betriebssystems liegt, falls Du diesen Zwischenspeicher nicht irgendwie überschreibst, bleibt er da.
3. Mit dem Cursor an die Stelle gehen, wo Du den Text einfügen willst. Du kannst auch unbesorgt online gehen, im Forum das Antworten-Formular aufrufen, den Cursor in das Formular setzen, einen Kaffee trinken, nur halt nicht diesen Zwischenspeicher antasten durch nochmaliges Kopieren oder Ausschneiden drücken oder ähnliches
4. rechte Maustaste *oder* Menü Bearbeiten: Jetzt müsste "Einfügen" aktiviert sein, drauf drücken und ...oder - je nachdem

Viele Grüße Schneeflocke.


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2004 10:46
#128 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Huhu Jutta,

danke schön für die eMail; habe sie zwar noch nicht lesen können, da ich bis jetzt (hier im Büro) die neuste Software-version von t-online installiert habe.
Muß jetzt auch erstmal zusehen, wie ich von hier aus MEINE eMails bei der t-online Adresse aufrufen kann...aber Zeit dazu habe ich heute genug.

Homepage erstellen....HTML....das ist für mich noch alles "Weltraum", da bin ich hoffnungs- und rettungslos verloren. Aber das rumprobieren macht mächtig Spaß-sofern sich früher oder später auch mal ein Erfolgserlebnis einstellt !
....aber ich bleibe dran (in dieser Bez. hinke ich ja sogar Schulkindern hinterher!)

Hallo Sylvia,
richtig vermutet, ich arbeite mit IE, aber nur weil ich den immer mit der Zugangssoftware mitgeliefert bekomme. Ich weiß zwar, dass es da noch andere ???? gibt (Netscape?, Mozilla hattest du erwähnt), aber "gearbeitet" -oder besser gesagt rumgespielt habe ich damit noch nie. Kenne daher natürlich auch nicht deren Vor- bzw. Nachteile gegenüber dem IE.

`n Handbuch bekam ich mit dem Rechner nicht mit...zumindest keines, mit dem ich was anfangen könnte; aber über Mittag bin ich eh in der Stadt, da gehe ich mal in eine Bücherei und guck mal, was es so gibt für XP. Werde bestimmt was finden....-das mich dann monatelang beschäftigt, bis ich`s gerafft habe.
Sorry-bin da halt absolut der Looser (aber lernfähig).



Jetzt suche ich mal die eMail von Jutta.


Ihr seid lieb, Dankeschön!

Viele liebe Grüße, Aldebaran


Ritsch Offline




Beiträge: 182

28.03.2004 09:52
#129 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran!

Ich habe hier noch einen kleinen Tip, um Deinen Online-Status zu überwachen:

Du klickt mit der linken Maustaste auf Start und wählst die Systemsteuerung an. Dort angelangst suchst Du Dir die "Netzwerk- und DFÜ-Einstellungen". Auf das Symbol Deines Internetzuganges übst Du einen Klick mit der rechten Maustaste aus - im erscheinenden Menü siehst Du Dir anschliessend die Eigenschaften an. Die Karteireiter oben lässt Du in Ruhe, aber links unten sollte ein Kästchen sein mit folgendem Text: Symbol in der Taskleiste anzeigen, wenn Verbindung hergestellt ist. Dieses Kästchen sollte aktiviert sein, denn dann hast Du rechts unten ein Symbol mit 2 kleinen Monitoren, die blinken, wenn Daten durch die Leitung wandern. Auch kannst Du dort mittels Rechtsklick die Verbindung ganz schnell trennen.

Ich hoffe, dass in dieser Hinsicht kein wesentlicher Unterschied zwischen Windows XP und Windows 2000 besteht ....

LG --- Ritsch


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

28.03.2004 10:25
#130 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

guten morgen Ritsch

ich habe immer Pup-ups-Fenster, wenn ich neu ne Seite anklicke.
Dachte gestern ich hätte das Problem gelöst, doch heute sind sie wieder da

kannst du mir da einen Rat geben, wie ich das deaktivieren kann??
Sie sind erst seit zwei Wochen da, vorher kannte ich das gar nicht.

vielen Dank


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

28.03.2004 11:03
#131 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Lis,

ich heiße zwar nicht Ritsch, aber:
Meinst du etwa den Windows Nachrichtendienst, der im Zusammenhang mit XP graue Fenster auf deinem Dektop öffnet, während du online bist?

Denn schau mal hier rein:
http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/

Gruß Jutta


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

28.03.2004 16:18
#132 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Jutta

vielen dank für die Info - war schon dort.

Es sind keine Trojaner sondern es sind Werbefenster von:
Microsoft Internet Explorer

weist du da auch was?

Danke


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

28.03.2004 16:30
#133 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Lis,

es ging auf der Page nur um den Windows Nachrichtendienst
Das sind auch Fenster, die aufpopen - und diese sind sehr lästig.

Bei den Pop Ups im Internet-Explorer habe ich auch etwas gefunden:
http://www.pcwelt.de/news/hardware/38531/4.html

Versuch es einfach mal oder google mal selber, im Internet findet man allerhand Inhalte dazu.
Manchmal ist es auch Spyware, da müsstest du dann mal hier schauen:
http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_05.htm

Ich wünsche dir und deinem PC alles Gute.

Gruß Jutta


Ritsch Offline




Beiträge: 182

28.03.2004 16:43
#134 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hai Lisl!

Aber sicher weiss ich da was! Nachdem es nicht der Windows-Nachrichtendienst ist, der Dich nervt, sondern einfach blöde Werbe-Popups, schau mal dorthin: http://www.ck-software.de/cksoft_pkill.htm und hol Dir den (meiner Meinung nach) einfachsten und besten PopUp-Killer. Nach der Installation kannst Du jedes PopUp, das erscheint, einfach für immer bannen. Rechtsklick auf das Symbol im Systray - Einstellungen. Oben findest Du alle offenen Fenster, Du wählst das zu bannende aus, wählst "Hinzufügen" und nach einer Bestätigung geht das Teil nie wieder auf. Ausserdem hat das Programm schon eine "Blacklist" eingebaut, die von Haus aus vieles blockt, vor allem Sex und ähnliche Werbung.
Eine Alternative dazu ist auch der PopUpBlocker, der mit der Google-Toolbar gratis mitkommt. Nähere Infos dazu hier: http://toolbar.google.com/intl/de/

Ich hoffe, dass damit dieses Problem weg ist, wenn noch Fragen sind, einfach fragen ... es gibt für fast alles eine Lösung.

LG --- Ritsch


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

28.03.2004 17:24
#135 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Lis

Ritsch hat hier etwas geschrieben, an was ich natürlich nicht gedacht habe: Die Google Toolbar.
Da habe ich PopUps geblockt - deswegen habe ich nämlich auch keine.
Man, auf die einfachsten Sachen kommt man gar nicht erst *g:

Gruß Jutta


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz