Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 641 Antworten
und wurde 32.829 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 43
fitti Offline




Beiträge: 2.444

18.03.2008 06:10
#76 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Frängin
Das ist richtig was du dir vorgenommen hast und es ist kein weg mit rosen ,rückschläge gehören nun mal zum leben.
Das hatt weniger mit uns betroffenen zu tun,
Nur wir gehen damit falsch(anderst )um.
Auch ein Rückfall ins alte muster,ist schon fast normal
Nur aufstehen und von neuem anfangen ,ist die kunst.
Wenn ich für jeden rückfall ,geld bekommen hätte könnte ich heute in den urlaub fliegen

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


armin Offline




Beiträge: 387

18.03.2008 08:16
#77 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

guten morgen frängin, zunächst einmal finde ich es prima dass du die sache angehst. möchte auch nicht unken, jedoch überleg dir doch jetzt schon was du machst wenn du dich nicht mehr durch irgendwelche tätigkeiten ablenken kannst.
gehen hast du angefangen, irgendwann mußt du laufen lernen.
lg armin


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.03.2008 09:09
#78 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo und guten Morgen Frängin,

wirklich schöner Anfang und Du erlebst auch gleich eine wichtige Erfahrung: Nämlich dass es wirklich glücklich und stolz macht, etwas zu schaffen, anstatt zu trinken. Und du stellst nach dem Erfolgsgefühl nicht gleich die vorhandene Angst zurück, was leider viele tun und dann umso schmerzhafter wieder stürzen.

Behalte deine Angst, wieder zum Glas zu greifen genau im Auge - das wird nicht immer so nötig sein wie jetzt (auch wenn es immer wichtig sein wird!).

Schreib lieber hier oder greif zum Telefon.

Ich freue mich sehr für Dich mit! Und denk mal dran, auch Dich zu belohnene - kann auch nur eine Kleinigkeit sein - nur Prozente darf es höchstens enthalten, wenn es ein schöner Duft ist

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Frängin Offline




Beiträge: 197

18.03.2008 18:28
#79 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hi Armin!

Ja, da hast Du recht.... da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, was tun, wenn....
Ich kann niemandem, nicht mal mir selbst, versprechen, für immer nicht zu trinken. Aber ich habe mir für HEUTE vorgenommen, nichts zu trinken - und HEUTE TRINKE ICH NICHTS. Tja, dafür, daß ich mich seit Freitag erst überhaupt mit dem Problem auseinandersetze, bin ich sehr zufrieden. Was morgen kommt, weiß ich nicht... vielleicht schaffe ich es in ein paar Wochen / Tagen, weiter als einen Tag zu denken, aber momentan halte ich es nicht für notwendig, mich damit zu überfordern...

Hi Katrin!

Danke für Dein Post - ja, Belohnung gabs heute - habe mir die Außengestaltung mit schönen Aufklebern für mein Auto geplant - wenn es Wetter mal schöner ist, gehts los - in PINK *sofreu*.

Und der Urlaub für Donnerstag ist genehmigt *jubelhüpf* - also auf zu meiner Freundin aus dem anderen Forum, und in der Kneipe, wo wir sind, gibts soooooo leckeren Eistee - also da komm ich schon mal nicht in Versuchung. Noch dazu, wo ich natürlich Fahrerin mach (so rein präventiv).

Ach ja, und heute hab ich mich richtig mit unserem Aufmaßtechniker angelegt - wenn der mich plöde anmacht, mach ich halt plöde zurück - normalerweise hätte ich jetzt zur Beruhigung schon mein 2. Seidla auf - aber ICH TRINKE HEUTE NICHT.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.03.2008 21:07
#80 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Prima prima - weiter so. Das klingt super und ich freu mcih, dass Du das so realistisch angehst - mit Überforderung ist auch niemandem geholfen. Immer die nächsten 24 Stunden - so ist es schon prima. Und je länger das klappt, umso sicherer wirst Du, das wirst Du merken

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Frängin Offline




Beiträge: 197

18.03.2008 23:40
#81 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

so.... jetzt haben wirs erst dreiviertelzwölf... also zu früh, um für morgen zu sagen, daß ich NICHT TRINKE. Aber für heute - ich habe heute NICHT GETRUNKEN.

Und gerade ein wirklich schönes und hilfreiches Telefonat geführt ( da isser, der Smiley, danke).

Werd jetzt erstmal ins Bett gehen - in 6 einviertel Stunden ist die Nacht vorbei

Bis morgen

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 00:02
#82 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Frängin
so.... jetzt haben wirs erst dreiviertelzwölf... also zu früh, um für morgen zu sagen, daß ich NICHT TRINKE. Aber für heute - ich habe heute NICHT GETRUNKEN.

Und gerade ein wirklich schönes und hilfreiches Telefonat geführt ( da isser, der Smiley, danke).

Werd jetzt erstmal ins Bett gehen - in 6 einviertel Stunden ist die Nacht vorbei

Bis morgen



hi frängin,

schön. dann haben wir bestimmt morgen das gleiche vor.

lg mihu


Frängin Offline




Beiträge: 197

19.03.2008 06:20
#83 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Vorsatz für heute - ICH TRINKE HEUTE NICHT!

Heute wird es massig stressig auf Arbeit - weil ich ja morgen Urlaub hab... aber ich laß mich nicht niederstressen. HEUTE TRINKE ICH NICHT!

Wünsch Euch allen einen schönen Tag

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 07:28
#84 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Prima, weiter so.


Adda Offline




Beiträge: 850

19.03.2008 07:41
#85 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Frängin
HEUTE TRINKE ICH NICHT!


Prima Satz und Vorhaben, Frängin , gab und gibt mir Halt und hat - "so ganz nebenbei" - mein Leben übersichtlich gemacht. Ich hab gelernt, mich ganz auf diesen Zeitabschnitt, also auf "heute", zu konzentrieren, es mir einteilen, z.B.

"Heute" ist mein wichtigster Tag!

Gruß von Adda

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

19.03.2008 09:38
#86 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adda

Zitat
Gepostet von Frängin
HEUTE TRINKE ICH NICHT!


Prima Satz und Vorhaben, Frängin , gab und gibt mir Halt und hat - "so ganz nebenbei" - mein Leben übersichtlich gemacht. Ich hab gelernt, mich ganz auf diesen Zeitabschnitt, also auf "heute", zu konzentrieren, es mir einteilen, z.B.

"Heute" ist mein wichtigster Tag!

Gruß von Adda


Richtig so! Carpe diem!

Frängin - ich denke fest an Dich und weiß, dass Du es schaffst!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


armin Offline




Beiträge: 387

19.03.2008 13:09
#87 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

frängin wünsch dir weiterhin viel erfolg.
lg armin.


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

19.03.2008 14:01
#88 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo Frängin,

super, der erste Schritt ist getan, ich freue mich für Dich, weiterhin für Durchhaltevermögen, Du bist stark, Du schaffst es, glaube nur an Dich!

LG Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Frängin Offline




Beiträge: 197

19.03.2008 20:22
#89 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hi Ihr Lieben!

Soviel liebes Feedback - danke, das hilft mir echt

@Adda - darf ich fragen, den wievielten "heute" Tag Du schon geschafft hast?

@Callysta - danke nochmal für alles

@zai-feh, armin, wuschel - danke, aber bitte nicht zuviel loben, nicht, daß ich übermütig werde

Also, zu heute:
War ewig Streß auf Arbeit - früh erstmal ein handfester Streit mit (diesmal dem anderen) Aufmaßtechniker - legt der mir doch die falschen Kalkulationsgrundlagen hin, und ich darf mich dann auch noch vor der Chefin rechtfertigen gggrrrrr....

Dann der eine Aufmaßtechniker wieder genervt, den hab ich dann einfach mal auflaufen lassen.... nochmal gggrrrrr

Abends hat dann auch noch der plöde Kopierer gesponnen - doofes Ding, doofes - statt A3-Details Ältägyptische Zeichen auf A4.

Also, ich gebs ja zu - bei dem Streit mit dem Techniker, da gings schon echt ziemlich her - wenn mir jemand ein Seidla in die Hand gedrückt hätte, ich hätts auf Ex gekippt *schäm* - hat aber keiner gemacht, und somit hab ich heute NICHT GETRUNKEN.

Jetzt werd ich noch in Teich hüpfen, und morgen gehts dann zu meiner Freundin. Und es kommen sogar noch ein paar liebe Leute *sofreu* - und 5 Stunden einfach Autofahrt - also wenig Chancen zum Trinken

Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

19.03.2008 21:21
#90 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Ja hast Du prima gemacht! - und es ist auch klasse, wie Du Dich selbst beobachtest. Der blöde Techniker ist es schonmal gar nicht wert, dass Du dich betäubst!

Ich hoffe, wir hören uns nochmal, bevor Du hoffentlich einen wunderschönen Donnerstag mit Deiner Freundin verbringst. Ganz viel Spaß wünsche ich Dir!!!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 43
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz