Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.162 Antworten
und wurde 184.782 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278
grufti Offline




Beiträge: 3.723

27.05.2021 23:50
#4156 RE: Trockengeburtstag Antworten

Cool, 23 Jahre ohne Alkohol, herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


2 Mitglieder finden das Top!
Biene Offline




Beiträge: 447

21.07.2021 10:54
#4157 RE: Trockengeburtstag Antworten

Heute nun sind es 7 Jahre dass ich keinen Alkohol mehr trinke.

7 Jahre in denen ich mich ganz doll verändert habe. Manche meiner Bekannten und Freunde meinen nicht nur zum Positiven...war früher angepasster und harmoniesüchtiger.

Das stimmt aber so nicht,eigentlich war ich schon immer so, nur war mein Hirn vom saufen blockiert und ich wusste nicht mehr was ich wirklich wollte und habe mich so verhalten wie es meiner Meinung nach andere von mir erwarten.

Jedenfalls meint das Leben es sehr gut mit mir. Ich und mein Mann sind gesund, unsere Kinder sind zu wunderbaren Erwachsenen geworden und wir haben zwei Enkel und der dritte kommt im September.

Was will man mehr.Ich bin zufrieden und möchte um nichts in der Welt an diesem Zustand etwas ändern.

Freilich ist das Leben nicht immer leicht und einfach, der Arbeitsstress und andere Unliebsamkeiten hab ich natürlich auch aber Alles in Allem ist das Kinderkacke und vergeht auch wieder.

Nun mach ich mich auf das 8 Jahr in Angriff zu nehmen, das fällt mir allerdings leicht weil der Alkohol so gar keine Rolle in meinem Leben mehr spielt.

Einen schönen Tag wünscht Euch allen

Biene


18 Mitglieder finden das Top!
ame Offline




Beiträge: 144

21.07.2021 13:55
#4158 RE: Trockengeburtstag Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur sieben!

Die Sieben ist ja so eine magische Zahl.
Innerhalb von sieben Jahren, so sagt man, erneuern sich alle Zellen eines Körpers.
Theoretisch hat also nun keine einzige deiner jetzigen Körperzellen mehr direkten Alkoholkontakt gehabt.
(Bitte sieh das als Bild - so ganz wissenschaftlich ist es wohl nicht ).

Mögen noch viele weitere Siebener-Runden folgen!

Hier zum Mitsingen:
Klick ---> Körperzellensong




ame (aka amethysmena)
„Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“


6 Mitglieder finden das Top!
Romy Offline



Beiträge: 130

23.07.2021 14:17
#4159 RE: Trockengeburtstag Antworten

Hi Biene,

chapeau zu deinen 7 Jahren!!! lichen Glückwunsch!

Immer 10 Tage nach dir, ist mein Trockengeburtstag - allerdings dann erst 4 Jahre.

Alles, alles Gute für´s 8. Jahr!
LG
Romy

--------------------------------------------------

Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.
(William Shakespeare)


2 Mitglieder finden das Top!
Wanderfee Offline




Beiträge: 275

09.08.2021 08:10
#4160 RE: Trockengeburtstag Antworten

3 Jahre
Ich bin froh über 3 Jahre trocken sein.
Ich lebe, gestalte, mache, und nicht mehr der Alkohol.
Wanderfee


10 Mitglieder finden das Top!
ame Offline




Beiträge: 144

05.09.2021 21:25
#4161 RE: Trockengeburtstag Antworten

Sálü!


Mit all meinen Katze gab und gibt es eine Abmachung.
Seit 22 Jahren.
Auch mit der jetzigen:
'Komm mir nicht nach Haus und hab nen Kater.'

Wir hielten und halten uns dran.
Es bekommt uns gut. [grinsekatzensmilie]

Wieder ein Jahr mehr Abstand gelegt
zwischen mich und die Droge.

Wieder ein Jahr neue Aufs und Abs
erlebt, genossen und ausgehalten.

Gekämpft und gewonnen.
Gekämpft und verloren.
Gekämpft und Glück gehabt.

Es war viel, und es war vielerlei.
Im Augenblick bin ich sehr erschöpft.
Etwas hat sich auf meine Flügel gesetzt.
Ich muss Pause machen.
Das ist dann jetzt eben mal so.

Kein Gedanke, kein Wunsch daran,
diesen für mich nicht angenehmen Zustand
durch Alkohol irgendwie abzukürzen.



Kennt ihr das Gedicht ITHAKA von Konstantinos Kavafis (1863 - 1932)
Er beschreibt das Leben als eine Seereise, hin zur Insel Ithaka.
Dabei geht es nicht darum, das Ziel möglichst schnell zu erreichen, denn Ithaka ist ärmlich und nicht sonderlich schön.
Vielmehr geht es darum, möglichst lange unterwegs zu sein und die Reise zu genießen, alle Abenteuer auszukosten, jedem Sturm zu trotzen und sich immer wieder zu freuen, wenn das Schiff in einen neuen Hafen einfährt.
Quasi eine griechisch-poetische Version von "Der Weg ist das Ziel".

>>> Hier ist ein Link zum Text.
Es gibt eine besondere Interpretation des Textes, gesprochen (in Englisch) von Sean Connery, mit Musik von Vangelis.
Ich höre das oft, es tröstet mich immer, gibt mir Zuversicht und neuen Mut.
>>> Vielleicht mögt ihr mal reinhören (Link zu Youtube)?




ame (aka amethysmena)
„Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“


6 Mitglieder finden das Top!
marimba Offline




Beiträge: 913

17.09.2021 22:55
#4162 RE: Trockengeburtstag Antworten

Hallo Saufnixe

ich weiß gar nicht ob hier überhaupt noch was los ist und ob sich noch jemand an mich erinnert. Ist ja nun doch schon eine Weile her und ohne den Eintrag im Kalender würde ich es meist verpassen. Jedenfalls ist es nun 15 Jahre her, dass ich zuletzt getrunken habe bzw. dass ich den ersten einer mittlerweile einigermaßen langen Reihe an Tagen nicht getrunken habe. Ich bin tatsächlich immer noch dankbar, dass mir das damals gelungen ist aufzuhören. Ich will nicht wissen wo ich gelandet wäre wenn nicht, ist so schon schräg genug.
Ich hoffe euch geht es allen gut und falls nicht, dass ihr durchhaltet bis die Sonne wieder scheint.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an dieses Forum.

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


10 Mitglieder finden das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.723

18.09.2021 23:57
#4163 RE: Trockengeburtstag Antworten

Hallo Marimba,

na selbstverständlich erinnere ich mich an dich, das waren Zeiten, damals, als wir noch jung waren...:-)

Bei mir sind es auch 15 Jahre, Excel sagt mir, heute sind genau 5488 Tage ohne Alkohol, und am 24.11.2021 werden es aller Voraussicht nach 5555 Tage sein.

Dein Text...

"Ich bin tatsächlich immer noch dankbar, dass mir das damals gelungen ist aufzuhören. Ich will nicht wissen wo ich gelandet wäre wenn nicht, ist so schon schräg genug."

gilt nach wie vor 1:1 auch für mich.

Heuer habe ich ja nun das Feldberg-Treffen abgesagt, aber nächstes Jahr möchte ich unbedingt wieder hinfahren. Vieleicht verirrst du dich ja auch mal wieder in den Schwarzwald, ich würde mich echt freuen, zu erfahren, wie es dir ergangen ist in den letzten Jahren.

Auch von mir mal wieder herzliche Grüße an dich und an alle noch verbliebenen Saufnixe!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


3 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278
chat »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz