Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.221 Antworten
und wurde 195.298 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282
vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

02.01.2024 17:10
#4216 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Erstmal rundumadum ein gesundes, friedliches Neues Jahr gewünscht.

Habe schon des längeren keine Wasserstandsmeldung mehr abgegeben. Wird von Jahr zu Jahr unwichtiger, bzw. die Abstinenz selbstverständlicher, so dass ich nur noch sehr selten daran denke.

Warum nun heute? Ganz einfach: in zwei Tagen bin ich stolze 20 Jahre in diesem wunderbaren Board angemeldet. Gelurkt und geschrieben (ging damals noch als Gast) habe ich schon länger.

Achso die Meldung: seit heute sind es 27 Jahre, dass ich mich auf das Abenteuer Abstinenz eingelassen habe.

Grüße an die, die mich noch kennen und natürlich auch an den Rest
Viktor


12 Mitglieder finden das Top!
malo Offline




Beiträge: 1.797

02.01.2024 20:46
#4217 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Viktor,

Dir auch ein gesundes und friedliches neues Jahr...

Vom Gefühl her, gehts mir ähnlich wie Dir(bei mir sinds 21j).
Und was das abenteuerliche angeht finde ich...es geht immer weiter
und ich glaub das endet erst, wenn der Deckel zu ist...

Herzliche Grützis von Silvia und mir gesendet...

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


1 Mitglied findet das Top!
ame Offline




Beiträge: 153

04.01.2024 15:20
#4218 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

moin Saufnixes,

mal eine Erfolgs-Meldung der anderen Art:
ich habe da diesen wunderbaren Tageszähler entdeckt, im Internetz ;-)
zum Tageszähler


genau heute lebe und erlebe ich meinen
8888. Tag
ohne Alkohol

Das finde ich grandios!

Ihr wollt mir da doch bitte zustimmen?!
Aber erklärt mir bloß nicht, dass ich einen verhängnisvollen Hang zu Schnapszahlen hätte. Die ACHT ist einfach meine glückliche Glückszahl.

ps.
Mein Leben, so sagte der Zähler mir, war vor einer Weile 22.222 Tage lang.
Erschreckend und schön zugleich.

Habt einen schönen Tag ...
und ein gutes Jahr 2024!




ame (aka amethysmena)
„Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“


7 Mitglieder finden das Top!
Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

06.01.2024 23:54
#4219 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hab meins mal berechnet 🤗

18 Jahre, 5 Monate, 1 Woche, 6 Tage 🙋🏻‍♂️

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


7 Mitglieder finden das Top!
Heizer Offline




Beiträge: 1.025

14.01.2024 19:51
#4220 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Moin,

Lange nicht hier gewesen… trotzdem wiedergefunden und gleich wieder „zu Hause“ gefühlt.

Es war ein langer Weg bis zum 1.1.2003, der mich und mein Leben sehr geprägt hat.
Der Weg ab diesem Datum war bestimmt nicht immer einfach… nun war es der 21. Trockengeburtstag :-)
….und mein Weg ist noch nicht zu Ende, auch wenn ich mittlerweile nicht immer auf der Überholspur bin ;-)

Gruß
Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


12 Mitglieder finden das Top!
Pauline Offline




Beiträge: 603

15.01.2024 07:29
#4221 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

moin Heizer, welcher Weg ist schon einfach?? Ich bin 16 Jahre trocken, ich hoffe es bleibt so, mein Mann stirb gerade langsam an Krebs. Wir sind gemeinsam trocken geworden.

Pauline

Lieber stinksauer als stinkbesoffen
Ich habe es geschafft und "Du" schaffst es auch


sole Offline




Beiträge: 2.382

18.01.2024 22:05
#4222 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Das ist ja schlimm, Pauline. Wie kommst du damit klar?

Mein Mann und ich haben uns trocken kennen gelernt, sind aber den größten Teil des Weges zusammen gegangen. Die Chancen, dass ich ihn irgendwann auf diesem letzten Weg begleiten muss, stehen um einiges höher als umgekehrt er mich, er hat einiges an Vorerkrankungen. Es ist sicher kein leichter Weg. Aber noch sind wir einigermaßen gesund, vielleicht sollten wir das viel mehr wertschätzen.

Alles Gute für dich.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


4 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz