Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 369 Antworten
und wurde 25.560 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
tommie Offline




Beiträge: 10.571

09.02.2005 20:15
#136 RE: Tag 3 Antworten

Zitat
Gepostet von Atan

Kommst Du eigentlich nach Stuttgart, Nasenbär ?


Ein Nelson-, Südamerikanischer- oder Bergnasenbär?


tommie


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

09.02.2005 20:18
#137 RE: Tag 3 Antworten



Jörg hat ganz gut rübergebracht, was den ganzen Tag schon so meine Gedanken sind. Nur wollte ich das nicht so schreiben, weil ich auch befürchtet habe, daß einem dann gleich Arroganz vorgeworfen wird.

Kati, recht hast Du damit, daß man bei vielen den Absturz schon im voraus weiß. Auch damit, daß man das ja schlecht posten kann, weil es dann gleich losgeht.

Also auch als Neuling damals in der Klinik kann ich nur sagen, Streicheleinheiten wurden niemandem erteilt. Im Gegenteil, es wurden schon recht harte Gespräche mit dem Klinikpsychologen geführt. Und der war von der harten Sorte, wie ich damals meinte. Nur sehe ich das heute mit anderen Augen, der Mann hatte vollkommen recht.

LG
Adobe


Spieler Offline




Beiträge: 7.887

09.02.2005 21:35
#138 RE: Tag 3 Antworten

Zitat
Kommst Du eigentlich nach Stuttgart, Nasenbär ?
Gruß Atan



Nein, in meinem Alter darf man nicht mehr so weite Strecken fahren
Außerdem wird meine Tochter am 10. konfirmiert und ich habe meinen arg ramponierten Ruf erst jetzt wieder mühsam hergerichtet. Das wär's dann. Die buckligen Verwandten hocken bei mir auf der Couch und der Alte tummelt sich auf 'nem "Trinkerfestival" bei den Schwaben. Meine Mutter würde mir nicht mal mehr 'ne Keksdose vererben.Obwohl....?


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

10.02.2005 00:53
#139 RE: Tag 3 Antworten

Hallo gast, nehme an du bist uschi

Zitat:

"Na ich habe eher das Gefühl hier suhlt man sich im Zynismus
Das hat leider noch keinem oder keiner geholfen."

es war nicht meine absicht jemanden, ausser mir selbst, mit meinem beitrag zu helfen. Und mich hat es weitergebracht.
Ich habe nicht die absicht, mich hier als co missbrauchen zu lassen und das hat andi gemacht, indem er die positive unterstützung von uns "kuschelschreibern" für sein selbstmitleid benutzt hat. Im übrigen kann ich für mich behaupten, dass es mich weiterbringt, wenn andere mich spiegeln, auch überspitzt, als wenn sie, ach so viel, verständnis für meine sauferei haben!
Ich lese und schreibe in diesem forum um weiter zu meinem selbst zu kommen nicht um anderen zu gefallen!Ach und noch was: ich habe viel zusammengelogen, als ich noch getrunken habe und bin mehr als froh, dies nicht meht nötig zu haben
Wünsch dir was
Hermine


Merryl Offline




Beiträge: 822

10.02.2005 09:48
#140 RE: Tag 3 Antworten

Na Uschi,

wenn Du denn so weit bist -weiter als wir- und nicht mehr überheblich gegenüber den "anfängerfehlern", ja wie wäre es denn, wenn Du uns mal beibringst, wie man das macht? Wo war denn Dein Kommentar zu Andy? Vielleicht sagst Du ja einfach mal, was genau überheblich ist. Das könnte uns dann auch helfen.

Und erklär mir doch bitte mal, wie ihr das zum Beispiel in deiner Gruppe macht, wenn jemand kommt, klatschnass, und über Alkoholismus referiert.

Merryl (total geschummelter Nick)


Pauline Offline




Beiträge: 580

10.02.2005 10:07
#141 RE: Tag 3 Antworten

Hallo,

mensch, was wird hier gezofft!
Aber jeder hartgesottene Alki sollte sowas abkönnen. Ich denke im Leben "draußen" würde so manch einer, der hier die Klappe weit aufreißt, keinen Pieps rauskriegen.

Ist doch so, oder? Dabei schließe ich nicht von mir auf andere.

Schönen Tag noch.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2005 10:27
#142 RE: Tag 3 Antworten

Zitat
Gepostet von Pauline
Hallo,

Ich denke im Leben "draußen" würde so manch einer, der hier die Klappe weit aufreißt, keinen Pieps rauskriegen.

Ist doch so, oder? Dabei schließe ich nicht von mir auf andere.




Tja wenn Du das wissen willst musst Du zum Saufnix-Treffen kommen.

Wenn Du Dich traust


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.574

10.02.2005 10:27
#143 RE: Tag 3 Antworten

"mensch, was wird hier gezofft!"

Nö, Pauline, war ein reger und interessanter Meinungsaustausch - mehr eigentlich nicht .

Patricia, die gerade belebte Diskussionen schätzt


Pauline Offline




Beiträge: 580

10.02.2005 10:37
#144 RE: Tag 3 Antworten

Hei, minitiger2,

würde gerne kommen, aber leider zu weit weg.

Warum sollte ich mich nicht trauen?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2005 10:54
#145 RE: Tag 3 Antworten

Zitat
Gepostet von Pauline
Warum sollte ich mich nicht trauen?



Hab ich nicht behauptet sondern als Möglichkeit in den Raum gestellt. Denn auch Du hast Dich grade im Forum aus dem Fenster gelehnt...siehst du eigentlich die Smilies?

Jedenfalls auf die Leute hier die ich schon persönlich kennengelernt hab trifft Deine Mutmassung von wegen nix rausbringen nicht zu.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

10.02.2005 14:12
#146 RE: Tag 3 Antworten

Hallo minitiger !

Zitat

Jedenfalls auf die Leute hier die ich schon persönlich kennengelernt hab trifft Deine Mutmassung von wegen nix rausbringen nicht zu.



.... das nehm ich mal als Kompliment .

Grüßle von der
Bea < --- die auch mal dachte, sie kann ohne Alk nicht locker kommunizieren


Pauline Offline




Beiträge: 580

11.02.2005 16:05
#147 RE: Tag 3 Antworten

oh Du meine güte, egal was man schreibt, ihr findet immer was, einem das Wort im Munde rumzudrehen. Man, man, schade, ich glaube ich verabschiede mich hier auch wie so viele vor mir.
Schaut Euch doch mal die Fluktuation hier auf dem Board an, gibt das nicht zu denken?
Ja, ich sehe die Smiles auch
So, Ende und tschüss...........

[ Editiert von Pauline am 11.02.05 16:08 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.516

11.02.2005 16:12
#148 RE: Tag 3 Antworten



Na, so ein Quatsch aber auch - Pauline...

LG
Bernd


Pauline Offline




Beiträge: 580

11.02.2005 16:56
#149 RE: Tag 3 Antworten

an Faust

hä???????????????????????????????????????????????????????


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

11.02.2005 19:33
#150 RE: Tag 3 Antworten

Hallo Pauline,

Zitat
Nichst bleibt wie es ist !



Ist nicht Dein eigener Spruch Erklärung genug, warum hier Fluktuation stattfindet?

Und ist Fluktuation in einem Forum nicht etwas ganz normales?

Das ist doch nicht die Stammkneipe ums Eck, wo jeden Abend die gleichen Leute drin hocken.

Das wäre ja schlimm.

(Was nicht heißt, daß ich mich nicht über jeden freu, der schon lang und regelmäßig dabei ist!:hallo1

Was sollen wir denn machen gegen die Fluktuation.
Hast Du da nen konkreten Vorschlag?

Gruß, Lissy


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz