Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 641 Antworten
und wurde 32.859 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 43
nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 03:56
#46 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Frängin
Hallo nina!

Also, so 1-2 Flaschen Wein - wahlweise 5-6 Seidla am Abend...

Und seit 28 Stunden nichts mehr... gestern abend noch ne gute Flasche Rotwein, die 2. hab ich zu dreiviertel weggeschüttet....



Frängin, das ist nicht gerade wenig...*grübel*

Hast du denn Adressen zuhause, wenn du in eine Notlage kommen würdest?

Entzugserscheinungen können schon noch kommen.


LG nina


Frängin Offline




Beiträge: 197

16.03.2008 04:11
#47 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

nööö... nina, das war eigentlich schon ziemlich viel....

Adressen - naja, die Nummer von der Telefonseelsorge und die vom Notruf - Krankenwagen...

Notlage? will ich jetzt wissen, was das für ne Notlage sein kann? Sorry, glaube ich will das jetzt nicht wissen

Naja, momentan kann ich wahrscheinlich nur abwarten und mich freuen, daß es mir körperlich gut geht.

Ich erfreue mich allgemein seltsamerweise über ein gutes Immunsystem - seit Jahren nicht mehr erkältet, Blinddarm, Polypen und Mandeln sind noch drin, nur 2 Füllungen in den Zähnen und sonst alles OK, geko.... hab ich es letzte Mal, da war ich noch minderjährig.... von mir, das alles mit dem Sch....Alk ruinieren zu wollen...

Naja, ein Ziel für jetzt hab ich geschafft - ich war so lange auf den Beinen, daß ich jetzt müde bin - OHNE ALK - also hoffentlich kann ich morgen erstmal richtig schön lange schlafen, das wär schön

Ach ja, und eins noch.... ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich dauernd über mich selber jammere und bisher an andere Threads irgendwie noch garnicht rankann... also DANKE Ihr Lieben, daß Ihr so ganz ohne Gegenleistung soviel Zeit für mich investiert

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 04:14
#48 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Frängin
nööö... nina, das war eigentlich schon ziemlich viel....

Adressen - naja, die Nummer von der Telefonseelsorge und die vom Notruf - Krankenwagen...

Notlage? will ich jetzt wissen, was das für ne Notlage sein kann? Sorry, glaube ich will das jetzt nicht wissen

Naja, momentan kann ich wahrscheinlich nur abwarten und mich freuen, daß es mir körperlich gut geht.

Ich erfreue mich allgemein seltsamerweise über ein gutes Immunsystem - seit Jahren nicht mehr erkältet, Blinddarm, Polypen und Mandeln sind noch drin, nur 2 Füllungen in den Zähnen und sonst alles OK, geko.... hab ich es letzte Mal, da war ich noch minderjährig.... von mir, das alles mit dem Sch....Alk ruinieren zu wollen...

Naja, ein Ziel für jetzt hab ich geschafft - ich war so lange auf den Beinen, daß ich jetzt müde bin - OHNE ALK - also hoffentlich kann ich morgen erstmal richtig schön lange schlafen, das wär schön

Ach ja, und eins noch.... ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich dauernd über mich selber jammere und bisher an andere Threads irgendwie noch garnicht rankann... also DANKE Ihr Lieben, daß Ihr so ganz ohne Gegenleistung soviel Zeit für mich investiert



keine falsche bescheidenheit. schreib, was du willst.

und daß du jetzt müde bist, ist doch super. mir geht es ähnlich, auch wenn es bei mir wieder anders ist...aber einen teilschritt habe ich für mich auch erreicht. von daher wünsche ich dir einen superschlaf mit einem superaufwachen


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 04:19
#49 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Ich find, es muss nicht immer alles "mit Gegenleistung" gemacht werden, oder?

Schlaf schön!

LG nina

[ Editiert von nina58 am 16.03.08 4:23 ]


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 04:22
#50 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nina58
Ich find, es muss nicht immer alles "mit Gegenleistung" gemacht werden, oder?


LG nina

[ Editiert von nina58 am 16.03.08 4:20 ]



och...kann aber auch schön sein *sfg*. also falls du magst, können wir ja einfach noch bißchen im chat schreiben. immer, wenn ich reingeguckt habe, war niemand da.
also wenn du lust hast, dich noch etwas über dies oder jenes zu unterhalten, würde mich das freuen.


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 04:24
#51 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Du, ich weiss garnicht, wie sowas geht! *schäm*

Aber Mihu hat vorhin auch jemanden gesucht zum chatten.

Ich will jetzt noch einen Film gucken...


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 04:26
#52 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

OMG jetzt komm ICH auch noch durcheinander.........*peinlich*

liegt aber daran dass das garnicht dein Thread ist, Mihu..


Ich schieb mir jetzt noch ne CD rein. Bis morgen, ja?

Alles Gute, wir lesen uns!

LG nina


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 04:27
#53 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nina58
Du, ich weiss garnicht, wie sowas geht! *schäm*

Aber Mihu hat vorhin auch jemanden gesucht zum chatten.

Ich will jetzt noch einen Film gucken...



an sich hatte ich dich zum thema chatten angesprochen (ja...ich weiß...in einem fremden thread)

du müßtest einfach nur oben auf chat klicken.

was für ein film kommt denn noch?

und natürlich ist frängin auch gerne im chat gesehen.


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 04:33
#54 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Kein Film im Fernsehen, ich hab noch ne CD hier zum Angucken...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 04:35
#55 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nina58
Kein Film im Fernsehen, ich hab noch ne CD hier zum Angucken...



achso. hatte mich schon gewundert. und was?


Frängin Offline




Beiträge: 197

16.03.2008 15:14
#56 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Guten Morgen,

habe jetzt seit 40 Stunden nichts getrunken. Und bis vor einer dreiviertel Stunde geschlafen. Und mir gehts körperlich immer noch gut, da freu ich mich jetzt einfach drüber, obwohl ichs nicht versteh....

Vom Kopf her ist der Druck da. Was meint Ihr, wie gerne ich jetzt an die Tankstelle fahren und mich versorgen würde? Aber ich TU ES NICHT. Weil ich HEUTE NICHTS TRINKE.

Für morgen gehe ich eine Großbaustelle an. Bis letzten Dezember hatte ich Chinchillas - bis der eine gestorben ist, dann habe ich den anderen in liebe Hände gegeben. Und der Käfig steht noch (Marke Eigenbau, riesen Holz-Gestell übers halbe Zimmer). Und morgen hilft mir ein Monteur aus der Arbeit, das Ding abzureißen. Also nüchtern bleiben, weil betrunken schaff ich es nie, 20 mal die 2 Stockwerke rauf und runter....

Jetzt hab ich erstmal gefrühstückt - lecker Nudeln - und gehe dann nochmal ins Bett. Harry Potter lesen. Hab die Bücher so eins nach dem anderen zwar schonmal durch, aber wahrscheinlich doch einiges nicht so ganz registriert (warum wohl *sarkasmusmodanschalt*). Jetzt les ich nochmal mit allen Gedanken beim Harry.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 17:09
#57 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Frängin
Guten Morgen,

habe jetzt seit 40 Stunden nichts getrunken. Und bis vor einer dreiviertel Stunde geschlafen. Und mir gehts körperlich immer noch gut, da freu ich mich jetzt einfach drüber, obwohl ichs nicht versteh....

Vom Kopf her ist der Druck da. Was meint Ihr, wie gerne ich jetzt an die Tankstelle fahren und mich versorgen würde? Aber ich TU ES NICHT. Weil ich HEUTE NICHTS TRINKE.

Für morgen gehe ich eine Großbaustelle an. Bis letzten Dezember hatte ich Chinchillas - bis der eine gestorben ist, dann habe ich den anderen in liebe Hände gegeben. Und der Käfig steht noch (Marke Eigenbau, riesen Holz-Gestell übers halbe Zimmer). Und morgen hilft mir ein Monteur aus der Arbeit, das Ding abzureißen. Also nüchtern bleiben, weil betrunken schaff ich es nie, 20 mal die 2 Stockwerke rauf und runter....

Jetzt hab ich erstmal gefrühstückt - lecker Nudeln - und gehe dann nochmal ins Bett. Harry Potter lesen. Hab die Bücher so eins nach dem anderen zwar schonmal durch, aber wahrscheinlich doch einiges nicht so ganz registriert (warum wohl *sarkasmusmodanschalt*). Jetzt les ich nochmal mit allen Gedanken beim Harry.



moin frängin,

hier in hamburg ist auch super lesewetter. grau, ungemütlich und regnerisch. dann mach dir mal noch einen gemütlichen sonntag.

lg mihu


Frängin Offline




Beiträge: 197

17.03.2008 08:17
#58 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Guten Morgen,

habe dann gestern abend viel gelesen - und mein Bett nicht mehr verlassen - und NICHT getrunken.

Und ich TRINKE HEUTE NICHT. Hätte schon große Lust dazu - aber heute nachmittag kommt der Monteur - und zuvor muß ich schon mal den Kleinkram wegräumen. Geht also garnicht mit der Sauferei. Allerbätsch - Frängin, Du bist ausgetrickst.

Naja, jetzt erstmal Kaffee...

Körperlich gehts mir übrigens immer noch gut. Naja, ich freu mich halt weiter drüber, obwohl ichs nicht versteh....

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.03.2008 10:25
#59 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Wenn Du so weitermachst, wirst Du Dich noch mehr freuen - und es auch irgendwann sicherlich verstehen. Halte durch!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

17.03.2008 11:16
#60 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Herzlich willkommen hier Frängin,

ich bin zwar nur Co. und Angehörige, würde Dir aber trotzdem gerne etwas dazu schreiben:

Deine Geschichte ließt sich echt traurig und manchmal frage ich mich, warum manche Menschen Kinder in die Welt setzen um sie dann so zu behandeln (siehe auch den Fall Caroline, echt wahnsinnig traurig).

Nun zu Deinem Alkproblem: SUUUUUPER, dass du schon mal einen Anfang gefunden hast.Ich glaube der Anfang aller Anfänge ist, dass Problem einzusehen, zu outen (auch wenn es nur im Netz ist) und nach Lösungen zu gucken. Das hast Du ja getan.

Selbst wenn Du seit Weihnachten durchgesoffen hast,muss es nicht sein, dass Du schlimme Entzugserscheinungen hast. Sollte es dennoch so sein, so zögere nicht, rufe einen Arzt und wenn Du nach wie vor die Absicht hast, diesen Schritt weiterzugehen, TRINKE NICHT.

Auch ich bin der Meinung,dass Du - wenn Du dafür bereit bist- einen Arzt (und das ganze Programm eben) aufsuchen solltest.

Es wäre auch ganz wichtig, dass Du Deine Kindheit aufarbeitest. Ich sehe es bei mir, ich bin wie ich bin, weil das meiste auf meine Kindheit zurückzuführen ist, daran muss ich arbeiten und arbeite auch daran, sonst ändert sich nichts.

Im übrigen kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass mit jeder Stunde nicht trinken, das Leben lebenswerter ist, die Gesundheit sich bessert und Du Dich stärker fühlen wirst.

Höre auf Deine innere Stimme und nicht auf den Suchtteufel.

LG Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 43
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz