Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 8.425 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

22.05.2005 18:18
#61 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Zitat
..schön das es Leute gibt, welche keine Rückfallgefahr mehr haben. Würde mir wünschen wär auch schon so weit. !






Hallo Igel,

das es die Leute gibt glaub ich nun wieder nicht.

liebe Grüße
Ramona


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

22.05.2005 18:21
#62 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

"..nö, sorry, reicht jetzt, keinen Bock mehr.

War auch schonmal über nen jahr zufrieden abstinent.
Denke hier hat jeder seine eigenen Erfahrungen gesammelt"

Also zufrieden abstinent warst Du wohl nicht, sonst wärst Du abstinent geblieben.

Und wieso reicht das jetzt? Wenn es unangenehm wird und ans Eingemachte geht, dann nichts wie weg?

LG
Adobe


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

22.05.2005 18:21
#63 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

ich verstehe dich sehr gut. Du machst es schon richtig und zeigst uns den Weg. Klar, was sind schon ein paar Tage gegen Jahre. Für mich ist es jedoch momentan das größte für mich. Denn als Spiegeltrinker ist es, den Anfang endlich zu machen, total schwer, fast unvorstellbar.

Hab mir vorher auch überlegt, warum ihr „lange Jahre Trockenen“ noch in diesem Forum seid, warum ihr eure kostbare Zeit hier verbringt, statt euch mit euren Frauen oder Männern beschäftigt, warum ihr die Geduld habt den Neulingen oder einfach nur Gästen ständig Hilfeleistungen zu geben? Ich finde es bewundernswert und kann mitfühlen wenn man sich die Finger wund geschrieben hat und der Neuling oder Gast wieder im Alkohol-Nirwana verschwunden ist.

Aber mir scheint, dass die Auseinandersetzung hier im Forum mit uns, auch eine Form von Therapie ist. Lieg ich da richtig?

Was ich als Neuling habe, ist alleinig den festen Willen meine Entscheidung niemals mehr in Frage zu stellen und natürlich ganz groß geschrieben, die HOFFNUNG diese von dir angesprochene Lebenseinstellung ebenfalls für mich zu finden, um in jeder Lebenssituation gewappnet und zufrieden zu sein!

Andy


Stardust ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2005 18:22
#64 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Siehst Du Mieze das mein ich damit. Selbst nach 10 Jahren kann keiner von uns sagen ok wir habens gepackt. Die Wahrscheinlichkeit wird halt immer geringer aber total ausschließen geht nicht.

Grüße Stardust


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

22.05.2005 18:28
#65 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Zitat
...nö, sorry, reicht jetzt, keinen Bock mehr.



wie jetzt, Igel, du schreibst im Schnitt 24 posts am Tag.
Und wenn´s ans Eingemachte geht, - das Ding mit der Einstellung und dem zufrieden trockenen - hast du keinen Bock mehr.
Wenn´s ums diskutieren und andere Meinung aushalten geht .... ab damit - übrigens machst du mit dem Saufen ja nix anderes.

Sind dir "Beifall-posts" und "achistdastoll* das du 3 Tage schon nicht mehr getrunken hast Schreibe lieber ?
Stelle dich drauf ein, es gibt hier nicht nur *Kuschel-posts*, gell Spieler ?

Grüßle
Bea


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2005 18:29
#66 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Zitat
die vielleicht gefrustet oder was auch immer sind, immer was zu nölen haben.



Niemand nölt hier, es sind Erfahrungsberichte.

Zitat
Jedem sein eigen Ding, Haupsache, es hilft der einen Sache


Welche Sache ist es bei dir ? Als Unterhaltung während deiner Trinkpausen? Oder um andere zu beglückwünschen ?

Die "Alten Hasen" von denen ich hier lese, wer sind die ? Gehts da um die Jahre der Trockenheit, oder um die Jahre der Boardanwesenheit ?

Wenn sich von den "Alten Hasen" keiner mehr mit dir abgibt, dann denke ich wirds kritisch. Denn dann hört dir entweder niemand mehr zu, oder du bist so perfekt, daß es nichts mehr zum diskutieren gibt.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

22.05.2005 18:31
#67 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten



Hallo stardust,

niemand weiss was das Leben für uns noch alles bereit hält,
auch niemand der jetzt im Augenblick zufrieden ist und der Meinung und festen Überzeugung das sich die Probleme des Lebens nur ohne Alkohol lösen lassen.

Ich für mich habe den "Vorteil" das ich Alkohol nur noch negatives Verbinden kann und wenn ich wieder trinken würde mein Ende absehbar wäre.
Es ist für mich also alles besser als wieder trinken.

Und all das was ich trocken ereicht habe, was mir mit weitertrinken versagt geblieben wäre, das lässt mich schon zufrieden leben.

liebe Grüße
Ramona


Stardust ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2005 18:35
#68 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Ich denke das ist der Kernsatz: Mit Alkohol negatives verbinden!!!
Das müsste ich schaffen zu verinnerlichen, daß alles wirklich alles besser ist als Alkohol trinken.
Ich denke ich habe Dich jetzt verstanden.

Danke Stardust


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

22.05.2005 19:06
#69 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Hallo ,

Kurze Frage an Minitiger...

Ich würde mich mit meinen paar Jährchen ohne Alkohol noch nicht wirklich als einen ansehen, der es geschafft hat, denn ich hab ja noch ein paar Jahrzehnte vor mir und da kann ich noch lang am Suff verrecken. Und wenn ich diesen Fehler je machen sollte, würden die paar Jährchen dazwischen, die ich ohne geschafft hab, glatt vergessen sein.


Was ja heisst du "kämpfst" bis zum Tod mit der Abstinenz?
Klingt aber nicht besonders nach einem zufrieden Tiger!
Sorry , ich nenn das nicht LEBEN sondern "sich durch das restliche Leben quälen". Ich versteh auch was du damit sagen willst , Minitiger , und ich finde dich eigentlich (meistens) klasse was deine Antworten betrifft...aber...
würdest du die paar Jährchen wirklich einfach so vergessen ? Nein , kann ich nicht glauben , denn die paar Jährchen hättest du im Endeffekt wenigstens richtig gelebt !

Gruss
Zwerg


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2005 19:07
#70 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Hi Beachen,

Danke für deine Einschätzung !

würde das mit dem "..nö, sorry, reicht jetzt, keinen Bock mehr. -- nich überbewerten, will auch nich 24h Std. vorm rechner sitzen. Schön das es auch konstruktive Kritik gibt.

Ja und Sorry für die vielen Beiträge, wenns den einen oder anderen stört.

Denke das mit den "24 Posts" wird sich kurzfristig von selbst regulieren und nein ich denke nicht das ich hier im Kuschelchat/forum bin, dafür gibbet es andere Seiten.

... und nein ich mach mich nich weg, wenns auch mal negative Äusserungen gibt. Mir gefällts hier einfach, is das wirklich so schlimm ??


LG
Igel


Spieler Offline




Beiträge: 7.889

22.05.2005 20:02
#71 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Hi ,

gepostet von Bea
Stelle dich drauf ein, es gibt hier nicht nur *Kuschel-posts*, gell Spieler ?

Also, ich bin doch wirklich momentan lammfromm
Ich habe heute auch sehr gute Laune. Meine Älteste hat mein Auto geputzt und poliert.
Man kann jetzt fast wieder die Originalfarbe erkennen
Und was habe ich mich gefreut, als mein alter Teddy aus Kindertagen wieder auftauchte:grins2a werden doch gleich wieder schöne Erinnerungen wach an Zeiten als ich noch jung und frei wie der Wind war und und Joopi Heesters noch kein alter Mann.

Jörg


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

22.05.2005 20:34
#72 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Im Übigen habe ich es sehr vorsichtig formuliert, daß mir Euer Gesülze( als solches habe ich es empfunden) und das permanente Versichern , das erst Glas stehenzulassen, stark auf die Nerven geht. Zt. Helena

Wuwww, Helena, das ist aber nicht nett...so kenn ich Dich gar nicht. Fühle mich jetzt mal nicht angesprochen.

Aber verdammt, die ersten Tage ist 'Das erste Glas stehen lassen' wie ein Mantra was hilft. Bin gerne offen für andere Vorschläge aber das trifft es doch gerade am Anfang so ziemlich auf den Punkt, oder?

Ich weiß, ich schreibe auch viel, und es war mir stellenweise auch peinlich so offen zu sein. Nur wurde ich durch zahlreiche NMail ermutigt dies weiter zu tun, die Hits sprechen auch für sich...das dies fast schon wie ein Tagebuch wurde.

Grübel
PP


Stardust ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2005 22:01
#73 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

So.............
Hoffentlich kann ich heute nacht schlafen...
Naja die dritte Nacht das müsste klappen.
Ich bin hundemüde und hab Angst vor morgen wenn ich wieder zur Arbeit gehe.

Hoffentlich gute Nacht an alle hier.

Grüße Stardust


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2005 22:04
#74 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PowerPrincess
Im Übigen habe ich es sehr vorsichtig formuliert, daß mir Euer Gesülze( als solches habe ich es empfunden) und das permanente Versichern , das erst Glas stehenzulassen, stark auf die Nerven geht. Zt. Helena

Wuwww, Helena, das ist aber nicht nett...so kenn ich Dich gar nicht. Fühle mich jetzt mal nicht angesprochen.

Aber verdammt, die ersten Tage ist 'Das erste Glas stehen lassen' wie ein Mantra was hilft. Bin gerne offen für andere Vorschläge aber das trifft es doch gerade am Anfang so ziemlich auf den Punkt, oder?

Ich weiß, ich schreibe auch viel, und es war mir stellenweise auch peinlich so offen zu sein. Nur wurde ich durch zahlreiche NMail ermutigt dies weiter zu tun, die Hits sprechen auch für sich...das dies fast schon wie ein Tagebuch wurde.

Grübel
PP



PP,
Du kannst doch schreiben, was Du willst! Ich habe nur gesagt, was ich dabei empfinde, und gut ist, oder??

Woher glaubst Du denn, mich zu kennen???


LG helena


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

22.05.2005 22:48
#75 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hyperlink
Denn dann hört dir entweder niemand mehr zu, oder du bist so perfekt, daß es nichts mehr zum diskutieren gibt.[/b]


So wie bei mir?
Ich empfinde mich als gar nicht perfekt, trotzdem schreibe ich und schreibe ich und kaum einer nimmt mich so ernst, dass es es wert wäre, irgendwas dazu zu schrieben.
Und ich bin genauso neu.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz