Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 369 Antworten
und wurde 25.585 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 25
Andy1 Offline




Beiträge: 1.387

13.02.2005 17:13
#181 RE: Tag 3 Antworten

Trinke "Becks" Alkohofrei

Hatte aber gestern genug


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2005 17:15
#182 RE: Tag 3 Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen


stimmt, ich warte auch noch auf Deeep Puuurple

Für mich ist das Logorrhoe ...

Bea



so richtig "zufriedenen abstinent" scheinst Du nur zu sein, wenns anderen nicht so gut geht.

alberd


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.574

13.02.2005 17:24
#183 RE: Tag 3 Antworten



OHJEE, jetzt wird´s wieder luschtig

Patricia


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

13.02.2005 17:27
#184 RE: Tag 3 Antworten

Hi-Bea...

....musste grad grinsen als ich den Post von "Herrn alberd"
las und überlege schon wie Du es machst mit nem Dreizeiler sogar *Verschüttete* wieder an die Oberfläche zu holen.. hm...liegt doch nicht etwa an deinem Nick

Grüßle Reiner


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2005 17:28
#185 RE: Tag 3 Antworten

wieso?

ich bin seit drei wochen wieder nüchtern. hab nur mal was aufgeschrieben was mir öfters hier auffällt.

alberd


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

13.02.2005 17:29
#186 RE: Tag 3 Antworten

Für mich ist das Logorrhoe ...

Was ist das


Ravenna Offline




Beiträge: 3

13.02.2005 17:30
#187 RE: Tag 3 Antworten

Hallo Andy1,


gepostet von Andy1:

.....Ich weiß, dass ich Alkoholkrank bin und mir gings schon dreckig genug, dennoch denke ich dass ich/wir "gesunden" können. Was ist an dieser Hoffnung nur so verwerflich????

Verwerflich finde ich gar nichts daran, sondern ganz im Gegenteil. Du musst nur die Hoffnung auf ein gesundes Denken lenken und dann danach auch handeln.

Schade, Andy, dass du ein "sturer Esel" bist und aus den Erfahrungen der "alten Hasen" nichts annehmen willst/kannst.

Ich wünsch dir alles Gute, Andy

Ravenna


Andy1 Offline




Beiträge: 1.387

13.02.2005 17:33
#188 RE: Tag 3 Antworten

@ albert...an BEA
....so richtig "zufriedenen abstinent" scheinst Du nur zu sein, wenns anderen nicht so gut geht.


So unrecht hast du gar nicht Albert.

Hauptsache Bla BLA an Board

d....a hatte ich einmal einen Deeep Purple Logorr....was auch immer......???! aber diese Giftzähne hier posten 10x am Tag BLA Blu Bla Bla.

Nö,
Falsches Board


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

13.02.2005 17:33
#189 RE: Tag 3 Antworten

Zitat
Argument, was man immer wieder hier liest, "ich habe vor dem Alkohol kapituliert", begreife ich nicht.



@andy,
kapituliert heisst für mich, wie es hier auch schon oft gesagt wurde, erkannt zu haben das ich Krank bin, Alkoholkrank. Kapituliert hab´ich, wo ich begriffen habe ich kann nicht kontrolliert trinken.
Kapituliert hab ich als ich bitter feststellte das Alkohol absolut nichts "positives" mehr bewirkte sondern ich nur noch mit den negativen Auswirkungen zu tun hatte.



Zitat
Vielleicht ist das ja abhängig von der Person, aber den Kampf den ich gegen Teufel Alkohol führe gewinne ich immer. Da kämpf ich doch lieber, zieh daraus meine Kraft, anstatt irgendwas von Kapitulation zu reden.


@andy,

nochmal wie schon so oft, gegen den Alkohol musst du nicht kämpfen, der kann dir nichts tun.
der ist nur schädlich wenn du die Flasche aufmachst und i9n dich reinschüttest.
Gegen dich musst du kämpfen

Wenn ich Kapituliere, woher ziehe ich dann Energie, und Hoffnung? Nein sorry, ich muss gewinnen.

Zitat
den Kampf den ich gegen Teufel Alkohol führe gewinne ich immer.



wirklich???


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.574

13.02.2005 17:34
#190 RE: Tag 3 Antworten

@ Biene:

Logorrhoe - Überschießende, ungehemmte Sprachproduktion

Patricia


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

13.02.2005 17:37
#191 RE: Tag 3 Antworten

Hallö,

man lernt doch nie aus

Bis dato nannte ich das immer geistigen Dünnsch......

Aber das ist ja bei weitem eleganter...


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

13.02.2005 17:39
#192 RE: Tag 3 Antworten

Zitat

Logorrhoe - Überschießende, ungehemmte Sprachproduktion



Da gibt es eine Eselsbrücke, wie man sich das Wort merken kann:

Logorrhoe - Sprachdurchfall (oben)
Diarrhoe - Durchfall (unten)

Noch mehr ins Detail?
Ne, ich glaub das reicht.

Gruß, Lissy


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

13.02.2005 17:39
#193 RE: Tag 3 Antworten

wie Diarrhoe - kommt eben nur ungebremst aus der anderen Seite...was aber nicht unbedingt besser ist...

Gaby


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

13.02.2005 17:42
#194 RE: Tag 3 Antworten

.....ja alberd, du trinkst seit 3 Wochen mal wieder nix..hat aber wenig mit nüchtern sein zu tun ...aber mir fällt gerade auf, dass Du Dich just in dem Moment hier meldest wenn wieder mal dicke Luft aufzieht....denn ich denke Du hast doch genug mit der Aufarbeitung DEINES letzten Abschusses zu tun. Wenn Du ehrlich bemüht wärst was zu unternehmen.. nicht nur das Trinken für ne gewisse Zeit zu lassen ...dann hättest du mal was zum *Warum* und *Wieso* gepostet.

Fällt mir einfach auf..

Reiner


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

13.02.2005 17:46
#195 RE: Tag 3 Antworten

moin andy

ich freu mich das es dich wieder gibt.
was hast du in der saufnixfremde so getrieben?
jeder muß seinen eigenen weg aus der sucht finden.diese wege können völlig unterschiedlich sein genauso wie die klippen.einer nimmt gleich drei auf einmal und scheitert dann ein anderer braucht zehn anläufe und wird glücklich abstinent.
was die "alten hasen" betrifft mache ich für mich da andere erfahrungen.ich lese mir gerne ihre ersten post's
durch und vergleiche sie mit heute.ich profitiere sehr davon.
die frage kämpfen und kapitulation hat mich auch sehr beschäftigt.kämpfen?täglich?wie lange? und dann die frage:gegen wen oder was überhaubt?und mit welchen mitteln?
und nach der schlacht?
klingt bannich anstrengend !
da kapitulier ich lieber

grüße aus dem norden
erik


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz