Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.149 Antworten
und wurde 182.296 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277
Falballa Offline




Beiträge: 3.719

16.02.2021 12:25
#4141 RE: Trockengeburtstag Antworten

Hallo Jörg

deine Schreibe und " dein " Smilie …… Spieler.

Liebe Grüße
an dich und deine " Regierung "

Manuela

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


1 Mitglied findet das Top!
sole Offline




Beiträge: 2.353

19.02.2021 11:06
#4142 RE: Trockengeburtstag Antworten

Mensch Spieler, du hier??? Das haut mich ja glatt aus den Latschen!
First of all: Ich freu mich wirklich sehr, dass es dir und deiner Familie so gut geht.

Ich bin eine der "Greisinnen", die dieses Forum - mit sehr deutlichen Worten und etlichen verbalen Tritten in den Allerwertesten - auf den Weg in die zufriedene Abstinenz geschubst hat. Ich habe Stunden hier verbracht, kluge Beiträge ebenso verfolgt wie Intrigen, Hauen und Stechen und viel gelernt. Vor allem, dass das, was ich mache, "rumeiern" heißt und dass trockene Alkis witzig und weise sind und ein geiles Leben haben können!

Damals war ich Anfang Vierzig. Jetzt bin ich Ende Fuffzich, habe im Juni meinen 15. Trockengeburtstag und genau das geile Leben, das ich damals nur virtuell bestaunt habe.

Viele Grüße in den Norden!

-----------------------------------------------
Quando sento che mi prende la depressione, torno a Firenze a guardare la cupola del Brunelleschi: se il genio dell'uomo è arrivato a tanto, allora anche io posso e devo provare a creare, agire, vivere. (Franco Zeffirelli)


5 Mitglieder finden das Top!
Spieler Offline




Beiträge: 7.887

20.02.2021 10:23
#4143 RE: Trockengeburtstag Antworten

Guten Morgen, keine Sorge, ich werde jetzt nicht wieder logorrhoisch Beiträge verfassen.... obwohl ihr es verdient hättet.
Aber, ab und an schaue ich mal wieder rein. Irgendwie ist das gar nicht mal soooo übel.
Auch wenn die Sole mit ihrem Alter kokettiert, neiiiinnn, Schnucki, du bist nicht alt. Selbst, wenn das Gebälck noch so kracht, die Substanz scheint ja stabil zu sein.

Da es sich ja hier um ein Suchtboard handelt, auch noch ein paar Worte zu meiner Sucht und dem Umgang damit.
Wie einige von euch ja wissen, war ich auch ein paar Jahre in der Suchthilfe tätig. Anfangs mit Uwe von CLIC, bis wir uns aber komplett überworfen haben. Im Rückblick bedauere ich das heute, auch wenn es damals unausweichlich schien.Und ich glaube nachwievor, dass es uns beiden gut getan hat. Auf jeden Fall zolle ich dem Uwe höchsten Respekt für das, was er aus CLIC gemacht hat und noch macht.Gleichzeitg hat bei mir diese Trennung aber auch dafür gesorgt, dass ich immer mehr Abstand gewonnen habe und letztendlich gar nicht mehr in der "Szene" aktiv bin.
Ich habe halt nicht mehr gebrannt, sondern nur noch geglimmt.
Wie auch immer,ich lebe natürlich völlig trocken, aber nicht vertrocknet. Ich erzähle auch nachwievor sehr offen, dass ich trockener Alki bin, aber ich habe den Eindruck, dass das gar nicht mehr den "Aha" und Betroffenheitsblick" früherer Jahre beim Gegenüber auslöst. Der Schockeefekt ist weg.
Und das ist auch gut so. Ich vermisse es nicht, bleibe dennoch wachsam.

Ja und was mache ich jetzt? Wie ja auch einige wissen,bin ich bei meiner großartigen Gattin angestellt. Was unsere Beziehung an manchen Stellen direkt befeuert. Die, die meine Gattin kennen, wissen, dass wir beide gerne auch mal uns gegenseitig "motivieren".
Den Lebensunterhalt bestreiten wir ja dadurch, dass wir mit Ärzten, aber auch Patienten zu medizinischen Themen, speziell Erkrankungen und deren Behandlungesmöglichkeiten sprechen und diese Gespräche dann analysieren. Mal ganz vereinfacht gesagt.
Und da in den letzten Jahren immer mehr die Patienten in den Fokus rücken und sich an allen Fronten der Umgang und der Stellenwert von Patienten verändert, soll heißen, der Patient ist nicht mehr der willfährige Medikamentenempfänger, haben wir uns entschlossen, eine virtuelle Plattform zu bauen, die nicht nur ein Infoportal ist und später mal eine Community beinhalten wird, sondern Menschen mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern die Möglichkeit gibt, an gutbezahlten Befragungen teilzunehmen. Da ich das hier nicht als Werbeaufruf verstanden wissen möchte, kann ich bei Interesse nähere Informationen per PN geben.
Jedenfalls gibt es diese Form der Plattform in dieser Breite und mit diesem Ansatz noch nicht in Deutschland.
Leben bleibt spannend


F10 2 Offline




Beiträge: 4.599

20.02.2021 17:10
#4144 RE: Trockengeburtstag Antworten

Zitat von Spieler im Beitrag #4143
G Im Rückblick bedauere ich das heute, auch wenn es damals unausweichlich schien.
Und ich glaube nachwievor, dass es uns beiden gut getan hat.






Das ist ja spannend, das DASS oder das WIE?

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.887

21.02.2021 10:11
#4145 RE: Trockengeburtstag Antworten

Das "DASS" war folgerichtig, das "Wie" hätten beide Seiten besser machen können


F10 2 Offline




Beiträge: 4.599

24.02.2021 08:20
#4146 RE: Trockengeburtstag Antworten

Klingt so´n bißchen- aber auch nur ein bißchen - als sollten wir nach 6 Jahren mal telefonieren.

Natürlich nur, um uns gegenseitig zu sagen, wer mehr Schuld auf sich geladen hat...

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.887

24.02.2021 15:26
#4147 RE: Trockengeburtstag Antworten

[/quote]

Zitat von F10 2 im Beitrag #4146
Natürlich nur, um uns gegenseitig zu sagen, wer mehr Schuld auf sich geladen hat...


Ja, natürlich. Ich muss noch die Schlüssel vom Außenlager suchen, wo ich die ganzen Ordner mit den Schuldzuweisungen abgestellt habe. Schließlich weiß ich als alter Suchti, dass ein Re- Start nur funktionieren kann, wenn man seinem Gegenüber nochmal alles an den Kopp knallen kann, was dereinst zum Zerwürfnis geführt hat. Einschließlich dessen verbohrter Haltung. Sowas schafft ja von vornherein eine bekannte, vertraute Atmosphäre.

Samstag?


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.02.2021 21:56
#4148 RE: Trockengeburtstag Antworten

Mein lieber Spieler! So schön, wieder von dir zu hören. Du hast mir, als ich hier aufgeschlagen bin, auch ganz ordentlich die Meinung gegeigt. Damals noch mit Minitiger? Hieß der so? Ich hab dir und vielen anderen alten, zu den ich ja jetzt auch gehöre, viel zu verdanken. Meine Trockenheit. Die hält jetzt seit 2007 an. Zufrieden trocken. Sag deiner lieben Ehefrau herzliche Grüße von mir. War immer schön mit ihr hier zu schreiben. Freu mich wirklich, dass du wieder hier bist.


Funkelsternchen


2 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.599

26.02.2021 17:39
#4149 RE: Trockengeburtstag Antworten

Zitat von Spieler im Beitrag #4147



Zitat von F10 2 im Beitrag #4146
Natürlich nur, um uns gegenseitig zu sagen, wer mehr Schuld auf sich geladen hat...


Ja, natürlich. Ich muss noch die Schlüssel vom Außenlager suchen, wo ich die ganzen Ordner mit den Schuldzuweisungen abgestellt habe. Schließlich weiß ich als alter Suchti, dass ein Re- Start nur funktionieren kann, wenn man seinem Gegenüber nochmal alles an den Kopp knallen kann, was dereinst zum Zerwürfnis geführt hat. Einschließlich dessen verbohrter Haltung. Sowas schafft ja von vornherein eine bekannte, vertraute Atmosphäre.

Samstag?
[/quote]
Bin ausgebucht am WE.
Näxte Woche jederzeit..

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.434

04.03.2021 18:57
#4150 RE: Trockengeburtstag Antworten

Da schlägt frau nach vielen Wochen / Monaten mal wieder hier auf und fühlt sich
in den Beiträgen von Jörg und Uwe doch gleich in die guten alten Zeiten gebeamt,
als hier so richtig was los war.
Mensch, was haben wir hier an Lebensgeschichten erlebt - und auch kleine Wunder, wenn
es jemand nach zig Entgiftungen doch noch geschafft hat. Hier wurden Freundschaften
geknüpft und sogar mehrere Ehen geschlossen.
Ich habe mal geschaut, bin auch vor 16 Jahren hier angekommen, also eine der Greisinnen.
Es war damals eine richtig gute Entscheidung.

Liebe Grüße rundum an alle, die mich noch kennen
Beate


9 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277
chat »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz