Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.187 Antworten
und wurde 188.685 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280
sole Offline




Beiträge: 2.370

13.02.2022 17:49
#4171 RE: Trockengeburtstag Antworten

Aaah, ich find's sooo klasse, dass sich die alten Kämpen (und -innen) hier ab und zu noch mal melden.

Happy legal age dryness, lieber Fant, und Grüße auch an Britta.

-----------------------------------------------
Quando sento che mi prende la depressione, torno a Firenze a guardare la cupola del Brunelleschi: se il genio dell'uomo è arrivato a tanto, allora anche io posso e devo provare a creare, agire, vivere. (Franco Zeffirelli)


3 Mitglieder finden das Top!
Biene Offline




Beiträge: 448

21.07.2022 08:28
#4172 RE: Trockengeburtstag Antworten

Guten Morgen allerseits,

8 Jahre trocken, wer hätte das gedacht, ich am allerwenigsten.

Damals 2014 dachte ich nicht das ich es 8 Tage geschweige denn 8 Wochen aushalte.

Aber nun sind es 8 Jahre und ich fühle mich super. Besser wie vor 20 Jahren körperlich und geistig.

Ich erinnere mich genau an dem Morgen des 21.07.2014, wo ich aufwachte, völlig verkatert, aus jeder Pore nach Fusel stinkend und mit Restalkohol.

Schon wieder ein Absturz mit Blackout ohne das ich auch nur ansatzweise wusste wie das wieder passiert ist.

Eigentlich wollte ich gleich aus dem Fenster springen so sehr habe ich mich vor mir selbst geekelt und mich gehaßt.

Dann fasste ich den Entschluß nie wieder werde ich so aufwachen nie wieder will ich mich so vergiften.

Aber ohne Hilfe hab ich mir das nicht zugetraut und ich bin davon überzeugt dass die Therapie und Gruppe mir über die doch schwere und belastende Zeit hinweggeholfen hat.

Und nicht zu vergessen das Forum hier, ihr wart die Ersten die mir durch die vielen Geschichten und Beiträge gezeigt haben das es gehen kann.

So nun genug mit dem sentimentalen Erinnerungen und auf in das 9.Jahr.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und nicht zu heißen Tag.

Liebe Grüße

Biene


10 Mitglieder finden das Top!
Randolf Offline




Beiträge: 1.128

21.07.2022 12:55
#4173 RE: Trockengeburtstag Antworten

hallo Biene,

chapeu - hervorragend gelaufen

Ja, die alkfreien Jahre ziehen ins Land und werden immer mehr; nebenbei wird man auch älter , was ich an meinem erbleichenden Haar sehen kann.
Gut, dass ich einen coolen Grauton erwischt habe

Und ja - was für ein Greuel, so alk-zerstört aufzuwachen, das letzte was ich brauchen kann.

Angehnehme Weiterreise.

Keep up the good work

"Eines Tages riechst du den Herbst. Es ist nicht noch nicht kalt; es ist nicht windig.
Es hat sich eigentlich nichts geändert - und doch alles."

Kurt Tucholsky


3 Mitglieder finden das Top!
Friedi Offline



Beiträge: 2.616

24.07.2022 09:09
#4174 RE: Trockengeburtstag Antworten

So, 20 Jahre "ohne" sind es jetzt! Ich erinnere mich noch gut - und möchte es auch nie vergessen -, wie ich mich an meinem Tiefpunkt gefühlt habe. Den Tief- zum Wendepunkt in meinem Leben werden zu lassen, ist mir mit Hilfe der AA und des Forums gelungen. Dafür bin ich von Herzen dankbar. Ein Bisschen Glück gehörte auch dazu.

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


11 Mitglieder finden das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.746

24.07.2022 23:32
#4175 RE: Trockengeburtstag Antworten

Hallo Friedi,

cool, Herzlichen Glückwunsch!

manchmal denke ich auch noch dran, wie ich hier aufgeschlagen bin...

Welcher Unterschied: Damals und Heute!

Alles Gute weiterhin und wenn ich die 20 voll habe, schreib ich es auch hier, versprochen :-)

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


2 Mitglieder finden das Top!
ame Offline




Beiträge: 148

25.07.2022 07:21
#4176 RE: Trockengeburtstag Antworten

Sàlü Biene!
Sàlü Friedi!

Toll, dass ihr beide noch dabei seid und dranbleibt.

... und immer wieder erstaunlich, welche Erinnerungen dieses Forum wachruft:
es ist jedes Mal ein Winken aus längst vergangener Zeit.

Alles Liebe
und weiterhin gutes Gelingen!




ame (aka amethysmena)
„Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“


3 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.630

26.07.2022 09:11
#4177 RE: Trockengeburtstag Antworten

Zitat von Friedi im Beitrag #4174
........ Ein Bisschen Glück gehörte auch dazu.


Ich glaube der Satz ist wahnsinnig wichtig.

Gute Leute zu treffen am Anfang der Abstinenz, sind mindestens 50% !

LG Sven Glückspilz

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


1 Mitglied findet das Top!
Susanne Offline



Beiträge: 356

26.07.2022 15:57
#4178 RE: Trockengeburtstag Antworten

Hallo Biene,

fein, sehr schön - ich freue mich mit Dir mit!

Ich schätze diese Art von sentimentalen Erinnerungen sehr ;-)

Weiterhin alles Gute und den super(ben) Erfolg,

viele Grüße,
Susanne

-----------------------------------------
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)


2 Mitglieder finden das Top!
Susanne Offline



Beiträge: 356

26.07.2022 16:02
#4179 RE: Trockengeburtstag Antworten

Hallo Friedi,

wow --- 20 Jahre!
Zwei Jahrzehnte!
Auf dem geraden Weg zum Vierteljahrhundert!

Ich bin beeindruckt und freue mich sehr, diese beeindruckende Zahl lesen zu dürfen.
Schön, dass Du diesen Meilenstein hier ins Forum schreibst.

Viele Grüße und selbstverständlich: Weiter so ;-)

Susanne

-----------------------------------------
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)


1 Mitglied findet das Top!
Friedi Offline



Beiträge: 2.616

27.07.2022 19:55
#4180 RE: Trockengeburtstag Antworten

Dankeschön

allen, die sich mit mir freuen!

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Bodhisattva Offline



Beiträge: 1.354

10.08.2022 13:59
#4181 RE: Trockengeburtstag Antworten

So toll ist dieser Trockenheits- und Geburtstagsfaden, Chapeau! an alle!!!

Mir tut's so gut hier zu lesen und mich mitzufreuen. Bisschen Eigennutz ist eben immer mit dabei, wobei ich im Mai '22 meinen 8. Trockenpurzler feiern durfte und nun schon für den 9ten fleißig weiterübe.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


8 Mitglieder finden das Top!
ame Offline




Beiträge: 148

05.09.2022 15:10
#4182 RE: Trockengeburtstag Antworten

Sálü @lle!

dreiundzwanzig.
Jahre.
ohne Alkohol.

Primzahl.
Schon lange kein Grund mehr zum 'Feiern'.
Aber doch ein Tag, an dem ich mich erinner
um das WARUM nicht zu vergessen
und nach vorne guck
um den MUT nicht zu verlieren.

bleibt stark!
um schwach sein zu dürfen ...
das eine geht nicht ohne das andere.




ame (aka amethysmena)
„Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“


10 Mitglieder finden das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.746

09.09.2022 09:53
#4183 RE: Trockengeburtstag Antworten

Servus zusammen!

16

Keine Primzahl, aber eine Zweierpotenz

Auch für mich schon lange kein Grund mehr zum Feiern, aber ein kleines Gedenken an die schlimme Zeit damals ist immer noch da. Und dass mir meine Frau an meinen Trockengeburtstagen nach wie vor ein kleines Geschenk macht, freut mich besonders.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


9 Mitglieder finden das Top!
sole Offline




Beiträge: 2.370

10.09.2022 11:31
#4184 RE: Trockengeburtstag Antworten

Super Grufti, ich bin dir immer noch ne Nasenlänge voraus
Wir zwei sind zusammen abstinent geblieben, das freut mich aufrichtig.
Ich hatte im Juni 16. Dry-Day und Solemann im März den 14. An meinem Sechzigsten, der erschreckend näher kommt, wird er 15.

Wir sprechen manchmal noch drüber, wie weit weg sich die Sauferei inzwischen anfühlt und dass wir trotzdem manchmal noch leichte Anflüge von Suchtgedanken haben, sowohl was Alk als auch was Nikotin betrifft. Und dass wir nach all den Jahren immer noch keinen Bock auf vernebelte Köpfe und schlimme Kater haben.

Auf die nächsten 16, Grufti!

-----------------------------------------------
Quando sento che mi prende la depressione, torno a Firenze a guardare la cupola del Brunelleschi: se il genio dell'uomo è arrivato a tanto, allora anche io posso e devo provare a creare, agire, vivere. (Franco Zeffirelli)


7 Mitglieder finden das Top!
Fisherman Offline




Beiträge: 22

24.09.2022 02:44
#4185 RE: Trockengeburtstag Antworten

Auch noch kurz mal den Konsumfreiheitsgeburtstag hier verewigen.

5 Jahre kein Alkohol.

3 Jahre kein Nikotin.



Zur mRNA-Freiheit wird mir hier kaum einer gratulieren , aber danke für das STAHLBAD hier im Forum.
Das hat mich kugelsicher gegenüber härtestem Gegenwind gemacht.
Wenn es sein muss, stelle ich mich jederzeit wieder mitten in den Sturm.

Jetzt mach ich erstmal einen kleinen Nachtspaziergang, den Apfelkuchen zur Feier des Tages backe ich dann später.
My body, my choice.

--------------------------------------------------
Wer sich nicht selbst befiehlt, bleibt immer Knecht. - Johann Wolfgang von Goethe


1 Mitglied findet das Top!
Seiten 1 | ... 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280
BURZELTAG »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz