Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.221 Antworten
und wurde 195.243 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

16.02.2021 12:25
#4141 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Jörg

deine Schreibe und " dein " Smilie …… Spieler.

Liebe Grüße
an dich und deine " Regierung "

Manuela

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


1 Mitglied findet das Top!
sole Offline




Beiträge: 2.382

19.02.2021 11:06
#4142 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Mensch Spieler, du hier??? Das haut mich ja glatt aus den Latschen!
First of all: Ich freu mich wirklich sehr, dass es dir und deiner Familie so gut geht.

Ich bin eine der "Greisinnen", die dieses Forum - mit sehr deutlichen Worten und etlichen verbalen Tritten in den Allerwertesten - auf den Weg in die zufriedene Abstinenz geschubst hat. Ich habe Stunden hier verbracht, kluge Beiträge ebenso verfolgt wie Intrigen, Hauen und Stechen und viel gelernt. Vor allem, dass das, was ich mache, "rumeiern" heißt und dass trockene Alkis witzig und weise sind und ein geiles Leben haben können!

Damals war ich Anfang Vierzig. Jetzt bin ich Ende Fuffzich, habe im Juni meinen 15. Trockengeburtstag und genau das geile Leben, das ich damals nur virtuell bestaunt habe.

Viele Grüße in den Norden!

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


7 Mitglieder finden das Top!
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.02.2021 10:23
#4143 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Guten Morgen, keine Sorge, ich werde jetzt nicht wieder logorrhoisch Beiträge verfassen.... obwohl ihr es verdient hättet.
Aber, ab und an schaue ich mal wieder rein. Irgendwie ist das gar nicht mal soooo übel.
Auch wenn die Sole mit ihrem Alter kokettiert, neiiiinnn, Schnucki, du bist nicht alt. Selbst, wenn das Gebälck noch so kracht, die Substanz scheint ja stabil zu sein.

Da es sich ja hier um ein Suchtboard handelt, auch noch ein paar Worte zu meiner Sucht und dem Umgang damit.
Wie einige von euch ja wissen, war ich auch ein paar Jahre in der Suchthilfe tätig. Anfangs mit Uwe von CLIC, bis wir uns aber komplett überworfen haben. Im Rückblick bedauere ich das heute, auch wenn es damals unausweichlich schien.Und ich glaube nachwievor, dass es uns beiden gut getan hat. Auf jeden Fall zolle ich dem Uwe höchsten Respekt für das, was er aus CLIC gemacht hat und noch macht.Gleichzeitg hat bei mir diese Trennung aber auch dafür gesorgt, dass ich immer mehr Abstand gewonnen habe und letztendlich gar nicht mehr in der "Szene" aktiv bin.
Ich habe halt nicht mehr gebrannt, sondern nur noch geglimmt.
Wie auch immer,ich lebe natürlich völlig trocken, aber nicht vertrocknet. Ich erzähle auch nachwievor sehr offen, dass ich trockener Alki bin, aber ich habe den Eindruck, dass das gar nicht mehr den "Aha" und Betroffenheitsblick" früherer Jahre beim Gegenüber auslöst. Der Schockeefekt ist weg.
Und das ist auch gut so. Ich vermisse es nicht, bleibe dennoch wachsam.

Ja und was mache ich jetzt? Wie ja auch einige wissen,bin ich bei meiner großartigen Gattin angestellt. Was unsere Beziehung an manchen Stellen direkt befeuert. Die, die meine Gattin kennen, wissen, dass wir beide gerne auch mal uns gegenseitig "motivieren".
Den Lebensunterhalt bestreiten wir ja dadurch, dass wir mit Ärzten, aber auch Patienten zu medizinischen Themen, speziell Erkrankungen und deren Behandlungesmöglichkeiten sprechen und diese Gespräche dann analysieren. Mal ganz vereinfacht gesagt.
Und da in den letzten Jahren immer mehr die Patienten in den Fokus rücken und sich an allen Fronten der Umgang und der Stellenwert von Patienten verändert, soll heißen, der Patient ist nicht mehr der willfährige Medikamentenempfänger, haben wir uns entschlossen, eine virtuelle Plattform zu bauen, die nicht nur ein Infoportal ist und später mal eine Community beinhalten wird, sondern Menschen mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern die Möglichkeit gibt, an gutbezahlten Befragungen teilzunehmen. Da ich das hier nicht als Werbeaufruf verstanden wissen möchte, kann ich bei Interesse nähere Informationen per PN geben.
Jedenfalls gibt es diese Form der Plattform in dieser Breite und mit diesem Ansatz noch nicht in Deutschland.
Leben bleibt spannend


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

20.02.2021 17:10
#4144 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Zitat von Spieler im Beitrag #4143
G Im Rückblick bedauere ich das heute, auch wenn es damals unausweichlich schien.
Und ich glaube nachwievor, dass es uns beiden gut getan hat.






Das ist ja spannend, das DASS oder das WIE?

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

21.02.2021 10:11
#4145 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Das "DASS" war folgerichtig, das "Wie" hätten beide Seiten besser machen können


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

24.02.2021 08:20
#4146 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Klingt so´n bißchen- aber auch nur ein bißchen - als sollten wir nach 6 Jahren mal telefonieren.

Natürlich nur, um uns gegenseitig zu sagen, wer mehr Schuld auf sich geladen hat...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.02.2021 15:26
#4147 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

[/quote]

Zitat von F10 2 im Beitrag #4146
Natürlich nur, um uns gegenseitig zu sagen, wer mehr Schuld auf sich geladen hat...


Ja, natürlich. Ich muss noch die Schlüssel vom Außenlager suchen, wo ich die ganzen Ordner mit den Schuldzuweisungen abgestellt habe. Schließlich weiß ich als alter Suchti, dass ein Re- Start nur funktionieren kann, wenn man seinem Gegenüber nochmal alles an den Kopp knallen kann, was dereinst zum Zerwürfnis geführt hat. Einschließlich dessen verbohrter Haltung. Sowas schafft ja von vornherein eine bekannte, vertraute Atmosphäre.

Samstag?


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.02.2021 21:56
#4148 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Mein lieber Spieler! So schön, wieder von dir zu hören. Du hast mir, als ich hier aufgeschlagen bin, auch ganz ordentlich die Meinung gegeigt. Damals noch mit Minitiger? Hieß der so? Ich hab dir und vielen anderen alten, zu den ich ja jetzt auch gehöre, viel zu verdanken. Meine Trockenheit. Die hält jetzt seit 2007 an. Zufrieden trocken. Sag deiner lieben Ehefrau herzliche Grüße von mir. War immer schön mit ihr hier zu schreiben. Freu mich wirklich, dass du wieder hier bist.


Funkelsternchen


2 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

26.02.2021 17:39
#4149 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Zitat von Spieler im Beitrag #4147



Zitat von F10 2 im Beitrag #4146
Natürlich nur, um uns gegenseitig zu sagen, wer mehr Schuld auf sich geladen hat...


Ja, natürlich. Ich muss noch die Schlüssel vom Außenlager suchen, wo ich die ganzen Ordner mit den Schuldzuweisungen abgestellt habe. Schließlich weiß ich als alter Suchti, dass ein Re- Start nur funktionieren kann, wenn man seinem Gegenüber nochmal alles an den Kopp knallen kann, was dereinst zum Zerwürfnis geführt hat. Einschließlich dessen verbohrter Haltung. Sowas schafft ja von vornherein eine bekannte, vertraute Atmosphäre.

Samstag?
[/quote]
Bin ausgebucht am WE.
Näxte Woche jederzeit..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

04.03.2021 18:57
#4150 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Da schlägt frau nach vielen Wochen / Monaten mal wieder hier auf und fühlt sich
in den Beiträgen von Jörg und Uwe doch gleich in die guten alten Zeiten gebeamt,
als hier so richtig was los war.
Mensch, was haben wir hier an Lebensgeschichten erlebt - und auch kleine Wunder, wenn
es jemand nach zig Entgiftungen doch noch geschafft hat. Hier wurden Freundschaften
geknüpft und sogar mehrere Ehen geschlossen.
Ich habe mal geschaut, bin auch vor 16 Jahren hier angekommen, also eine der Greisinnen.
Es war damals eine richtig gute Entscheidung.

Liebe Grüße rundum an alle, die mich noch kennen
Beate


14 Mitglieder finden das Top!
Nighthawkll Offline




Beiträge: 26

25.03.2021 19:34
#4151 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Moin @ all,

vor 3 Tagen war es bei mir auch so weit. Nun bin ich seit 6 Jahren Trocken, was ich auch diesem Forum zu verdanken habe. Auch wenn ich viel zu selten on bin, bin ich sehr dankbar.

Was hat sich bei mir getan?
Zu einer neuen Liebe in meinem Leben kamen ein Umzug in eine andere Stadt und ein neuer Job dazu. Alles im allem war das letzte Jahr, bis auf Corona und die daraus resultierende Kurzarbeit mit den finanziellen Einbußen, eher erfreulich. Ich konnte mir im vergangenen Sommer sogar einen kleinen Traum erfüllen und mir schönes Liegetrike zulegen. Mit dem Trike ist das Radeln mit Hund wesentlich entspannter. Er kann mal unvermittelt stehen bleiben oder im Schreck zur Seite springen, ohne das ich mich lang lege. Unglaublich, wie sich (m)ein Leben durch den Verzicht auf den Alk zum Positiven verändern kann.

Bisher konnte mich kaum etwas aus der Bahn werfen. Vor 3 Jahren musste ich überraschend meinen geliebten Hund erlösen lassen und habe das mit Strategie und Trick 17 ohne Rückfall überstanden.

Die momentanen Sorgen um meine Finanzen und den Job (dank Lockdown seit ende Oktober zuhause und im Dezember den letzten Lohn erhalten) verpacke ich ganz gut. Statt zu jammern und zu saufen habe ich Stellenzeigen gewälzt und Bewerbungen rausgehauen. Für nächste Woche konnte ich ein Vorstellungsgespräch ergattern.
Vor wenigen Wochen kam dann der nächste Hammer. Bei meiner Freundin wurde Krebs diagnostiziert und gestern musste sie sich einer Op unterziehen, die glücklicherweise gut ausging. Mir kam nicht mal in den Sinn, an Alk zu denken. Wenn ich jetzt beim Schreiben darüber nachdenke, muss ich mich sehr wundern. Aber wie sollte ich ihr auch mit einem vernebelten Hirn eine Stütze sein?

Nun bin ich gespannt, was das kommende Jahr alles für mich bereit hält.

Bis dahin werde ich versuchen, wieder öfter hier rein zu schauen.

Ich lebe froehlich und vergnuegt,
bis der Arsch im Grabe liegt.

Karl Valentin

Ich versuche es wenigstens, herr Valentin.


16 Mitglieder finden das Top!
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

25.05.2021 00:29
#4152 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Kommt noch ne Greisin dazu 😉Ich fasse es nicht, wie schön Euch hier wieder zu treffen, F10 2, Bea 60, Spieler, Grufti, Sole…. Bei mir sind es jetzt 16 Jahre im Oktober. Die besten Jahre meines Lebens 🤩‼️

Vergiss nie zu leben


10 Mitglieder finden das Top!
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

25.05.2021 01:24
#4153 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Edit: 17 Jahre 🤦‍♀️

Vergiss nie zu leben


6 Mitglieder finden das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.764

26.05.2021 00:10
#4154 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Ich bin begeistert!!!

Das Forum lebt wieder, ich gucke rein und es wimmelt von neuen Beiträgen.

Es freut mich wirklich sehr, dass sich Mitglieder, von denen man viele Jahre nichts gehört hat, wieder melden.

Allen, die noch hier lesen, meine besten Wünsche, und vielleicht gibts ja noch einige andere, die wieder mal ein paar Zeilen schreiben wollen.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


4 Mitglieder finden das Top!
crenzy Offline




Beiträge: 319

27.05.2021 04:25
#4155 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten



Ohne den ständigen, d.h. wöchentlichen Besuch von Dialog-SHGs wär das -in meinem Fall- nix geworden.
Dank an Alle, die mir den Weg gewiesen haben. Dank auch an Alle, die mir durch ihr vorgelebtes Beispiel
gezeigt haben wie es nicht/niemals dauerhaft mit der zufriedenen Abstinenz funzen kann.


.

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


7 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz