Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 17.378 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2005 13:41
#91 RE: ganz unten Antworten

sorry adobe ich meine natürlich ARMIN

und das du keinen hast weiss ich ...sollte eine anspielung sein..ist mir aber wohl nicht gelungen...und der buhmann bin doch eher ich weil ich zu dumm bin das hier zu verstehen
erik


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.01.2005 13:48
#92 RE: ganz unten Antworten

Hi erik,

das hat nichts mit dumm zu tun. Ich war einen Tag nicht auf dem Board und habe am Anfang auch nichts kapiert, wenn ich da gleich geschrieben hätte wäre bestimmt nicht vernünftiges herausgekommen.

Gruß Ralf


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2005 17:01
#93 RE: ganz unten Antworten

hallo saufnixe

@ralfi
du hast recht ...danke!ich hab was dazugelernt.

@tommy
ich hol mal etwas länger aus...diesen film hab ich schon mal gesehn da war ich so 17 oder 18 und war zum ersten mal zutiefst bewegt nach einem film.leider hab ich zu spät endeckt das er im TV gezeigt wird sonst hätt ich Alarm gemacht.
nun zum Film
er erzählt die geschichte eines mannes der nach einer Kur für Alkoholiker nach haues kommt.er findet keine arbeit und auch seine frau fast nur sehr zögerlich vertrauen.
nach acht monaten kommt es zu ersten kleinen dann mittleren und dann schnell wieder zu riesigen abstürzen bis einer in der katastrophe endet das er seine frau im wahn fast tot schlägt.er kann sich am nächsten tag als er im krankenhaus aufwacht an nichts mehr erinnern
er sucht verzweifelt suche bei einer vertrauten terapeuten .sie kann ihm aber nicht helfen.erst durch den scheidungsanwalt erfährt er das wahre ausmaß seines letzten absturz und säuft sich zu tode.

das ist sehr knapp umrissen

es ist eine deutsche TV produktion von 1977
regie : peter beauvais
mit günter lamprecht

ein unglaublich guter film...!!!
mich hat er zutiefst erschüttert.

liebe grüsse
erik

@adobe
ich habe nie erwartet das tommy hier wache halten soll ich hab nur gesehn das er gerade online war...warum hab ich keine katze die ich anzicken kann...


ben bremser Offline



Beiträge: 955

23.01.2005 17:54
#94 RE: ganz unten Antworten

hi erik,
leider habe ich deinen programmhinweis gestern abend erst sehr spät gelesen , warte ich doch schon so lange darauf, dass dieser film endlich einmal wiederholt wird.(für 30 minuten hat es dann noch gelangt)
habe nie eine beklemmendere darstellung von alkoholismus gesehen...(schon gar nicht in hochglanz varianten wie leaving las vegas, obwohl ich den cage schon ganz gerne habe.)
...und günther lamprecht , einfach der helle wahnsinn.

ich habe den film zwar schon zweimal gesehen, aber damals hatte der alkoholismnus noch nicht die bedeutung für mich wie heute, und das wissen darum war eben auch ein anderes.
trotzdem danke für den tip, und die damit verbundene halbe stunde.


Andy1 Offline




Beiträge: 1.387

23.01.2005 17:59
#95 RE: ganz unten Antworten

@ Eric warum hab ich keine katze die ich anzicken kann...

Hallo Eric,,
Hi hi, Sei froh, die kratzen ganz doll.

Im übrigen, den Film hatte ich während meiner LZT gesehen und hat mich ebenfalls zutiest berührt. Und wenn ich ihn durch deine Inhaltsangabe wieder in Erinnerung rufe bin ich Gott sei Dank froh, dass wir den ersten und zweiten Schritt schon gewagt haben. Und zwar mit Erfolg. Meinst du nicht auch?

Liebe Grüße

Andy,
(der nu auch 2 Wochen voll hat und die letzten 2 Tage harte Prüfungen bestanden hat.)


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2005 20:13
#96 RE: ganz unten Antworten

Hallo Erik,

weißt Du was???


Du kannst Deinen Thread garnicht schließen!!!!!!!!!!!

Der führt nämlich sein Eigenleben, DU eröffnest ihn zwar, auch läuft er unter DEINEM Namen und DU bestimmst, wie der Thread heißt, aber dann entwickelt er sein Eigenleben ( so ähnlich wie Kinder :grins2, er lebt so lange , wie darin gepostet wird!! ( Außer in bestimmten Ausnahmefällen, wo der Admin aus wichtigen Gründen den Thread mit einem Schloß abschließt!!!!!!!!

Nur zu Deiner Information, und nun hör auf zu schmollen!!



LG helena


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

23.01.2005 22:47
#97 RE: ganz unten Antworten

hallo saufnixe

@helena
ich hab mich ausgeschmollt...es gibt aber auch manchmal tage......aber ich hoffe das nimmt mir keiner allzu krumm

ich habe den film natürlich aufgenommen
also ich reich den auch mal weiter

bis denne
erik


tommie Offline




Beiträge: 10.571

23.01.2005 22:50
#98 RE: ganz unten Antworten

..."ausgeschmollt" ist gut - wie sieht denn ein eingeschmollter erik aus?



tommie


Depri Offline



Beiträge: 1.848

23.01.2005 23:15
#99 RE: ganz unten Antworten

so sieht man aus, wenn man eingeschmollt ist


tommie Offline




Beiträge: 10.571

23.01.2005 23:18
#100 RE: ganz unten Antworten

Zitat
Gepostet von Depri
so sieht man aus, wenn man eingeschmollt ist



Verstehe - kann passieren .


tommie


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

23.01.2005 23:24
#101 RE: ganz unten Antworten

danke !
ich kann wieder lachen ....auch über mich selbst:hallo1

gute nacht
erik


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2005 23:55
#102 RE: ganz unten Antworten

Für alberd !

Anonyme Alkoholiker 19 295 NOTRUF !!!

Mußt nur zum Telefon greifen!

Gast


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

25.01.2005 08:30
#103 RE: ganz unten Antworten

ja wieder so ne ganze zahl

40 tage !
klingt nicht schlecht.

liebe grüße
erik


Conny05 Offline




Beiträge: 18

25.01.2005 19:53
#104 RE: ganz unten Antworten

Hallo Erik,
das ist ja doch schon eine tolle Leistung
Schreib weiter, ich lese immer gespannt mit, ich stehe auch noch am Anfang und freue mich mit Dir.
Conny


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

27.01.2005 09:10
#105 RE: ganz unten Antworten

hallo saufnixe

6 wochen sinds nun schon !
wie schnell die zeit vergeht

liebe grüße erik


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz