Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 369 Antworten
und wurde 25.565 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
Thebe Offline



Beiträge: 116

08.02.2005 19:23
#76 RE: Tag 3 Antworten

Auch nochmal Hallo von mir,


genau das meinte ich.

Es ist nun mal nicht alles für alle, und das sollten wir aktzeptieren, und nicht bewerten.
Jeden da abholen, wo er gerade steht.
Dies war jedenfalls mein Gedanke, als ich mich hier angemeldet hatte.
Das wir uns hier austauschen, und gegenseitig vielleicht etwas voneinander lernen können.

Aber dazu ist es nötig, das man Respekt voreinander hat.
Was nützt es, wenn es schon Menschen gibt, die sich hier anmelden, und dann vor lauter Angst nichts schreiben trauen. Könnte ja ne deftige Antwort geben.
Dies hat nichts mit Streicheleinheiten, oder Mitleid zu tun, sondern ist eine Frage der Umgangsformen.
Es wurde durchaus auch Kritik geübt, die ich sehr gut annehmen konnte, und für die ich dankbar bin.
Nur wenn die Form schon nicht stimmt, mach ich mir ehrlich gesagt um den Inhalt auch keine Gedanken mehr.

Sollte ich mit meiner Sicht der Dinge falsch liegen, bitte schreiben. Bin für "gute" Diskusionen immer zu haben.

@blondy, bitte lass dich nicht abhalten hier weiterzuschreiben. Ist allemal besser, als gar nichts zu unternehmen.
LG Thebe


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2005 19:26
#77 RE: Tag 3 Antworten

Moment mal,


wo sind denn hier irgendwelche Umgangsformen mit Füßen getreten worden???

Oder aber die Würde eines Posters mißachtet worden??

Liebe Leute, ihr seid aber extrem empfindlich, wie will man denn so durchs Leben kommen??

Helena


Falballa Offline




Beiträge: 3.719

08.02.2005 19:30
#78 RE: Tag 3 Antworten

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben,
nachdem ich hier den Tag über reinschaue.

Wird das hier jetzt zur Front deklariert.

Muss wohl von einigen so gesehen werden.

Bei diesen Rückzügenkann ich nur sagen,wer sich gleich zurückzieht, wenns mal knackiger wird, der ist noch nicht bereit zu kämpfen.

Ich denke wir kämpfen gegen den Alkhol und nicht gegeneinander.

Schade um die wertvolle Zeit.

Aber jeder liest anders und vielleicht auch so wie er`'s verstehen möchte.

Ich wünsch euch allen was Gutes
Manuela


Thebe Offline



Beiträge: 116

08.02.2005 19:32
#79 RE: Tag 3 Antworten

Hallo helena R,

ich war verärgert über das post von minitiger.

Oder hab ich das falsch gelesen????????

Für mich klangs jedenfalls nur noch zynisch.

LG Thebe


Depri Offline



Beiträge: 1.848

08.02.2005 19:33
#80 RE: Tag 3 Antworten

Hallo Andy,

komm mal langsam wieder runter von der Palme. Beruhige dich erstmal und denke in Ruhe nach. Keiner will dir was, aber du willst was von uns. Du möchtest doch aufhören mit unserer Hilfe? Dann musst du dir auch anhören, was wir zu sagen haben. Keiner greift dich an, wir wollen dich nur wachrütteln. Wieviele Trinkpausen musst du noch machen? Hör doch auf, solange es noch geht.


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2005 19:42
#81 RE: Tag 3 Antworten

@Thebe:

Was ist denn Schlimmes an Minitigers Post?? Er überspitzt alles ein bißchen, ich finde, daß es dadurch deutlicher wird.

Aber daß es respektlos ist oder gegen jemandes Würde verstößt, das kann ich nicht erkennen, ehrlich nicht, ist jetzt nicht irgendwie polemisch gemeint!

LG Helena


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.574

08.02.2005 19:46
#82 RE: Tag 3 Antworten

Hallo Threbe,

kannst du deine dein Post etwas konkretisieren und an Beispielen festmachen?

"Nur wenn die Form schon nicht stimmt, mach ich mir ehrlich gesagt um den Inhalt auch keine Gedanken mehr."

Ich wüsste jetzt überhaupt nicht, wo das der Fall war.
M.E. hat Andy sehr viele gute Ratschläge und wirklich niemand der Poster war unter der Gürtellinie oder sogar persönlich verachtend.

"Das wir uns hier austauschen, und gegenseitig vielleicht etwas voneinander lernen können.

Aber dazu ist es nötig, das man Respekt voreinander hat."

Austausch ist genau das, was hier stattfindet und zwar ehrlich, ohne Schnörkel und Verziehrung.

Was wir voneinander lernen können oder in wie weit jemand dazu bereit ist, liegt an jedem einzelnen von uns.

Den nötigen Respekt haben wir sehr wohl gewahrt genauso wie die Umgangsform, könntest du diesen Vorwurf irgendwie an einem Beispiel festmachen?

Letzendlich frage ich mich, ist es eine angemessene Umgangsform Ratschläge in den Wind zu blasen um schmollend das Weite zu suchen?

Ich habe damit kein Problem, das kenne ich Alles aus meiner Anfangszeit auf diesem Board, ich mochte teilweise nicht mal mehr die Antworten lesen, waren eh Alle gegen mich, so arrogant, wie die auftraten, keine Sau hat mich verstanden... etc.

Gerade Alkoholismus äussert sich auch dadurch, Alles persönlich zu nehmen, auf sich zu beziehen, statt den Hintergrund zu sehen, geschweige denn zu erkennen.

Kein Post war ein persönlicher Angriff und keiner wollte Andy treffen, überlege doch mal, warum sollte das denn jemand wollen, a) wir kennen ihn nicht und b)was hätten wir davon?

Im Übrigen, Erdmännle ist das beste Beispiel, was Spiegelvorhalten anbelangt, er lernt daraus und gibt seine gelebte, nicht angelesene !, Erfahrung weiter.

Es liegt an jedem selbst, was er draus macht, aber Köpflestreicheln hilft hier nicht, das durfte auch ich erfahren.


In diesem Sinne

Patricia


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

08.02.2005 19:48
#83 RE: Tag 3 Antworten

Zitat
das draufhauen kann ja auch am nächsten tag passieren aber gleich am ersten tag andy muß doch erstmal sich selber wieder finden




Hallo blondi,

wer es als draufhauen betrachtet hat schon mal vom Grund her etwas nicht verstanden, denn der betrachtet es als persönlichen Angriff auf seine Person.
Die Leut´s posten hier aber nicht um sich mit Andy auseinanderzusetzen sondern mit dessen Problem und deren Widersprüchen.
Andererseits wenn Andy es als persönlichen Angriff betrachtet hat er auch noch nicht verinnerlicht das es um sein Problem geht, nämlich den Alkohol.

Sogesehen, darf Andy sich, wenn er denn mit der einen oder anderen Post nicht zurecht kommt ruhig ertmal zurückziehen.
Zum Nachdenken
das ist übrigens auch eine Form des Umgangs, bevor ich überreagiere.

liebe Grüße
Ramona


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.574

08.02.2005 19:53
#84 RE: Tag 3 Antworten

Nochwas:

ich als harmoniesüchtige und Allen rechtmachen wollende Frau, finde es super, wurde hier schon mal geschrieben, das Board mit seinen diversen Meinungen und Diskussionen als Trockenübungsplatz fürs Reallife zu sehen

Patricia


[ Editiert von StellaLuna am 08.02.05 20:23 ]


Atan Offline



Beiträge: 454

08.02.2005 19:56
#85 RE: Tag 3 Antworten

Wow, lustig hier heute abend.

Wenn ich nicht so viel Mist am hacken hätte und es nicht um ein Alkoholproblem ginge könnte ich wirklich lachen.

@Andy1: Was erwartest Du ? Ein gemeintschaftliches : Och, armer Andy, wenn ich könnte würde ich für Dich nichts mehr trinken. Wir haben Dich aber alle so lieb...

Das ist irgendwie realitätsfremd, denk ich. Mein erster Auftritt hier war vor ca 2 Jahren. Was glaubst Du was mir alles um die Ohren geflogen ist. Und ich denke ich bin mit meinem Alkoholproblem noch nicht durch. Mir fliegt jetzt noch sehr vieles hier um die Ohren wofür ich dankbar bin. Sei es Minitiger, Spieler, Beachen, Schneefrau, Biene und viele viele andere.

Ich möchte nicht das mir schöngeredet wird. Ich will deren Gedanken, unverfälscht. Was ich draus mache ist mein Ding.

Also Andy, wenn Du was nicht lesen willst, lese es nicht. Aber dann bekommst Du nur eine Seite mit....

Gruß Atan


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2005 20:02
#86 RE: Tag 3 Antworten

Ich denke auch, es entwickelt sich zwar die Diskussion oder Beleuchtung der Sache an einem konkreten Fall, aber letztlich kann ich selber für mich auch immer wieder etwas daraus entnehmen, entweder sieht man es mal aus einem anderen Blickwinkel oder man erkennt neue Facetten einer Sache, manchmal gehen mir auch ganze Kronleuchter auf.


Und das ist das tolle hier:

Ich kann ganz viel lernen, über MICH und MEIN LEBEN, wenn ich will!!!

Dafür übrigens mal: Danke

LG Helena


Atan Offline



Beiträge: 454

08.02.2005 20:03
#87 RE: Tag 3 Antworten

Ups, ich hab Margot in der Aufzählung oben vergessen

Gruß Atan


Atan Offline



Beiträge: 454

08.02.2005 20:07
#88 RE: Tag 3 Antworten

Und Rainer,
der ja nur noch EDV-tipps gibt und dessen Posts ich eigentlich schon vermisse. Er war auch sehr treffend.....

Gruß Atan

PS: Falls mir noch jemand einfällt werde ich die per PN verbreiten


Sakini fiel mir gerade noch ein..


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2005 20:11
#89 RE: Tag 3 Antworten

Margot und Sakini hab ich ja leider verpaßt!!

traurig Helena


Atan Offline



Beiträge: 454

08.02.2005 20:13
#90 RE: Tag 3 Antworten

Zitat
Gepostet von helena R
Margot und Sakini hab ich ja leider verpaßt!!

traurig Helena



Kein Grund traurig zu sein, glaub mir.

Gruß Atan


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz