Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 369 Antworten
und wurde 25.595 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 25
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2005 17:51
#196 RE: Tag 3 Antworten

Und hier noch einer aus dem alten Katzenverein

Andy, ich werd mir sicherlich nicht die Mühe machen, Dich von meiner Sichtweise überzeugen zu wollen. Mir für meinen Teil reichts einfach mit dem Trinken und ich würde es auch nicht mehr tun wenn ich es könnte.

Aber da brauchst Du jetzt nicht gegenzuargumentieren, denn ich hab auch nicht die Absicht Deine Sichtweise zu übernehmen.

Das ist nämlich das was mich persönlich an Dir stört: daß Du mit Deiner Sichtweise hausieren gehst. So wie wenn wir jetzt das ausprobieren müssten um DIR zu beweisen daß wir geheilt sind.

Ich meine, es kann jeder das tun was er will. Das gilt für Dich, und für mich gilt es erst recht
Du bist es mir gar nicht wert, daß ich Dir was beweise.

der minitiger


malo Offline




Beiträge: 1.784

13.02.2005 17:52
#197 RE: Tag 3 Antworten

high andy,

gejammert hab ich als ich noch nass war.

frei bin ich seit dem ich trocken bin.

lg malo


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

13.02.2005 17:57
#198 RE: Tag 3 Antworten

Stimmt,

ich hab hier auch noch keinen getroffen,der jammern musste,weil er es nicht mehr nötig hat,sich volllaufen zu lassen.

Jammern tun nur die,die es (noch) brauchen....


tommie Offline




Beiträge: 10.571

13.02.2005 18:10
#199 RE: Tag 3 Antworten

Hallo Andy ,

du schreibst: Warum sagst du nicht endlich: Ich bin gesund
Da hätte ich eine Gegenfrage: Ein "kranker" Alkoholiker kann nicht trinken ohne die Kontrolle zu verlieren, kann das ein "gesunder" Alkoholiker?
Oder ein persönlicher Rat von mir: wenn du irgendwann glaubst gesund zu sein, dann trinke doch einfach wieder. Was soll daran schlimm sein, wenn du dann doch wieder gesund bist? Aber wie merkst du ob und wann du gesund bist?

du schreibst: Und du/ihr seid partout der Meinung das ihr und ich immer so krank bleibt/e. Das ist euer Fehler. Dieses Klischee, diesen Stachel gilt es endlich zu entfernen.
Die nächste Frage: dieser Begriff, "Stachel", der ist sehr negativ besetzt, ein Stachel ist etwas das weh tut. Du gehst also davon aus dass trocken bleiben für jeden eine Art Entbehrung von etwas unglaublich Gutem ist?
Oder, anders gefragt: fehlt dir der Alkohol?

du schreibst: Die NATUR hat nicht vorgesehen, das sich ein Organismus namens Mensch Drogen in Form von Alkohol, Nikotin, Heroin oder sonst was antut.
Seit es Geschichtsschreibung -sei es mündlich überliefert oder schriftlich- gibt wird von der Kombination Mensch/Droge erzählt und berichtet. Ist der Mensch also von Natur aus unnatürlich? Oder ist es ganz einfach so, dass ein gewisser Prozentsatz süchtig wird und der Rest mit Drogen relativ einfach umgehen kann?

Du schreibst: Es ist nicht NORMAL DROGEN zu nehmen.
Dann geh mal in ein Restaurant und sage jedem, der ein Glas Wein oder Bier zum Essen trinkt: "Ey du, du bist doch nicht normal". Das kann's ja wohl nicht sein (s.o.).

Du schreibst: "aber den Kampf den ich gegen Teufel Alkohol führe gewinne ich immer."
Wieso Teufel?

Du schreibst: "Da kämpf ich doch lieber, zieh daraus meine Kraft, anstatt irgendwas von Kapitulation zu reden"
Was für eine Verschwendung an Kraft und Energie. Wieso investierst du nicht in ein Leben ohne Alk? Wieso gegen Alk und nicht für Trockenheit? Und um die Frage gleich zu beantworten: nein, das ist nicht dasselbe.


tommie
Kein alter Hase, sondern nur trockener Alkoholiker


Depri Offline



Beiträge: 1.848

13.02.2005 18:18
#200 RE: Tag 3 Antworten

:haeh:


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2005 18:26
#201 RE: Tag 3 Antworten

"wie Diarrhoe - kommt eben nur ungebremst aus der anderen Seite...was aber nicht unbedingt besser ist...

Gaby"


Hat aber einen Vorteil: Es stinkt nicht!!!

Sorry, konnte ich mir grade nicht verkneifen!!

LG helena, die es heute abend wieder sehr unterhaltsam hier findet!! ( Und winke winke Alberd!:hallo1

[ Editiert von helena R am 13.02.05 18:26 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.02.2005 18:32
#202 RE: Tag 3 Antworten

Lieber Andy,

es kann ja sein, daß ich Dir jetzt sehr unrecht tue. Aber bitte bitte ersapar uns eine Wiederholung.

LG
Adobe


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

13.02.2005 18:50
#203 RE: Tag 3 Antworten

@hele na na na,

I c h hab's mir verkniffen.
Aber es drängt sich halt auch auf, gell?

Gruß, Lissy


Andy1 Offline




Beiträge: 1.387

13.02.2005 23:27
#204 RE: Tag 3 Antworten

@ biene immer geistigen Dünnsch......

Mehr fällt dir nicht eín????

@ depri....Bla Blu Blo

Tommie, du hast ein bißchen Recht.
Danke, das ist wieder so eine Post die ich mir zu Herzen nehme. "eiapopeia.........


Andy1 Offline




Beiträge: 1.387

13.02.2005 23:32
#205 RE: Tag 3 Antworten

Uuups Tommie, nicht in den falschen Hals kriegen
Der Zynismus war nicht an dich gedacht. Sorry Tommie
Gute Nacht ihr SAUFNIXE
und eine "trockene" Woche

wünscht der "ESEL" Andy


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

13.02.2005 23:56
#206 RE: Tag 3 Antworten

Weisste Andy,

Du erinnerst mich an Jemanden,den ich kenne....verbockt,verstockt,arrogant und die Ohren permanent auf Durchzug...nicht fähig auch nur einen Ansatz von irgendetwas zu erkennen,was über seinen Tellerrand hinausgeht...

Warum?

Weil er absolut keinen Bock hat,mal zugeben zu müssen,daß er auf dem falschen Dampfer ist...

...und vor allen Dingen,kann er das auch gar nicht...da würde ihm ein Zacken aus der Krone brechen...es gibt tatsächlich Leute,die verwechseln "(noch)Nichtwissen mit Dummheit...und die habens schwer auch mal den Rat von anderen anzunehmen...

Sei's drum...ich wünsch Dir was und alles Gute.

Ich hab nämlich keinen Bock mehr in's Leere zu diskutieren und werde Dich in Zukunft mit meinem Besserwisserkram verschonen


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

14.02.2005 00:12
#207 RE: Tag 3 Antworten

Hallo Ramona!

Ich kann Dir nur 200%-ig beipflichten.

Für mich hatte Alkohol auch kein bisschen

an Positivem mehr!GOTT SEI DANK!!!


Lb.Gr.Inge


ben bremser Offline



Beiträge: 955

14.02.2005 00:28
#208 RE: Tag 3 Antworten

.......

was ein thread...

he leute, warum ist mein postfach eigentlich immer leer?

ich bin auch neuling und mitlerweile wieder gesund, ok gab da mal eine zeit, da war ich nach hasendefinition alkoholiker......jetzt bin ich aber wieder heil.
gut, soweit wie andy bin ich noch nicht, das ich mich schon wieder traue zu trinken, aber das kommt schon noch...

heute ist bei mir tag 120, und ich würde ja ganz gerne mal auf meine gesundheit anstossen...aber mit wem?

beachen schimpft immer mit ihren hintertürchen , helena spricht erst gar nicht mit mir und wird sich aus meiner feier ausklinken , den minitiger ist es sowieso egal was ich mache , lisl wird mir den durst mit einer fastenkur ausreden wollen , der weggefährte mich empört auf viele wege zur sucht hinweisen , biene-roswitha wird ihre peitsche schwingen und mich evtl verletzen ,waldschrat ist sowiso herade am kuscheln , margot schon vorher vertrieben ohne dass man mir eine chance ließ und die schneefrau schon verheiratet.

......knall ich mir eben die birne wieder mit grünen tee zu, und werde hier weiter rummüllen, wenn keiner von euch mit mir ein mailparty feiern will.

......und alte hasen schmecken ja auch gar nicht......zäh ,so trocken dass sie fast stauben, und am ende gewinnen sowieso die igel.........auch wenn die sich kaum einen meter von der stelle bewegt haben...


duennerwolf Offline




Beiträge: 444

14.02.2005 00:34
#209 RE: Tag 3 Antworten


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

14.02.2005 02:21
#210 RE: Tag 3 Antworten

Moin Ben,
Ingwer Tee grüß grünen Tee- welche marke ist es denn? Ich bevorzuge den Japan Sencha in meinem teeladen wars die 901, nur leider ist dieser der ignoranz der kunden ( aldi und co ) und dem mietwucher zum opfer gefallen.
Also ein föhliches teesit auf deine 120 tage ohne alk!!!
Liebe grüße von
Hermine


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz