Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 8.425 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

22.05.2005 22:51
#76 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von helena R

PP,
Du kannst doch schreiben, was Du willst! Ich habe nur gesagt, was ich dabei empfinde, und gut ist, oder??

Woher glaubst Du denn, mich zu kennen???


LG helena[/b]



Das helena ist arrogant und fies. Jedenfalls in meinen Augen. Was hast du den davon fies und arrogant zu sein?
Ich kenne dich auch nicht.


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

22.05.2005 23:14
#77 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

lach....wenn das so weiter geht werden wir vielleicht in das Therma 'rumgezicke' verschoben.

Nein, Helena ich kenne Dich und auch den Rest der Leute hier natürlich nicht persönlich.

Nur sind mir Deine Beiträge bisher als sehr freundlich erschienen. Aber wie so oft in diesen ersten Tagen meiner Nüchternheit kann mir auch da ein Fehler unterlaufen sein.

Es tut mir leid das Du unsere Beiträge als Gesülze abtust, es tut auch ein wenig weh. So ähnlich als ob Du einen Song schreiben würdest, Deine ganze Seele reinsingst und keiner kauft Deine CD's, oder Du liest eine schlimme Kritik darüber. Schwamm drüber, das gehört dazu.
Ist Dir aufgefallen das es außerordentlich ruhig im Forum geworden ist? ....wir schreiben uns unser Gesülze jetzt eben verstärkt in NMails.

PP


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

22.05.2005 23:39
#78 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

@ PP

Ist Dir aufgefallen das es außerordentlich ruhig im Forum geworden ist? ....wir schreiben uns unser Gesülze jetzt eben verstärkt in NMails.

Schade....


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

22.05.2005 23:45
#79 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

@Andi

freu, na gut dann kommen wir eben wieder raus aus dem Untergrund....

LG
PP


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2005 23:56
#80 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

....aber wenn du dir ca. 70 Prozent der letzten Beiträge anschaust nachvollziehbar.

werds meine Beiträge auch ersmal reduzieren, damit ich von den bösen 24 runterkomme. Denke nen Schnitt von 1,5 bis 2 täglich sollte aber noch erlaubt sein, auch fürn neuen wie mich der noch unerfahren ist und erstmal von den Langzeittrockenen sowie von den völlig geheilten und "ich bin schon Jahrelang im Forum und kenn mich aus" Leuten lernen muss.


So ne Forumregel, direkt bei der Anmeldung, per mail wär da sicher hilfreich und würde weitere Unstimmigkeiten dieser Art vermeiden.


..aber nix für ungut, find dich klasse, bleib wie du bist oder besser dich *g


LG
Igel


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2005 23:57
#81 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

@ PP

...mal sehn


ben bremser Offline



Beiträge: 955

23.05.2005 00:53
#82 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

...hi ihr quatschköppe...

mir ist auch mal wieder nach ablästern zumute, und wenn ich mit meinen beitrag akute hilfe leisten kann, dann soll's mir gerade recht sein.

ehrlich gesagt, mich amüsiert dieser thread....und da ich ein wenig den überblick verloren habe, auch noch einige andere.

da schneien hier also ein paar neulinge ins forum, mit einer geschwindigkeit wie man sie eigentlich nur von deutschen "all inclusive " urlaubern kennt, wenn im fernen robinson club der gong zum tortenbuffet geschlagen wird.
angeführt wird die wilde meute zu allem überfluss auch noch von einm andy1,seines zeichens altmeister von motivationsparolen und vielschreiberei alter schule, der wie wieland professor grizmeck das deutsche fernsehpublikum zur begrüssung mit den wohlklingenden worten benuschelte : hallo ihr liebenswerten neulinge!

sollten altmeister der trockenkunst bis hier mit mir die meinung teilen, dann sollten sie jetzt das lesen bitte einstellen.

ich stelle mir nämlich gerade eine heerschar helenas vor, wie sie mit streng friesierten haaren, über die lesebrillen linsend und kerzengerade an aufgeräumten schreibtischen ,vor dem pc sitzend, mit gepressten , fast blutleeren lippen ,dem unkontrollierten treiben der sprösslinge ihre meinung missbilligend in die tastatur hacken hackt hack...

sollte der eine oder andere sich nun fragen, was ich denn daran als amüsant empfinde, dem kann ich berichten,
das frage ich mich auch gerade.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

23.05.2005 06:59
#83 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Mönsch Ben!

Nun muss ich so früh morgens wegen dir mal meine Denkmurmel anschmeissen und nachsinnen, wie mir tatsächlich mit meinem stippvisitigem Leseturnus zur Zeit die Torten-schlacht-all-inclusives-Neulinge glatt entgehen konnten

Andy- du warst doch der Typ mit dem Raucherbuch, das dich dann wundersam und nachhaltig vom Glimmstengel heilte- und doch ebenso von besagtem Herrn K.? das selbige Nachfolgerbuch zum Thema Sucht/Alkoholismus empfohlen hatte?
Nur mal noch zum Gedächtnislücken füllen nachgefragt

@ Stardust

Ich kenne diese Unruhe nicht aus erster Hand, die du derzeitig durchlebst, denn ich wäre in dem Spiel um den Reigen Alkoholmissbrauch dein 4 jähriger Sohnemann

allerdings: überforderte Eltern ( Selbstständige) mit immer währenden Existenzängsten ( begründeten wie unbegründeten), die kenn ich hingegen aus erster Hand und nächster Nähe und damit auch zu genüge ... ihre "flüssigen Problem-Enspannungs-Auswege" via Sucht ebenfalls- und es ist als Kind nur ätzend stardust!
Weil jedes Kind will seine Eltern glücklich sehen und spüren!
Mach was draus und nen guten Tag heute auf Arbeit gewünscht
Schade, dass du mir die anderen Fragen nicht beantwortet hast- aber musste ja auch net.

Schneefrau, Co- erwachsenes Kind


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

23.05.2005 07:16
#84 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

@ Ben

angeführt wird die wilde meute zu allem überfluss auch noch von einm andy1,seines zeichens altmeister von motivationsparolen und vielschreiberei alter schule,




Hi Ben,

was für ein Montag-Morgen? Und schon soviel geistiger Dünnsch...

"liebenswerte Neulinge" ist im übrigen von...

Schlaft schön, ihr liebenswerten Neulinge.
Super Idee, das mit dem Neulings....

tommie


Eine schöne Woche wünscht euch

der

Andy


Weitermachen Igel und PP und wer alles will. Das Board gehört denen genauswenig wie euch. Und wenn ihr 100 Posts am Tag braucht, dann lasst sie raus. Es ist eure Gesundheit! Steht dazu!
Che lässt grüßen

[ Editiert von Andy1 am 23.05.05 7:32 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2005 07:27
#85 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerZwerg
Kurze Frage an Minitiger...
[i]
Was ja heisst du "kämpfst" bis zum Tod mit der Abstinenz?
Klingt aber nicht besonders nach einem zufrieden Tiger!
Sorry , ich nenn das nicht LEBEN sondern "sich durch das restliche Leben quälen".



Zwerg,

ich kämpf schon länger nicht mit der Abstinenz, mich macht das Trinken gar nicht an.

Trotzdem macht mir mein Leben grad null Spaß, ich bin grad in der Stimmung "Arbeit vergällt das Leben". Ja und da quäl ich mich tatsächlich grade durch.

Nur hat das nix mit Abstinenz zu tun. Aber was die verlorenen Tage oder Jahre angeht:
Wenn Du jetzt in eine Situation kommen würdest, wo Du sagen wir alles verloren hast: Frau, Job, Geld, Haus, Gesundheit...
will sagen wenn wie bei vielen Alkoholikern nix mehr da wäre, dann hättest Du nix mehr davon was Du schon mal hattest. Denn Leben ist immer JETZT, nach meiner Erfahrung kann ich heute nicht davon zehren wie es mir letztes Jahr ging.

Wenns mir im Winter kalt ist hilfts mir ja auch nicht daß schon mal Sommer war.

Das Gefühl der Lebenswirklichkeit bezieht sich immer aufs aktuelle Datum, und wenn ich irgendwann wieder das Trinken anfangen würde dann wäre ich DANN wieder ein ganz gewöhnlicher nasser Alkoholiker mitsamt dem ganzen unschönen Mist der da dazugehört.

Noch was zu den Vielpostern: es darf hier jeder schreiben so oft er will. Es ist halt nur ne Erfahrung hier im Board, daß sich manche Leute am Anfang richtiggehend verausgaben und wahnsinnig viel schreiben, aber wenn die Krise kommt hilft das dann nix.
Ich glaub es wär für manche Leute einfach besser wenn sie sich mehr mit sich selbst auseinandersetzen, denn das Glas kann nun mal nur jeder für sich selbst stehen lassen. Kein anderer lässt es für mich stehen, egal wie nett ich mich unterhalte.

der minitiger


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2005 08:19
#86 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Also ich bin zwar freundlich, aber nicht sehr und nicht immer.

Allerdings bin ich meistens ehrlich, und ich kann nicht everybody`s darling sein, und das will ich auch nicht.

Mit Gegenwind kann ich umgehen, ich hoffe, ihr auch.

Mir ist es letztendlich egal, was Ihr ( PP,Igel, Andy ) tut, ich gebe nur zu bedenken, daß Ihr Euren Focus vielleicht auf Euch selber und Eure angestrebte Trockenheit legen könntet, da liegt ja sicherlich einiges im Argen, sonst wärt Ihr nicht hier.

LG helena

PS.: Ben, woher weißt Du, wie ich aussehe? Auf den Punkt genau getroffen, super!!!
Nur die Nudelrolle, die ich immer griffbereit hier liegenhabe, die hast Du vergessen!


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2005 08:38
#87 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Zum Thema angenervt sein:

Ich bin z.B. angenervt:

wenn ich nicht gelassen bin

wenn andere wider meinen Erwartungen handeln. Also ich meine Vorstellungen auf andere projeziere.

Ich mir etwas wünsche, und es nicht gleich bekomme, also ungeduldig bin.

ich eifersüchtig oder neidisch auf andere bin, weil sie etwas haben, was ich nicht habe.

Ich selbst mich nicht hinterfrage, was die Ursache meines Angenervtseins ist, sondern meine Stimmung anderen entgegenschleudere, um mich von meiner Stimmung schnell mal zu befreien und sie dem anderen aufzuladen und das dann damit rechtfertige, dass ich ehrlich bin.

Und ... was habe ich vom angenervt sein?
Gar nix!

@Ben

das ist ja ne sprachliche Glanzleistung...

Gruss
Sonnensturm


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2005 08:55
#88 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Hi,

wo bin ich denn hier gelandet ?

Bin seit gestern das erste mal hier und hab mir mal die letzten Beiträge angeschaut

Kuriert Ihr eure Krankheit indem Ihr euch gegenseitig runtermacht ??

Dann weiter so, wenns hilft

Neue werden hier nicht gern gesehn und sofort niedergemacht wenn sie mehr als zwei Beiträge schreiben. Dann bleibt in eurer "Sekte" und macht am besten ein geschlossenes Forum draus.

Nö, danke ihr k... mich an, gibt auch noch andere Foren zum gleichen Thema.

Weiter so, wenns hilft


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2005 09:02
#89 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Hallo Gast,

vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag! Und daß Du die Courage hast, mit einem Namen zu unterschreiben, alle Achtung!

Schade, daß Du nun lieber in ein anderes Forum gehst, echt ein Verlust für uns!!

LG helena


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

23.05.2005 09:12
#90 RE: Muss mich mal ausquatschen... Zitat · Antworten

Zitat
Nö, danke ihr k... mich an, gibt auch noch andere Foren zum gleichen Thema.

Weiter so, wenns hilft



Hallo Gast,

ist doch was feines wenn du wählen kannst.

liebe Grüße
Ramona


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz