Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.221 Antworten
und wurde 195.318 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282
Pauline Offline




Beiträge: 603

29.05.2023 09:12
#4201 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Genau, ohne SHG wird es schwierig, auch ich besuchte eine bis Corona kam. Jetzt geht es auch so....

Pauline

Lieber stinksauer als stinkbesoffen
Ich habe es geschafft und "Du" schaffst es auch


Biene Offline




Beiträge: 450

02.08.2023 09:38
#4202 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Guten Morgen liebe Saufnixen,

ich habe meinen 9.Trockengeburtstag glatt vergessen war am 21.07.

Hab nicht mehr dran gedacht , es ist sowas von selbstverständlich geworden nicht zu saufen...

Na aber im nächsten Jaht steht die 10 und das vergesse ich bestimmt nicht

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße von Biene


11 Mitglieder finden das Top!
Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

02.08.2023 16:51
#4203 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Da hast du mich jetzt an meinen erinnert den hab ich am letzten Sonntag auch vergessen,aber wie du schon sagst es ist alles so selbstverständlich geworden 😁18 Jahre sind es mittlerweile her.Und ich vermisse rein gar nix 😊

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


9 Mitglieder finden das Top!
Guidi Offline



Beiträge: 11

03.08.2023 00:01
#4204 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Cool Biene

ich freue mich und feiere Dich!!

Liebe Grüße,
Guido

-------------------------------------------
Sei so gut gelaunt, dass negative Menschen keine Lust haben, in Deiner Nähe zu sein.


1 Mitglied findet das Top!
Guidi Offline



Beiträge: 11

03.08.2023 00:02
#4205 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Und Dich natürlich auch, Hüftl!!

-------------------------------------------
Sei so gut gelaunt, dass negative Menschen keine Lust haben, in Deiner Nähe zu sein.


Guidi Offline



Beiträge: 11

08.08.2023 20:45
#4206 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Leute,

gestern morgen vor sieben Jahren, in aller Frühe, hat mich der Vodka ein letztes Mal überlisten können, dicht gefolgt von der Kapitulation. Und heute vor sieben Jahren, habe ich dann endlich den ehrlichen Weg in die Suchthilfe gefunden!

Tarja, hat es ja schon so eindrucksvoll im Thread "Story" zum Ausdruck gebracht, dass ich heute meinen siebten (SIEBTEN) Trockengeburtstag feiern darf!

Und auch wenn ich den Alkohol heute so respektlos begegne, wie er mir seinerzeit begegnet ist, er gedanklich kaum noch eine Rolle spielt und alles ohne ihn soviel lebenswerter ist, kann ich mich doch am 08.08. eines jeden Jahres immer wieder wie ein kleines Kind darüber freuen.

Insbesondere darüber, dass ich alles erreicht habe, was ich erreichen wollte. Und dass ich die Deadline für mein größtes Projekt, das Motorrad, :-) mehrfach anpassen musste, war nie ein Problem, da ich gelernt habe, auch mit Enttäuschungen umzugehen und nicht mehr ganz so ungeduldig bin.

Die Stille von damals, die vielmehr eine, den meisten von uns wohl auch sehr bekannte, innere Leere war, ist einer Ruhe gewichen, die ich unglaublich genießen kann.

Und nun mal auf, in das verflixte siebte Jahr :-) in dem ich weiter auf mich aufpasse und den Ball nicht wieder in Richtung "Ey wenn Du zwei Flaschen kaufst, kannst Du drei Flaschen trinken, Du Flasche" Regal abspielen werde!

Übrigens, @Bodhi, ist es heute auch sieben Jahre her, dass wir uns in Travemünde knapp verpasst haben. Cool, dass wir uns auf dem Feldberg nun endlich kennenlernen werden. :-)

Beste Grüße
Guido

-------------------------------------------
Sei so gut gelaunt, dass negative Menschen keine Lust haben, in Deiner Nähe zu sein.


6 Mitglieder finden das Top!
Sadgirl Offline




Beiträge: 398

08.08.2023 21:02
#4207 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Alles, alles gute zu glücklichen 7 Jahren! Das klingt so glücklich! Ich freue mich für Dich!
Lieben Gruß, Silke

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.
(Blixa Bargeld)


1 Mitglied findet das Top!
Wanderfee Offline




Beiträge: 285

09.08.2023 07:30
#4208 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Fünf Jahre trocken. Ich fühle heute vor allem Dankbarkeit. Es ist so gut, trocken zu leben. Vor fünf Jahren war ich in den Alpen, auf der Memminger Hütte und hatte am Abend zuvor die letzten zwei Gläser Wein mit der Cousine meines Mannes, die zu der Zeit auf der Hütte gearbeitet hat, getrunken. Am 09.08.2018 stieg ich ab, dachte dabei an meinen Sohn, und begann gleichzeitig mein trockenes Leben.
Ich bin froh, dankbar, glücklich, ....
Mein Leben ist ohne Alkohol lebenswert, auch wenn ich meinen Sohn auf ewig vermisse und traurig bin. Alle Gefühle sind zugleich möglich. Trocken kann ich sie spüren
Wanderfee


9 Mitglieder finden das Top!
ame Offline




Beiträge: 153

05.09.2023 13:23
#4209 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten


24.

habe nebenan im alten Faden etwas mehr dazu geschrieben.




ame (aka amethysmena)
„Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“


11 Mitglieder finden das Top!
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.09.2023 15:05
#4210 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Lieblings-Ame ,

meinen Glückwunsch zu zwei Dutzend Jahren mit ohne Alk. Hast du gut gemacht!

Viele Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


grufti Offline




Beiträge: 3.764

09.09.2023 22:41
#4211 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

17

zur Abwechslung mal wieder eine Primzahl :-)

Heuer hätte ich den Tag um ein Haar zum ersten Mal vergessen.

Machma weiter so, würd ich sagen!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


10 Mitglieder finden das Top!
Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

28.10.2023 15:26
#4212 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Das es wegen des Geburtstages des Sohnes immer ein bisschen kurz kommt:

24

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


14 Mitglieder finden das Top!
Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.11.2023 12:17
#4213 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Heute der 19.

Grüße an alle

Und - Weitermachen.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


12 Mitglieder finden das Top!
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

15.11.2023 22:39
#4214 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

He Faust,

"heute der 19." ... falsch, es war der 11.

Glückwunsch und weiter so
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

01.01.2024 20:08
#4215 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

zu November 23 mit Verspätung

25 Jahre ohne, musste ich noch festhalten hier

Liebe Grüße an alle die mich noch kennen

Falballa/Manuela

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


7 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz